Kategorien
Allgemeines Umfrage

Erster Mückenstich

Ich hab gra­de mal wie­der die Nase voll zu und wache auf. Mit ver­stopf­ter Nase wie­der ein­schla­fen is nicht, also geh ich ins Wohn­zim­mer schmeiß den Eee-PC an weil dann geht sie irgend­wann wie­der auf und ich kann wei­ter pen­nen.

Aber wo ich eigent­lich drauf raus woll­te…

Plötz­lich juckt es furcht­bar am lin­ken Hand­ge­lenk genau auf dem Kno­chen, da wo die Haut ganz dünn ist. Da hat mich doch schon jetzt so ne ver­damm­te Mücke gesto­chen und ver­ur­sacht mir nun nen schi­cken Juck­reiz am Hand­ge­lenk :-( Da ist noch nicht mal Früh­ling, aber die­se Pla­ge­geis­ter sind schon da…

Aber sagt mal — Habt Ihr auch schon den ers­ten Mücken­stich in die­sem Jahr und vor allem kann mir mal einer von Euch erklä­ren war­um die­se Mist­fie­cher sich immer so Stel­len zum Ste­chen aus­su­chen wo kaum Haut ist :?:

7 Antworten auf „Erster Mückenstich“

Hal­lo Lutz :streichel: das geht vor­bei…
Mir hat damals ein Tröpf­chen Tee­baum­öl immer gut gehol­fen. Okay, der Duft ist nicht jeder­mans Sache aber es half.
Nach einem Urlaub in Skan­di­na­vi­en hab ich aber eigent­lich kaum noch Pro­ble­me mit den Bies­tern. Ich mer­ke den Stich und dann eigent­lich nichts mehr — bin wohl dort oben immu­ni­siert wor­den.
Zu dei­ner ande­ren Fra­ge: dün­ne Haut wohl des­we­gen, weil das Mücken­vieh dort bes­ser rein kommt. So ne Mücke ist doch auch nur ein Mensch und will sich die Arbeit erleich­tern :kicher: Wir lan­gen doch auch lie­ber bei einem zart gebra­te­nen Filet zu, statt einer durch­ge­bra­te­nen “Steak-Schuh­soh­le”.

@Stadtelch
ach der Piek­ser ist ja nicht schlimm, mir machen die nix aus, aber dass die Fie­cher schon wie­der auf dem Plan sind wo weit und breit noch kein war­mes Wet­ter war ist schon ne ech­te Saue­rei. Die sol­len gefäl­ligst auch erst auf den Früh­ling war­ten wie wir :wink:

Bei der Sache mit der dün­nen Haut hast Du wahr­schein­lich Recht, klingt zumin­dest gut. Dann wäre ich ne schlech­te Mücke, denn ich mags eigent­lich immer “unmensch­lich” und des­halb schwer :daumenrauf:

Bist du dir sicher dass das ein Mücken­stich ist? Hast du die Mücke gese­hen?

Selbst Flie­gen über­le­ben momen­tan noch kei­nen Tag, dass es jetzt schon Blut­sauger gibt glau­be ich kaum. Viel­leicht hat sich da nur eine Haar­wur­zel ent­zün­det und du machst gleich ’nen Ele­fan­ten… äh… ’ne Mücke draus :kicher:

Nee Maya ich hab das Schwein die Mücke erlegt. Die Ein­stich­stel­le wur­de auch heu­te nach dem Sport vom Patho­lo­gen nicht mehr gese­hen, bei mir heilt immer alles sofort wie­der ab. macht wohl die vie­le fri­sche Luft :idea:

Also Mücken gibt es wirk­lich schon län­ger. Hab letz­tens im Gar­ten bereits ne gan­ze Trup­pe gesich­tet.
Als Mücke wärest du wohl wirk­lich nicht lang lebens­fä­hig. Aber dort sind es ja auch die Mädels, die sich dick und rund fres­sen.

viel­leicht hat das Mück­lein in irgend­ei­ner Ecke bei Dir über­win­tert?? Oder hat Win­ter­schlaf gehal­ten und Du hast sie auf­ge­weckt?? Kei­ne Ahnung, aber bei mir im Kel­ler hän­gen auch eini­ge rum, dach­te aber bis jetzt die ste­chen nur in der Paa­rungs­zeit,.

Kommentare sind geschlossen.