Kategorien
Allgemeines

Alles wieder anders mit Alternativ-Sportart

:kehren:

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, stark bewölkt, -2°C, kei­ne Wege. Nur Schnee, Schnee und noch­mals Schnee.

Heu­te Mor­gen war Lau­fen nicht mög­lich, da kei­ne Wege mehr zu sehen waren. Selbst die Stra­ßen waren total zuge­schneit und so haben wir die Schnee­räum-Initia­ti­ve gegrün­det und ein­fach vor und hin­ter dem Haus als Alter­na­ti­ve-Sport­art gut eine Stun­de Schnee geschau­felt was das Zeug hält. Ja es hät­te auch aus­ge­reicht nur einen schma­len Fuß­weg frei­zu­ma­chen, aber das wäre dann kein Sport gewe­sen :mrgreen:


  • Früh­stück wie immer
  • Ich hab dann viel im Büro in die Tas­ten gehau­en und Anja hat die Zei­tung mit unse­rem aktu­el­len Inter­view an der Tan­ke gekauft.

    Nudeln Als Mit­tag­essen gab es heu­te 500 g VK-Nudel von Baril­la (Pipe Rega­te) mit kalo­rien­re­du­zier­tem Ket­chup von Heinz.

    Mein Sport am Nach­mit­tag

  • Ich war etwas über 11 km Lau­fen
  • Da die Räum­diens­te ja nun schon den gan­zen Tag lang Zeit hat­ten die Stra­ßen, Fahr­rad- und Geh­we­ge vom Schnee zu befrei­en, mach­te ich mich auf eine Stre­cke, in der auch unse­re PNW Stre­cke vor­kommt. Ich woll­te mal sehen ob wir da Mor­gen PNW lau­fen kön­nen. Ich lief über Elling­hau­sen nach Hil­gen und an der B51 zurück. Danach noch eine Run­de durch Brauns­berg. Die Räum­diens­te haben ihre Arbeit nicht gemacht also wird´s Mor­gen pro­ble­ma­tisch. Aber ein paar Fotos habe ich noch unter­wegs gemacht…

    Bil­der-Gale­rie
    (Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Kei­ne Ahnung was ich mit Anja machen soll. Jog­gen möch­te sie nicht so ger­ne wegen ihrer Knie und PNW geht nicht wegen der schlech­ten Weg­be­schaf­fen­heit bei dem Wet­ter :ueberleg1:

    Aber sie sagt gra­de, dass sie es Mor­gen doch noch­mal mit Lau­fen ver­su­chen will. Mal sehen was wird. Wenn es nur ne Kopf­sa­che ist, dass wird´s schon…

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    16 Antworten auf „Alles wieder anders mit Alternativ-Sportart“

    Hof­fent­lich gibts nicht das ange­kün­dig­te Blitz­eis

    Da könnt Ihr dann bei­de nichts machen, oder?

    Nudeln mit Ket­chup, das esse ich für mein leben gern. Dazu noch Par­me­san und ordent­lich Chi­li drauf. Einen schluck Oli­ven­öl dabei, schon ist es super lecher. :essen:

    @Spielkind
    Blitz­eis :ueberleg1: mal sehen. Wir haben noch Eis-Spikes, aber die sind eher für den Wald gedacht wenn´s da Eis­glatt ist aber nur zum PNW nicht für´s rei­ne Lau­fen oder den Asphalt.

    @Torsten
    Ver­such die mal die Voll­korn von Baril­la — gei­ler Geschmack :daumenrauf:

    Das mit dem Ket­chup ist aber gar kei­ne Gesun­de Ernäh­rung und das mit dem Kalor­i­ren­re­du­ziert ist zwar rich­tig aber guck mal auf E Stof­fe im Fäsch­schen da kannst du echt :jogger3: gehen. Mach dir mal nor­ma­len Toma­ten­saft mit ein paar Kräu­tern warm geht schnell und schmeckt zu Nudeln viel bes­ser :essen:

    lg jost

    @Jost

    Nix mit E‑Stoffen :!:

    Die Anga­ben auf der Pul­le lau­ten:
    Zutaten:Tomaten (180g pro 100g Ket­chup), Brannt­wein­es­sig, Zucker, Salz, Gewürz­ex­trakt, Kräu­ter­ex­trakt (u.a. Sel­le­rie), Süß­stoff (Sucra­l­o­se), Gewür­ze, Kräu­ter.

    50% weni­ger Zucker, 45% weni­ger Kalo­rien als klas­si­scher Heinz-Toma­ten- Ket­chup, ohne künst­li­che Farb­stof­fe (lt. Gesetz), ohne Kon­ser­vie­rungs­stof­fe, ohne Bin­de­mit­tel.

    @Andrea
    PNW ist Power-Nor­dic-Wal­king also eine Mischung aus sehr schnel­lem Nor­dic-Wal­king und Jog­gen in abwech­seln­den Abschnit­ten und mit vie­len stei­len Berg­ab­schnit­ten :jogger3:

    @Torsten
    Die Sau­ce ist schon vor­ge­merkt. Dan­ke :danke:

    Jau — Die Alter­na­ti­ve hab ich ja auch heut erle­digt :kehren: . Und als ich nach 50m hin­ten ankam, kam vor­ne der Schnee­pflug vor­bei und schmiss mit mei­nen Weg wie­der zu ( :manno: :evil_red_head: :keule: ). Aber ihm sei ver­zie­hen, der Gute mach­te ja auch nur sei­nen Job.
    “Für alle Lever­ku­se­ner Schnee­be­kämp­fer :streichel:

    Was die Toma­ten angeht, so zie­he ich die selbst gemach­te (Dosen­to­ma­te, Kräu­ter, Salz und Knob­lauch) dem Ket­chup vor — meist lan­det jedoch das Ket­chuo bei uns drauf :oops:

    Bil­der vom Lever­ku­se­ner Schnee gibt’s hier und hier

    Sag mal, hab ich nen Kno­ten in den Fin­gern?

    schmiss mit mei­nen

    heißt natür­lich “schmiss mir mei­nen” …

    und

    Ket­chuo

    natür­lich Ket­chup.

    :gelbekarte: Schnee­blind­heit???

    @Jost
    Ich sehe das mit den E‑Lebensmittelzusätzen nicht so schlimm. Es ist auch bei ein­fa­chen Toma­ten nicht sicher, dass die­se sau­ber sind. Sie­he Belas­tung durch bspw. Pes­ti­zi­de usw. Aber das ist ja nicht das The­ma.

    Wir machen dem­nächst mal Tors­tens Soße (wenn wir´s nicht ver­ges­sen) :pfeif:

    Trotz­dem Dan­ke für den Tipp :daumenrauf:

    @ Lutz
    ist bestimmt bes­ser und schmeckt mei­ner ansicht nach auch wesent­lich bes­ser zu nudeln übri­gens jeder koch und vie­le ernäh­rungs­be­ra­ter sagen guckt genau hin bei soge­nann­ten light pro­duk­ten
    jost

    @Jost
    Der Begriff light ist bei dem Ket­chup jedoch ganz ein­fach zu erklä­ren und hat mit dem redu­zier­ten Zucker­ge­halt zu tun. Weil ich genau hin­se­he ist mir das bewusst. Ich nut­ze jedoch auch sonst Süß­stof­fe schon eh und je. Klar ist das nicht so super toll, aller­dings 160 kg wie­gen war auch nicht der Hit.

    Ich redu­zie­re den Süß­stoff­an­teil jedoch stück für stück.

    Kommentare sind geschlossen.