Kategorien
Allgemeines

Anja schlug neue Strecke vor — dann sind wir sie auch gelaufen

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken und leicht bewölkt, 13°C, gute Wege mit genug Grip für die Sticks.

Gestar­tet sind wir wie immer um 6:30 auf die 90 Minu­ten Power-Nor­dic-Wal­king. Wir lau­fen ja zur Zeit täg­lich wie­der gemein­sam und so wie es aus­sieht hat Anja auch genü­gend Kraft und Aus­dau­er für den gemein­sa­men Lauf.

Aber heu­te mach­te Anja mit­ten in der alt­be­währ­ten Stre­cke den Vor­schlag eine ande­re Rou­te zu lau­fen und die­se bestand aus wesent­lich mehr Berg­stre­cken und vie­len rei­nen Lauf­ein­hei­ten. Das war ein tol­ler Vor­schlag und eine wirk­lich anspruchs­vol­le Stre­cke.

Anja´s sind ja doch zu was zu gebrau­chen ;-)

Wir haben es wie­der getan :!:

Nur für uns hier die Stre­cke:

Anfang wie immer, unten ums Was­ser dann die Schlei­fe und dann Rich­tung “rote Fabrik” bis ganz oben. Jetzt run­ter­lau­fen bis zu den Bäum­chen und dann PNW wie­der bis oben. Hier wie­der lau­fen run­ter zum alten Trink­punkt. Wei­ter über die Matsch­kuh­le und run­ter lau­fen bis zur Tal­sper­re. Dann links durch die Schlei­fe wie­der rauf über die gro­ße Run­de bis zum Anfang und noch bis zum Mär­chen­wald rein bevor wir kehrt machen.

Nach dem übli­chen Mor­gen-Pro­ze­de­re mit Gym­nas­tik, Duschen und Müs­li hat­ten wir bei­de viel an “Haus­ar­bei­ten” zu erle­di­gen und das zog sich schon wie­der bis Mit­tag hin.

Nach einer klei­nen Mit­tags­pau­se haben wir auch heu­te wie­der einen Spa­zier­gang zur Kir­mes gemacht. Beson­ders von Inter­es­se war dabei der Krammarkt mit sei­nem viel­fäl­ti­gen Ange­bot.

Kirmes mit Krammarkt

Des wei­te­ren haben wir auch dem neu­en Kiosk auf der Köl­ner-Stra­ße einen Besuch abge­stat­tet. Der gro­ße Vor­teil an die­sem “Köl­ner-Kiosk” ist der Kaf­fee­au­to­mat bei dem man einen Kaf­fee für 0,80 € bekommt, also für unse­ren oft statt­fin­den­den Stadt­spa­zier­gang ein ech­tes Must-Have :!:

Kölner-Kiosk

Nach dem vie­len Rum­ge­lau­fe hat­ten wir ech­te Platt­fü­ße. Das waren jetzt 5 Tage hin­ter­ein­an­der stun­den­lan­ges Kir­mes- und Krammarkt-Lau­fen, also eine ech­te Belas­tung und so hat Lutz heu­te auch nur sit­zen­den Sport am Nach­mit­tag gemacht…

Lutz Sport am Nach­mit­tag

Ein ruhi­ges Trai­ning war das heu­te mit:

75 Minu­ten Trai­ning im Fit­ness­raum mit guter Musik vom Web­ra­dio.

  • 30 Minu­ten auf dem Fahr­ra­d­er­go­me­ter.
  • 3 Sät­ze á 20 Situps auf der Schräg­bank.
  • 3 Sät­ze á 15 Bizeps­übun­gen mit der Lang­han­tel.
  • 3 Sät­ze á 15 Seil­zie­hen hin­ter dem Kopf zum Nacken (Lat­zie­hen).
  • noch­mal 30 Minu­ten auf dem Fahr­ra­d­er­go­me­ter.
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…