Kategorien
Allgemeines

Das geht schnell — auch Integration

Anja lief mit Paul wie jeden Tag eini­ge Minu­ten vor mir aus dem Haus

Ich mach­te mich auch auf den Weg zum Treff­punkt mit mei­nen bei­den “Sprach­schü­lern” Maso­od und Bul­bul

Wir lie­fen gute vier­zig Minu­ten gemein­sam, bevor Maso­od zur Arbeit muss­te. Bul­bul hat´s etwas am Knie, so dass auch er nur die kur­ze Distanz dabei war

Hier­nach mach­te ich mich auf zur Esch­bach­tal­sper­re um da noch eini­ge Run­den zu dre­hen. Viel­leicht kann mich ja auch Anja spä­ter mit dem Auto dort abho­len und ich brau­che nicht durch die Stadt zurück lau­fen

Doch plötz­lich bekom­me ich von Anja eine Nach­richt auf mein Smart­phone. Nicht der übli­che “Dau­men nach oben” son­dern drei Fotos


Na herz­li­chen Glück­wunsch

Ich hielt an und frag­te nach was denn pas­siert sei. Ein Sturz direkt vor der Haus­tü­re. So ein Mist. Ich lief mei­ne Run­de dort unten zu Ende und dann über den Kenkhau­ser Berg in Rich­tung Hei­mat

Na ja so ein Sturz geht schnell, wenn man mal einen klei­nen Moment nicht Obacht gibt

Zu Hau­se hat­te Anja natür­lich nichts Bes­se­res zu tun als sich mit ihren neu­es­ten Kriegs­ver­let­zun­gen zu brüs­ten

Zack — Fotos in Face­book hoch­la­den und ange­ben was das Zeug hält

Von mei­nem Lauf­part­ner Bul­bul bekam sie dann auch gleich eine Nach­richt, denn er hat sich hier auch schon rich­tig gut inte­griert

Aufnahme1

“Kei­ne Pro­blem… Irgend­was ist immer!”

Das geht schnell — auch Inte­gra­ti­on ;)

Anja hat jeden­falls laut gelacht als sie es las

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner, Ver­band, Mull­bin­den, Des­in­fek­ti­ons­zeuch, Pflas­ter, Trost

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

2 Antworten auf „Das geht schnell — auch Integration“

Kommentare sind geschlossen.