Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, Mondschein, 4°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks aber auch sehr viel Laub.
Er ist immer da und wacht über uns. Nur meist wird er durch Wolken verdeckt. Sein Licht erhellt ein Wenig die Wege im dunklen Wald und gibt eine ganz besondere Stimmung. Der Mond — Treuer Begleiter.
Das war schön heute auf den anderthalb Stunden Power-Nordic-Walking. Klar war es sehr kalt mit nur 4° und das wo es gestern noch 10° waren. Das sind schon mächtige Temperaturschwankungen. Jedoch sind wir ja eigentlich so richtige Kaltläufer und fühlen uns bei um die 5° erst so richtig wohl. Das haben wir auch heute wieder an unserer Geschwindigkeit gemerkt. Wir waren mal wieder so richtig schnell unterwegs.
Ganz am Anfang schielten uns aus dem Dickicht direkt zwei funkelnde Augen in einem ganz hellen Gelb an. Das Augenpaar stand ganz eng beieinander und war tief am Boden. Was das wohl für ein Geschöpf war welches uns da beobachtete Vielleicht war es ein Hermelin, ein Hase oder vielleicht auch ein Waldgnom.
Es war ein sehr schöner Frühsport…
Als Mittagessen gab es heute Naturreis, fettarme Curry-Sauce von “Uncle Bens” und Geflügelfleisch.
Nach einiger Verwaltungsarbeit für Lutz und Hausarbeit für Anja war es wieder so weit…
Unser Sport am Nachmittag
Lutz war 1:04 h Joggen Die B51 entlang Richtung Burscheid. In Hilgen rechts durch die Unterführung des Autohauses Plütt nach Kleinbruch. Von Kleinbruch über eine schöne Bergstrecke bis zum Friedhof Neuenhaus und dann links ab Richtung Ellinghausen. Jetzt geht die Post ab, denn es geht einen langen Berg hinunter um in dann noch viel länger wieder rauf zu laufen bis man wieder an der B51 links ab muss. Zum Schluss noch zwei Runden um Bäringhausen/In den Birgden drehen und fertig. Das sind ~11 km in ca. 1h.
Anja war 1:07 h nordisch walken Anja´s Strecke verlief etwas kürzer aber das ist ja bei fast gleicher Zeit technisch mit Nordic-Walking auch nicht anders machbar
Seit langem war dann mal wieder Zeit für eine ausgiebige
Wir passen beide rein und Ihr braucht nicht fragen, es gibt keine Fotos
und vor dem Abendbrot noch etwas…
Lutz Sport Teil 3
3 Sätze á 20 Situps auf der Schrägbank. 3 Sätze á 15 Bizepsübungen rechts mit der Kurzhantel. 3 Sätze á 15 Bizepsübungen links mit der Kurzhantel. 3 Sätze á 15 Seilziehen hinter dem Kopf zum Nacken (Latziehen). 3 Sätze á 15 Seilziehen zur Brust (Rudern).
“Ich weiß nicht ob Sie´s schon wissen…” aber morgen ist schon wieder Samstag und da findet ja unser allwöchentliches Treffen an der Sportlerkaffeebude (Heckklappe Smart) statt. Bitte eigene Tasse mitbringen
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW — vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre…
6 Antworten auf „Treuer Begleiter“
Ich war heute auch schneller unterwegs als ich vorher dachte. Ob das wirklich am Wetter gelegen hat. Ein Erklärung wäre es ja.
Gruß
Torsten
Nö am Wetter lag das bei uns nicht. Anja rennt immer so schnell mit den Sticks und ich hab nicht genug gebremst wenn es Bergab ging.
Die Berge in der Nachmittags-Laufstrecke waren aber wirklich heftig
Schade, dass ich hier keine Berge habe Naja, man kann eben nicht alles haben. Ich bin ja froh, dass ich in so ein Stück Natur gezogen bin und trotzdem in der Stadt wohne. Mein Riesenpark ist super. Aber mit Bergen wäre das schon etwas
Wenigstens habe ich auch den Mond
@Anika
wo bist Du denn her?
Hi Lutz,
ich bin aus Berlin
@Anika
stimmt, da gibt es recht wenige Berge
Aber Du hast ja die vielen Parks da und durch die Randgebiete laufen macht bestimmt auch Spaß…