Kategorien
Allgemeines

Ruhig losgelaufen, dann aber doch eine gute Zeit… Und Knallerbsen am Strauch

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken und stark bewölkt, 15°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Weil es so eine schwü­le Wär­me im Wald gab sind wir ganz ruhig los­ge­lau­fen um unse­re 90 Minu­ten Power-Nor­dic-Wal­king zu absol­vie­ren. Wir waren bei­de in einer guten Stim­mung und fro­hen Mutes. Es war doch recht warm, zumin­dest fühl­te es sich so an. Aber je wei­ter wir in den Wald hin­ein lie­fen, um so schnel­ler wur­den wir…

Das ist nie geplant, aber wir haben wohl einen gewis­sen Anspruch an die Geschwin­dig­keit und so haben wir auch heu­te wie­der eine sehr gute Zeit gelau­fen :-)

Es hat erneut viel Spaß gemacht, was sicher der ein oder ande­re von Euch nicht so ganz ver­ste­hen kann, aber wir haben ein­fach Spaß dar­an jeden Tag zu lau­fen :!:

  • Gym­nas­tik
  • Duschen
  • Früh­stücks­müs­li
  • Als wir damit fer­tig waren kam Anja´s Vater zum Haa­re schnei­den vor­bei und Lutz mach­te sich an die All­tags­ar­beit — Ver­wal­tung.

    Aber auch das hat­te kurz vor Mit­tag ein Ende und dann haben wir einen Spa­zier­gang ins Städt­chen gemacht. Die Möh­ren waren alle und ALDI hat­te noch wel­che ;-)

    Beim Spa­zier­gang gab es noch etwas zu sehen wor­auf man als Kind mehr geach­tet hat­te — Knall­erb­sen am Strauch ;-)

    Knallerbsen
    (Die Frucht der Knall­erb­se [Schnee­bee­re] platzt und knallt, wenn man sie mit Wucht auf den Boden wirft)

    Smile

    Zu Mit­tag gab es für uns bei­de 500g Bio-Voll­korn­nu­deln und dazu etwas Roh­kost.

    Lutz Sport am Nach­mit­tag

    80 Minu­ten Trai­ning im Fit­ness­raum mit guter Musik vom Web­ra­dio.

  • 63 Minu­ten auf dem Cross­trai­ner.
  • 3 Sät­ze á 20 Situps auf der Schräg­bank.
  • 3 Sät­ze á 15 Bizeps­übun­gen mit der Kurz­han­tel.
  • 3 Sät­ze á 15 Seil­zie­hen hin­ter dem Kopf zum Nacken (Lat­zie­hen).
  • 3 Sät­ze á 15 Seil­zie­hen zur Brust (Rudern).
  • Dann war da noch das Fuß­ball­spiel Finn­land gegen Deutsch­land am heu­ti­gen Abend und dann sagen wir mal bis mor­gen in alter Fri­sche…

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…