Diese Frage stellen sich viele, auch im Blog von www.abnehmen-und-gewicht-halten.com wurde sie erneut gestellt.
Diese Frage stellen mir immer wieder Menschen, wenn sie von mir wissen wollen wie Anja und ich es geschafft haben so unser Gewicht zu reduzieren und das auch noch zu halten. Wir antworten immer gleich und richtig…
3 — 5 Mahlzeiten am Tag
Viel Trinken
Möglichst wenig Nahrungsmittel mit Zucker
Möglichst fettarme Nahrung
Kein Alkohol
Möglichst ein Kaloriendefizit bis Kalorienausgleich über den ganzen Tag verteilt
Die Uhrzeit der Kalorienzufuhr ist für das Gewicht vollkommen egal kann aber bei zu schwerem Essen kurz vor dem zu Bett gehen einen ruhigen Schlaf stören.
4 Antworten auf „Ist es egal wann ich die Kalorien zu mir nehme“
Also ich habe gerade der Schachtel Lübecker Edel Marzipan (in Herzform!!) den Garaus gemacht und bin froh, dass die Uhrzeit nicht auch noch schlimm ist.
Wenn man Eure Prinzipien anwendet, dann bin ich überzeugt, es funktioniert. Das Problem ist, sie durchgängig anzuwenden… Stark zu bleiben. Lübecker Edel Marzipan zu meiden. Und die vielen anderen Dinge…
Bleibt also dran und seid ein gutes Vorbild. Ich habe mir — ein bisschen auch wegen Eures Blogs — mein TK-Fach mit GEMÜSE vollgemacht. Und Spinat mit Gorgonzola, Rahmporree, Wirsinggemüse schmecken auch!
@Christine
Das schmeckt nach einer gewissen Zeit absolut erstklassig. Ich hab´s doch auch nicht geglaubt, dass mir mal das Wasser im Mund zusammenläuft wenn ich eine ganze Schüssel voller Gemüse in Gemüsebrühe gekocht vor mir stehen habe
Es ist ja auch unglaublich
@ Christine
zum Lübecker Edelmarzipan nur 2 Dinge:
1. Sie müssen darauf nicht verzichten, wenn Sie abnehmen wollen. Sie sollten aber die Menge unter Kontrolle halten. Wenn Sie diese Art der Süssigkeiten so gerne haben, dann sollten Sie jedes einzelne Stück langsam essen und dabei den Geschmack voll und ganz geniessen. Allein schon damit können Sie Menge in Grenzen halten.
2. Stellen Sie sich nicht selber Fallen!
Wenn Sie Probleme damit haben, der Schachtel Lübecker zu widerstehen, dann nehmen Sie sie erst gar nicht mit nach Hause. Denn ALLES was zu Hause liegt, wird irgendwann gegessen — sonst hätte man es ja nicht kaufen müssen. Vermeiden Sie also in erster Linie den Einkauf extremer Kalorienbomben — dann stellen Sie sich auch keine eigenen Fallen zu Hause, in die Sie mit Sicherheit immer wieder reintappen.
Wenn Sie konkrete Fragen haben, können Sie mich gerne über das Support Formular auf meiner Website kontaktieren.
Schöne Grüße,
Nina
@Nina: Genau, keine Süßigkeiten mit nach Hause nehmen. Lieber gleich vorm Supermarkt-Regal essen. Ist meist auch viel billiger.
Und kein Alkohol? … Na dann mal Prost.