Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Mein Papa war auch schon dick…

Smile

…ist abso­lut rich­tig. Mei­ne Mut­ter auch und wenn ich mir die gan­ze Ver­wandt­schaft anschaue, dann sind auch da alle dick.

Wobei “dick” ja noch rela­tiv ist. Aber “Die Pur­zel­pfün­der” haben heu­te einen net­ten Arti­kel dar­über geschrie­ben in dem es grob um die Ver­er­bung von Eigen­schaf­ten geht wel­che das Dick­sein beein­flus­sen.

Aber es gibt eine Lösung, denn ich bin nicht mehr dick. Die Lösung heißt Sport und ver­nünf­ti­ge Ernäh­rung. So und nur so lässt sich die­se Ket­te des Über­ge­wichts durch­bre­chen :!:

16 Antworten auf „Mein Papa war auch schon dick…“

Hal­lo,

eine wirk­lich sehr schö­ne und inter­es­san­te Sei­te habt ihr hier. Wer­de bestimmt öfter vor­bei­schau­en!

Mit wel­cher Dis­zi­plin Ihr Euren Sport macht und Euch an die gesun­de Ernäh­rung hal­tet begeis­tert mich.

LG
Mari­on

Unse­re Eltern und da vor allem die Papas waren irgend­wie alle dick, ich kann mich jeden­falls nicht erin­nern das es irgend­wel­che dün­nen papas gege­ben hat. Und wie du völ­lig rich­tig schreibst liegt das an der Ernäh­rung und an man­geln­der bewe­gung

@Marion
Da hei­ßen wir Dich erst mal herz­lich will­kom­men hier bei uns zu Hau­se :grin: und wir wür­den uns freu­en ab und zu mal einen Kom­men­tar von Dir zu lesen.

@Jost
Ja so ein Erin­ne­rung an die Papas habe ich irgend­wie auch :ueberleg1:

Auch bei mir trifft das zu — wobei bei­de Eltern­tei­le bei wei­tem nicht an das gan­ze Aus­maß zu mei­nen “Glanz­zei­ten” her­an­rei­chen können/konnten. Auch ich wer­de aber so lang­sam zum leben­den Beweis dafür, dass man die­se Ket­te durch­bre­chen kann. ;-)

:banana: Huiii…

Heu­te haben wir ja rich­ti­gen Zuwachs hier im Blog.

Auch ein Herz­lich Will­kom­men an Dich Gun­ter. Bei Dir treib ich mich ja auch immer rum und habe Dein Blog in mei­nem Feed­rea­der fest drinn.

Wir schrei­ben uns — ich hof­fe Du hin­ter­lässt mal ab und zu was :cool_bubble:

@Jost
dün­ne Papas gibt es…Ja wirk­lich! Lei­der gehö­re ich nicht ganz dazu :oops:

Im TV kam letz­tens auch noch ein Bericht. Da wur­de erwähnt, dass es wohl ein“Fett-Gen” geben muss, wel­ches ver­erbt wird. Dadurch steigt natür­lich die Wahr­schein­lich­keit des rund­li­chen Kör­pers — durch Sport und viel Bewe­gung bekommst du das dann nur in Griff. Ande­re, wel­ches die­ses Gen wohl nicht haben, könn­ten Dick­ma­che­rin sich rein­stop­fen so viel sie woll­ten — ohne Run­dung. So einen hat­te ich auf der Arbeit — da wird man fast nei­disch :gelbekarte:

@Stadtelch
Das mit dem Fett-Gen mein­ten die “Pur­zel­pfün­der” ja auch in ihrem Arti­kel.

und

VORSICHT :!:

Wenn es immer mehr Dicke gibt (und das sieht lei­der so aus), dann wer­den die Dün­nen bald zum Abschuss frei­ge­ge­ben aus­ster­ben :rotekarte:

Bei mir in der Fami­lie waren sie alle Dünn und hat­ten wohl auch kein Fett-Gen. In mei­ner Jugend konn­te ich auch fut­tern was ich woll­te und habe kein Gramm zuge­nom­men. Ich hat­te immer um die 70Kg bei 1,80m Kör­per­grö­ße. In den letz­ten Jah­ren ging es aller­dings hoch auf 90 Kilo, da muss­te ich zum ers­ten mal drü­ber nach­den­ken abzu­neh­men, war was ganz neu­es für mich. Mitt­ler­wei­le sind es kon­stan­te 80kg Wohl­fühl­ge­wicht, auch dank sport­li­cher Betä­ti­gung.

Ah ja Tors­ten, dann hat­test Du Dich damals dar­auf ver­las­sen ewig jung zu sein und einen in der Jugend sehr akti­ven Stoff­wech­sel zu haben :laber:

Aber…

Irgend­wann fängt man an zu altern und dann ver­lang­samt sich der Stoff­wech­sel und der Kör­per lagert Fett ein.

Wenn man sich dazu auch noch weni­ger bewegt als in der Jugend, dann war´s das mit dem “Wohl­fühl­ge­wicht” :negative:

Aber Du hast es ja auch jetzt gut im Griff — also wei­ter so :jogger3:

Mein Vater ist auch etwas fül­li­ger, aber zum Glück sind sei­ne Gene defi­ni­tiv bei mei­nem Bru­der gelan­det :twisted: Ich hab neu­lich ein altes Foto von mei­nem Vater aus sei­ner Bun­des­wehr­zeit gefun­den und dach­te im ers­ten Moment wirk­lich, es sei mein Bru­der :grin: Momen­tan ist er noch schlank, aber an mei­nem Vater sieht er ja, was ihm spä­ter noch blüht :twisted:
Ich hab den Segen (und Fluch) Essen zu kön­nen was ich will, ohne auch nur ein Gramm zuzu­neh­men :essen: Klingt im ers­ten Moment viel­leicht benei­dens­wert, ist es aber nicht unbe­dingt. :???: So 5–10 Kilo mehr auf den Rip­pen wür­den mir nicht scha­den.

Hmm, also mei­ne Eltern und auch Groß­el­tern waren alle­samt schlank. Was soll ich jetzt dar­aus schlie­ßen? :denk:

Ich hab einen BMI von 19,9 .. also grad so an der unte­ren Gren­ze für mein Alter.
1.89 und 71 kg .. die idea­le Läu­fer­fi­gur :jogger3: Wobei die Kenia­ner sind alle klei­ner

Kommentare sind geschlossen.