Kategorien
Allgemeines

“Die Kilos und die Krafte schwinden” und “Nachmittags Sport mit Obst-Stop”

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, teils Mond­schein, teils bewölkt, 5°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks aber immer noch viel Laub.

Das feh­len­de Müs­li-Mix zum Früh­stück macht sich bemerk­bar. Seit län­ge­rem ver­zich­ten wir dar­auf um wie­der ein paar Kilos run­ter zu arbei­ten. Nicht dass es sein müss­te, denn wir lie­gen im nor­ma­len BMI, nur so für uns selbst. Aber mit den Kilos gehen auch die Kräf­te so dahin ;-) Um Höchst­leis­tun­gen zu erbrin­gen auf den täg­li­chen andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king müss­te wie­der mehr Ener­gie zuge­führt wer­den.

So mer­ken wir aller­dings auch die Grenz­be­rei­che wie­der bes­ser. Zum Bei­spiel an den Berg­pas­sa­gen wird es nach oben hin echt kna­cken­hart in den Mus­keln. Es ist schon toll wie man über die Nah­rung und den Sport, den Kör­per sei­ne Ver­fas­sung, das Wohl­be­fin­den und die Fit­ness mit Gewicht steu­ern kann.

Super guter Sport am frü­hen Tag :!:

Smilie

  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Klei­nes Früh­stück
  • Lutz hat­te Büro­ar­beit
  • Anja hat ihrem Vater die Fri­sur über­ar­bei­tet
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te die vol­le Packung Voll­korn-Nudeln mit und ohne Ket­chup.

  • Unser Sport am Nach­mit­tag

  • Wir sind nach der Mit­tags­pau­se raus an die Luft und haben 1:31 h nor­disch gewalkt.
  • Es war die sel­be Stre­cke wie vor zwei Tagen und auch in der glei­chen Geschwin­dig­keit. So haben wir auch heu­te wie­der einen Obst-Stop beim Gemü­se­händ­ler in Neu­en­haus gemacht und es gab Äpfel — jeder hat einen hal­ben Braeb­urn und einen hal­ben Bos­koop geges­sen.

    Als wir dann zu Hau­se anka­men lagen wie­der ein­mal 3 Stun­den Sport am heu­ti­gen Tag hin­ter uns und jetzt war­tet noch das Sofa ;-)


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…