Kategorien
Allgemeines

Das Fahrwerk

Heute wird mal was übers Fahrwerk berichtet

Als Fahrwerk bezeichnet man die Gesamtheit aller Teile eines Fahrzeugs, die der Verbindung des Fahrzeugaufbaus (Fahrgestell oder selbsttragende Karosserie) über die Räder zur Fahrbahn dienen.

Quelle: Wikipedia

So ist das fast auch bei mir – außer dass ich keine Räder habe

IMG_1170

IMG_1168

Aber in erste Linie geht es mir heute um die Kompressions-Socken

Diese hier auf den Fotos sind vom Hersteller CEP und wurden Anja und mir nebst Tubes zum Test zur Verfügung gestellt

Jetzt laufen wir ja täglich und nicht wenig also spüren wir auch direkt ob sich da was ändert am Fahrwerk – is klar woll?

Wir haben sie parallel zu den Produkten eines Discounters gelaufen und wir machen es kurz

Die CEP´s sind straffer, das An- und Ausziehen geht schwerer als bei denen vom Discounter, aber in Sachen Kompressionsgefühl merkt Anja keinen Unterschied. Bei mir muss ich ganz ehrlich sagen, machen sie auch keinen nennenswerten Unterschied was die Ermüdung meines Fahrwerkes angeht

Aber die Farben sind schön knallig :daumenrauf:

So waren wir also heute wieder unterwegs – und das war gut so

Schön dass Du hier warst – komm bitte wieder :-)

17 Antworten auf „Das Fahrwerk“

So So, Kompressionsstrümpfe, hast mich jetzt aber neugierig gemacht. Kannte ich bis vor ein paar Monaten nur als postoperative Maßnahme :streichel: .
Wenn die Vorteile größer wären als der Spott meiner Mitmenschen, würde ich es mal probieren. Vielleicht bei Nacht, muss aber unter uns bleiben. :geheim:

Ralf, hier bleibt ALLES unter uns. Ich bin doch kein Tratschweib :cool_bubble:

Aber mal ehrlich… So Teile sehen doch erotisch aus :spuelen:

Zum Einen gibt es die Socken auch in einem nicht so grellen Ton ich trage sie in schwarz und zum Anderen ist doch jetzt genau die richtige Zeit sie auszuprobieren. Einfach unter der langen Hose tragen…

Hallo ihr drei.
Ich habe die Socken von CEP auch, benutze sie fast immer beim laufen. Aber es ist interessant Euren vergleich zu lesen. Das an und ausziehen ist ja wirklich anstrengender als das Laufen :)

Gruß Michael

Michael, das kannste wohl sagen

Anja hatte erst immer versucht sie auf einem Bein stehend anzuziehen

Vor Lachen konnte ich dann gar nicht erst mehr los :kicher:

Ja und das der Spaß wenn man auf den rechten Fuß guckt und das „L“ entdeckt :manno:

Danke für den Bericht. Ich hab mir auch Socken von CEP zugelegt und laufe sehr gerne mit ihnen. Jetzt ist es an der Zeit sich ein 2. Paar zu zulegen und ich war am überlegen, ob es wirklich nötig ist die teuren von CEP zu holen oder mir eine günstigere Variante zu besorgen.

Ich denke ich werde mal ein paar günstigere Socken probieren.

ad, die von uns getestete Disounter Variante ist von LIDL

Zusätzlich laufe ich aber auch noch einige Tubes von Saller welche auch nicht schlechter oder besser sind

Die Teile geben meinen Waden Halt damit sie nicht so mir nichts dir nichts durch die Gegend wabern

Das ist ein gutes Gefühl und damit hat es sich aber bei mir auch schon

Kommentare sind geschlossen.