Kategorien
Allgemeines

“Sport” und “Rambo” und “24 h Blutdruckmessung”

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, mal Mond­schein mal bewölkt, 5°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks aber immer noch Laub.

Auf­ste­hen woll­ten wir heu­te bei­de irgend­wie nicht. Es war so schön kusche­lig im Bett :-) , aber da waren doch noch die 1,5 h Power-Nor­dic-Wal­king wel­che auf uns war­te­ten. Wir haben uns also aus der Fal­le gepellt und sind gestar­tet. Wie ein Pro­gramm läuft das mitt­ler­wei­le bei uns ab.

Ganz locker haben wir die Stre­cke heu­te gelau­fen und ohne jeden Stress so wie es eigent­lich sein soll­te. Auch die rei­nen Lauf­pas­sa­gen waren eher locker und ohne Druck. Na klar brau­chen wir dann für die gesam­te Stre­cke eine Minu­te mehr aber was soll´s…

Wir haben es wie­der getan :!:


Ein neu­er “Tal­sper­ren-Hund” hat sich heu­te auch erst­ma­lig bei uns vor­ge­stellt. Es ist Ram­bo der klei­ne erst 8 Wochen jun­ge Jack-Rus­sel-Ter­ri­er von Susan­ne…

Rambo

Rambo


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • und dann ab in den Smart und schnell zum Haus­arzt um für Lutz das 24 h Blut­druck­mess­ge­rät abzu­ho­len.

  • Klei­nes Früh­stück
  • Lutz hat­te Büro­ar­beit und Anja Haus­flur

  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te für den Lutz Forel­len­fi­let mit Erb­sen und Möh­ren. Die lie­be Anja hat sich ein Schin­ken-Ome­lette gemacht.


    Jetzt wur­de noch ein Stünd­chen was weg­ge­ar­bei­tet bevor wir dann wie­der unse­rem Sport frö­nen konn­ten :grin:

    Unser getrenn­ter Sport am Nach­mit­tag

  • Lutz war auf 1:34 h Nor­dic-Wal­king (~11km)
  • Das war heu­te die gro­ße Haus-Run­de über “Ten­te”, rechts nach “Elling­hau­sen”, “Neu­en­haus”, “Klein­bruch” bis “Hil­gen” dann links nach “Neu­en­haus” und hier nach ca. einer Stun­de Weg tra­fen wir uns um gemein­sam eine Obst-Pau­se beim Obst­händ­ler ein­zu­le­gen. Danach sind wir dann gemein­sam über die B51 bis Bäh­ring­hau­sen und nach Hau­se.

    Lutz hat­te ja heu­te sein 24 h Blut­druck­mess­ge­rät umge­schnallt und eines ist son­nen­klar. Das Ding stört und wird mor­gen früh beim Sport nicht dabei sein — ganz sicher nicht. Dann feh­len zwar von den 24 h knap­pe 3 Stun­den, aber das wird schon aus­rei­chen Smilie.

  • Anja war auf 1:06 h Nor­dic-Wal­king
  • Anja´s Stre­cke ver­lief die B51 bis nach Neu­en­haus zum Treff­punkt beim Obst­händ­ler und dann sind bei­de gemein­sam den sel­ben Weg zurück.


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Eigent­lich soll­te ja mor­gen wie­der die jeden Sams­tag statt­fin­den­de Sport­ler­kaf­fee­bu­de sein, also unser Sport­ler­tref­fen auf einen Kaf­fee und klei­ne Snacks. Aber mor­gen wird dar­aus nichts, weil wir zu weni­ge Leu­te sind. Scha­de drum :sad:

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    4 Antworten auf „“Sport” und “Rambo” und “24 h Blutdruckmessung”“

    Die Idee mit der Sport­ler­kaf­fee­bu­de fin­de ich ja echt klas­se. Aber hier bei mir in der Ecke habe ich noch kei­nen gefun­den der da auch inter­es­se dran hät­te. Echt scha­de…

    Gruß
    Tors­ten

    @Torsten

    Ja das ist wirk­lich ne fei­ne Sache und hat sich so mit der Zeit ent­wi­ckelt.

    Dar­aus wur­de dann ganz zwang­los ein nicht ganz ernst zuneh­men­der Club.

    Der Tal­sper­ren-Club

    Ist aber wirk­lich ganz zwang­los — wie es auch sein soll­te ;-)

    Kommentare sind geschlossen.