Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Für Sie gelesen: Spazieren gehen senkt den Cholesterinwert

Smile

Mit vie­len klei­nen Schrit­ten kann man viel errei­chen. Einer Stu­die zufol­ge kön­nen 3000 zusätz­li­che Schrit­te pro Tag, den Cho­le­ste­rin­spie­gel sen­ken. Das ent­spricht rund 30 Minu­ten Spa­zie­ren­ge­hen. Ärz­te der Sport­hoch­schu­le Köln hat­ten 150 Frei­wil­li­ge täg­lich zu einem Spa­zier­gang geschickt und stets den Cho­le­ste­rin­spie­gel der Pro­ban­den gemes­sen.

zum gan­zen Arti­kel bei T‑Online klick

2 Antworten auf „Für Sie gelesen: Spazieren gehen senkt den Cholesterinwert“

Das erin­nert mich an das letz­te Jahr mit dem Cho­le­ste­rin-Pati­en­ten auf dem Sofa neben mir. Der durf­te zur Ernäh­rungs­be­ra­tung :laber: , und die gute Frau war völ­lig ver­wirrt, weil der Pati­ent sich an das gehal­ten hat, was sie gesagt hat. Und bei der Kon­trol­le ein hal­bes Jahr spä­ter war wie­der alles wie es sich gehört. :razz:

Kommentare sind geschlossen.