Kategorien
Allgemeines

Aus dem Nichts

Seit sechs Mona­ten ist er nun hier

Er besuch­te von Beginn an die Sprach­kur­se der Initia­ti­ve “Will­kom­men in Wer­mels­kir­chen

Seit knapp fünf Mona­ten läuft er mor­gens mit mir

Erst regel­mä­ßig

Jetzt täg­lich

Wir tref­fen uns auch so hin und wie­der um gemein­sam zu wan­dern, zu essen oder ein­fach nur um zu reden

Spra­che ist die wich­tigs­te Vor­aus­set­zung, um sich hier in unse­rem Land etwas auf­zu­bau­en

Aus dem Nichts

Um die Spra­che noch bes­ser und schnel­ler zu erler­nen, mel­de­te er sich vor zwei Mona­ten zum Inte­gra­ti­ons­kurs der VHS-Ber­gisch-Land an

Der ers­te Schul­tag (Basis­kurs 1) in die­sem viel umfang­rei­che­ren Sprach­kurs, als dem der Initia­ti­ve, fand am letz­ten Don­ners­tag statt

Doch er hat­te in den mitt­ler­wei­le zwei ver­gan­ge­nen Mona­ten seit sei­ner Anmel­dung schon so viel dazu gelernt, so dass er heu­te eine Zwi­schen­prü­fung absol­vier­te und auch bestan­den hat

Ab mor­gen geht er dann in den Basis­kurs 3

Zack beför­dert von Kurs eins in Kurs drei

Aus dem Nichts

IMG_3369

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

11 Antworten auf „Aus dem Nichts“

Wirk­lich toll, das zeigt wie­der ein­mal mehr, dass Inte­gra­ti­on funk­tio­niert! Mei­nen herz­li­chen Glück­wunsch

Kommentare sind geschlossen.