Kategorien
Allgemeines

Aus dem Nichts

Seit sechs Monaten ist er nun hier

Er besuchte von Beginn an die Sprachkurse der Initiative „Willkommen in Wermelskirchen

Seit knapp fünf Monaten läuft er morgens mit mir

Erst regelmäßig

Jetzt täglich

Wir treffen uns auch so hin und wieder um gemeinsam zu wandern, zu essen oder einfach nur um zu reden

Sprache ist die wichtigste Voraussetzung, um sich hier in unserem Land etwas aufzubauen

Aus dem Nichts

Um die Sprache noch besser und schneller zu erlernen, meldete er sich vor zwei Monaten zum Integrationskurs der VHS-Bergisch-Land an

Der erste Schultag (Basiskurs 1) in diesem viel umfangreicheren Sprachkurs, als dem der Initiative, fand am letzten Donnerstag statt

Doch er hatte in den mittlerweile zwei vergangenen Monaten seit seiner Anmeldung schon so viel dazu gelernt, so dass er heute eine Zwischenprüfung absolvierte und auch bestanden hat

Ab morgen geht er dann in den Basiskurs 3

Zack befördert von Kurs eins in Kurs drei

Aus dem Nichts

IMG_3369

„They just couldn’t believe that someone would do all that running for no particular reason.“ Forrest Gump

11 Antworten auf „Aus dem Nichts“

Wirklich toll, das zeigt wieder einmal mehr, dass Integration funktioniert! Meinen herzlichen Glückwunsch

Kommentare sind geschlossen.