Kategorien
Allgemeines

Das Fahrwerk

Heu­te wird mal was übers Fahr­werk berich­tet

Als Fahr­werk bezeich­net man die Gesamt­heit aller Tei­le eines Fahr­zeugs, die der Ver­bin­dung des Fahr­zeug­auf­baus (Fahr­ge­stell oder selbst­tra­gen­de Karos­se­rie) über die Räder zur Fahr­bahn die­nen.

Quel­le: Wiki­pe­dia

So ist das fast auch bei mir — außer dass ich kei­ne Räder habe

IMG_1170

IMG_1168

Aber in ers­te Linie geht es mir heu­te um die Kom­pres­si­ons-Socken

Die­se hier auf den Fotos sind vom Her­stel­ler CEP und wur­den Anja und mir nebst Tubes zum Test zur Ver­fü­gung gestellt

Jetzt lau­fen wir ja täg­lich und nicht wenig also spü­ren wir auch direkt ob sich da was ändert am Fahr­werk — is klar woll?

Wir haben sie par­al­lel zu den Pro­duk­ten eines Dis­coun­ters gelau­fen und wir machen es kurz

Die CEP´s sind straf­fer, das An- und Aus­zie­hen geht schwe­rer als bei denen vom Dis­coun­ter, aber in Sachen Kom­pres­si­ons­ge­fühl merkt Anja kei­nen Unter­schied. Bei mir muss ich ganz ehr­lich sagen, machen sie auch kei­nen nen­nens­wer­ten Unter­schied was die Ermü­dung mei­nes Fahr­wer­kes angeht

Aber die Far­ben sind schön knal­lig :daumenrauf:

So waren wir also heu­te wie­der unter­wegs — und das war gut so

Schön dass Du hier warst – komm bit­te wie­der :-)

17 Antworten auf „Das Fahrwerk“

So So, Kom­pres­si­ons­strümp­fe, hast mich jetzt aber neu­gie­rig gemacht. Kann­te ich bis vor ein paar Mona­ten nur als post­ope­ra­ti­ve Maß­nah­me :streichel: .
Wenn die Vor­tei­le grö­ßer wären als der Spott mei­ner Mit­men­schen, wür­de ich es mal pro­bie­ren. Viel­leicht bei Nacht, muss aber unter uns blei­ben. :geheim:

Ralf, hier bleibt ALLES unter uns. Ich bin doch kein Trat­sch­weib :cool_bubble:

Aber mal ehr­lich… So Tei­le sehen doch ero­tisch aus :spuelen:

Zum Einen gibt es die Socken auch in einem nicht so grel­len Ton ich tra­ge sie in schwarz und zum Ande­ren ist doch jetzt genau die rich­ti­ge Zeit sie aus­zu­pro­bie­ren. Ein­fach unter der lan­gen Hose tra­gen…

Hal­lo ihr drei.
Ich habe die Socken von CEP auch, benut­ze sie fast immer beim lau­fen. Aber es ist inter­es­sant Euren ver­gleich zu lesen. Das an und aus­zie­hen ist ja wirk­lich anstren­gen­der als das Lau­fen :)

Gruß Micha­el

Micha­el, das kanns­te wohl sagen

Anja hat­te erst immer ver­sucht sie auf einem Bein ste­hend anzu­zie­hen

Vor Lachen konn­te ich dann gar nicht erst mehr los :kicher:

Dan­ke für den Bericht. Ich hab mir auch Socken von CEP zuge­legt und lau­fe sehr ger­ne mit ihnen. Jetzt ist es an der Zeit sich ein 2. Paar zu zule­gen und ich war am über­le­gen, ob es wirk­lich nötig ist die teu­ren von CEP zu holen oder mir eine güns­ti­ge­re Vari­an­te zu besor­gen.

Ich den­ke ich wer­de mal ein paar güns­ti­ge­re Socken pro­bie­ren.

ad, die von uns getes­te­te Dis­o­un­ter Vari­an­te ist von LIDL

Zusätz­lich lau­fe ich aber auch noch eini­ge Tubes von Sal­ler wel­che auch nicht schlech­ter oder bes­ser sind

Die Tei­le geben mei­nen Waden Halt damit sie nicht so mir nichts dir nichts durch die Gegend wabern

Das ist ein gutes Gefühl und damit hat es sich aber bei mir auch schon

Kommentare sind geschlossen.