Kategorien
Allgemeines

Eine ganz neue Erfahrung

Rahul schläft ja jetzt schon in sei­ner ers­ten “eige­nen” noch unein­ge­rich­te­ten Woh­nung und wohnt nun andert­halb Kilo­me­ter von mir ent­fernt

Auf dem Weg zum “All­ge­mei­nen Treff­punkt” kommt er bei mir vor­bei und hat mich heu­te pünkt­lich abge­holt

Wir sind dann gemein­sam zum Treff­punkt geschlid­dert, denn es hat­te in der Nacht anstän­dig Boden­frost mit stel­len­wei­se Glatt­eis gege­ben

Für Rahul und die ande­ren Jungs aus Paki­stan, Ban­gla­desch und Mali eine ganz neue Erfah­rung

Als wir unver­un­fallt am Treff­punkt anka­men hat­te Rahul schon reich­lich brenz­li­che Situa­tio­nen durch­lau­fen und wuss­te wovor er die ande­ren war­nen muss­te

So trab­ten wir, Maso­od, Bul­bul, Malik, Rahul und ich gaa­anz lang­sam los

Und Rahul rief noch ganz hek­tisch in deut­scher Spra­che zu den bei­den Maso­od und Malik, wel­che vor uns her lie­fen

Achtung glattes Eis

Und im sel­ben Moment fuch­tel­te Maso­od schon wild mit den Armen und man sah den Licht­ke­gel sei­ner Stirn­lam­pe in alle Rich­tung schwen­ken

Da hat´s ihn dahin geschla­gen und Malik stand­rutsch­te eben­falls rudernd dane­ben

In so einem Moment ver­ges­sen ja alle ihre gute Kin­der­stu­be und lachen unge­bremst drauf los

Pas­siert und aus sowas lernt man unge­mein wir­kungs­voll

Die Fra­ge “What is that?” beant­wor­te­ten dann Bul­bul und Rahul

Ab die­sem Zeit­punkt lie­fen Malik und Maso­od nicht mehr vor­ne­weg ;)

Maso­od und Malik lie­fen gute vier­ein­halb Kilo­me­ter mit uns zusam­men auf der Bal­kan­tras­se in Rich­tung Len­nep und dreh­ten dann um. Wir ande­ren dreh­ten in Len­nep um

Rahul brach­te mich dann wie­der nach Hau­se und ist heu­te etwas über sechs­und­zwan­zig Kilo­me­ter gelau­fen

Alle Ach­tung!

Ich bin schon wie­der auf Mor­gen gespannt

Ach ja und so ziem­lich zum Schluss erzähl­te mir Rahul auch noch, wie Bul­bul ihm erzählt habe, dass ich ein guter Leh­rer für die deut­sche Spra­che sei — er müs­se aber mit mir lau­fen — lear­ning by doing

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

2 Antworten auf „Eine ganz neue Erfahrung“

Kommentare sind geschlossen.