Ich hab grade mal wieder die Nase voll zu und wache auf. Mit verstopfter Nase wieder einschlafen is nicht, also geh ich ins Wohnzimmer schmeiß den Eee-PC an weil dann geht sie irgendwann wieder auf und ich kann weiter pennen.
Aber wo ich eigentlich drauf raus wollte…
Plötzlich juckt es furchtbar am linken Handgelenk genau auf dem Knochen, da wo die Haut ganz dünn ist. Da hat mich doch schon jetzt so ne verdammte Mücke gestochen und verursacht mir nun nen schicken Juckreiz am Handgelenk Da ist noch nicht mal Frühling, aber diese Plagegeister sind schon da…
Aber sagt mal — Habt Ihr auch schon den ersten Mückenstich in diesem Jahr und vor allem kann mir mal einer von Euch erklären warum diese Mistfiecher sich immer so Stellen zum Stechen aussuchen wo kaum Haut ist
7 Antworten auf „Erster Mückenstich“
Hallo Lutz das geht vorbei…
Mir hat damals ein Tröpfchen Teebaumöl immer gut geholfen. Okay, der Duft ist nicht jedermans Sache aber es half.
Nach einem Urlaub in Skandinavien hab ich aber eigentlich kaum noch Probleme mit den Biestern. Ich merke den Stich und dann eigentlich nichts mehr — bin wohl dort oben immunisiert worden.
Zu deiner anderen Frage: dünne Haut wohl deswegen, weil das Mückenvieh dort besser rein kommt. So ne Mücke ist doch auch nur ein Mensch und will sich die Arbeit erleichtern Wir langen doch auch lieber bei einem zart gebratenen Filet zu, statt einer durchgebratenen “Steak-Schuhsohle”.
@Stadtelch
ach der Piekser ist ja nicht schlimm, mir machen die nix aus, aber dass die Fiecher schon wieder auf dem Plan sind wo weit und breit noch kein warmes Wetter war ist schon ne echte Sauerei. Die sollen gefälligst auch erst auf den Frühling warten wie wir
Bei der Sache mit der dünnen Haut hast Du wahrscheinlich Recht, klingt zumindest gut. Dann wäre ich ne schlechte Mücke, denn ich mags eigentlich immer “unmenschlich” und deshalb schwer
Bist du dir sicher dass das ein Mückenstich ist? Hast du die Mücke gesehen?
Selbst Fliegen überleben momentan noch keinen Tag, dass es jetzt schon Blutsauger gibt glaube ich kaum. Vielleicht hat sich da nur eine Haarwurzel entzündet und du machst gleich ’nen Elefanten… äh… ’ne Mücke draus
Nee Maya ich hab
das Schweindie Mücke erlegt. Die Einstichstelle wurde auch heute nach dem Sport vom Pathologen nicht mehr gesehen, bei mir heilt immer alles sofort wieder ab. macht wohl die viele frische LuftAlso Mücken gibt es wirklich schon länger. Hab letztens im Garten bereits ne ganze Truppe gesichtet.
Als Mücke wärest du wohl wirklich nicht lang lebensfähig. Aber dort sind es ja auch die Mädels, die sich dick und rund fressen.
vielleicht hat das Mücklein in irgendeiner Ecke bei Dir überwintert?? Oder hat Winterschlaf gehalten und Du hast sie aufgeweckt?? Keine Ahnung, aber bei mir im Keller hängen auch einige rum, dachte aber bis jetzt die stechen nur in der Paarungszeit,.
@Heidi
Jetzt schläft das “Mücklein” aber für immer und alle Zeit