Kategorien
Allgemeines

Schwerstarbeit bei Wind und Regen

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Regen, star­ker Wind, 1°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Nas­se Füße, nas­se Hand­schu­he kurz­um alles war nass als wir heu­te von unse­ren andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king zurück kamen. Es war eine abso­lu­te Schwerst­ar­beit die­se 1:31 h PNW mit dem Kampf gegen die­sen wahn­sin­ni­gen Wind. Es peitsch­te nur so um uns rum und an vie­len Stel­len wäre ein Anker am Fuß eine ech­te Hil­fe gewe­sen ;-)

Heu­te war es auch ange­bracht den Griff mit den Hän­den an den Sticks wesent­lich fes­ter zu hal­ten als sonst, denn die hat­ten doch ab und an einen extre­men Drift zur Sei­te.

Also noch­mal — es war eine rich­ti­ge Schwerst­ar­beit und so fer­tig waren wir schon seit lan­gem nach dem PNW nicht mehr. Aller­dings haben wir auf Grund der kal­ten Füße unse­re Fuß­schmer­zen heu­te nicht ganz so doll gespürt :pfeif:


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück wie üblich
  • Nach der übli­chen Ver­wal­tungs­ar­beit ging´s dann ab zum Wochen­end­ein­kauf bei ALDI und TOOM…

    Als Mit­tag­essen hat­te Anja so TK-Lau­gen­bre­zeln in den Back­ofen gescho­ben. Die lagen schon etwas län­ger in der TK-Tru­he und schmeck­ten wie “Oma unterm Arm”. Haben wir also dann gelas­sen. Es gab voll­kom­men über­ra­schend Har­zer Käse, VK-Brot und Gemü­se­wurst und Pepe­ro­ni an Toma­ten ;-) Der war­me Schluck Fen­chel-Anis-Küm­mel-Tee wärm­te die Spei­se auf aber wirk­te nicht :powackeln: die Luft ent­wi­ckel­te sich trotz­dem :kicher:


    Neue Lauf­schuh­ein­la­gen woll­te ich heu­te mal tes­ten und so hab ich die schon mal in mei­ne Asphalt-Brooks ein­ge­baut um dann nach der obli­ga­to­ri­schen Pau­se zwi­schen Essen und Sport direkt raus zu kön­nen…

  • Blog schrei­ben
  • Mein Sport am Nach­mit­tag

    Smile

  • Ich war 10,5 km 1:00 h Dau­er­lau­fen
  • Wie­der nass bis auf die Haut, die Schu­he konn­te ich aus­wrin­gen und die neu­en Ein­le­ge­soh­len waren voll­ge­saugt und boten ver­mut­lich gra­de dadurch in Kur­ven nicht den rich­ti­gen Halt. Aber beim nächs­ten tro­cke­nen Lauf wer­den sie noch mal ran müs­sen ;-)


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Hof­fent­lich gibt es kei­nen Frost in die­ser Nacht, sonst ist Mor­gen früh wie­der kein Weg zu belau­fen :roll:

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    5 Antworten auf „Schwerstarbeit bei Wind und Regen“

    Hi Lutz,

    so, jetzt muss ich ja auch mal bei dir vor­bei­schau­en.
    Höf­lich­keits­rück­be­such und so… :wink:

    Das ist ja ´ne Men­ge Sport auf ein­mal.
    Mir hat bei dem Mist­wet­ter ein Zeh­ner am Nach­mit­tag gereicht, das war auch so schon nass und win­dig genug.

    Aber immer­hin wird´s so lang­sam wär­mer…

    Gruß

    Mat­thi­as

    @matbs
    Herz­lich Will­kom­men auf unse­rem Blog lie­ber Mat­thi­as, auch wenn ich Dich ja eigent­lich zu Dei­nem Rück­be­such durch mei­ne Kom­men­ta­re genö­tigt moti­viert habe :razz_zunge:

    Bei Dir hat­te ich es heu­te auch schon gele­sen, Du erzählst mir also nix Neu­es ;-) (ich war schnel­ler mit lesen als Du mit erzäh­len, aber dafür warst Du schnel­ler beim Lau­fen gegen den Wind :streichel: )

    @Hugo
    ich kann Dich ja soooo gut ver­ste­hen :sad:

    Habt Ihr eigent­lich kein Pro­blem damit, vorm Früh­stück schon so viel Sport zu machen. Irgend­wie habe ich früh immer erst Hun­ger und muss was essen bevor ich lau­fe. :cool_bubble:

    Nein Ramo­na, wir essen jeder beim Lauf­sa­chen anzie­hen einen vier­tel Apfel, trin­ken 0,2L Magne­si­um­was­ser und dann geht´s um 6:20 Uhr los auf die Stre­cke — Tag für Tag und schon sehr lan­ge Zeit.

    Aller­dings geht es auch direkt nach dem Auf­ste­hen los, so wie ande­re zur Arbeit düsen machen wir unse­ren Mor­gen­sport.

    War­um das geht? — Kei­ne Ahnung :denk:

    Aber wenn wir dann mit der Gym­nas­tik und Duschen fer­tig sind — oh dann geht´s aber rund mit dem Früh­stück :essen:

    Kommentare sind geschlossen.