Kategorien
Allgemeines Umfrage

Was war eigentlich vor dem Bloggen?

Spiel­kind hat in ihrem Blog was zu Abmah­nun­gen eini­ger Blogs geschrie­ben.

Bei mir wer­den “Erst-Kom­men­ta­re von neu­en Kom­men­ta­to­ren” mode­riert und so ist das Ein­ge­ben einer fal­schen Email-Adres­se nicht so ein­fach mög­lich.

Und so all­ge­mein hab ich kei­ne Lust mir alles und jedes von irgend­wel­chen Leu­ten ver­mie­sen zu las­sen. Wenn also eine Abmah­nung rein käme, wür­de ich das Blog ein­stamp­fen und mehr lau­fen gehen oder was ande­res machen. Es gibt so vie­le Din­ge mit denen man sei­ne Zeit ver­brin­gen kann.

Erst ges­tern war seit soooooo lan­ger Zeit mal wie­der Zeit genug da für eine aus­gie­bi­ge…

Smilie

Wie schön das war — brau­che ich wohl kei­nem zu erzäh­len 8)

Da erin­nert man sich an die Zeit vor dem Blog­gen…

Was war eigent­lich vor dem Blog­gen :?: Wie habt Ihr da Eure Zeit ver­bracht :?:

12 Antworten auf „Was war eigentlich vor dem Bloggen?“

Na Lutz, ich glaub mal so ist es mit vie­len tech­ni­schen Neue­run­gen. Woll­te kürz­lich mit nem Kol­le­gen was zusam­men machen, erst klin­gel­te mein Han­dy anschlie­ßend bekam er ne SMS und muss­te auch tele­fo­nie­ren… Anschlie­ßend stell­ten wir uns die glei­che Fra­ge, was war vor­her…

@Nicole

jau — Anja kam plötz­lich auf die Idee und das Irre dar­an, wir pas­sen da bei­de zusam­men rein.

Ich kann mich erin­nern, dass es eine Zeit gab, da pass­te ich in die­se Wan­ne nur allei­ne rein und das auch nur ohne Was­ser :roll:

@Stadtelch

ja das ist schon eine ver­rück­te Welt und so schnell­le­big… :neutral:

Ich glau­be, du hast da etwas miß­ver­stan­den. Bei die­ser Geschich­te geht es dar­um, daß irgend­je­mand für das Zuschi­cken der Fol­ge­kom­men­ta­re eine fal­sche E‑Mail-Adres­se ange­ben kann und so ein ganz ande­rer die­se Kom­men­ta­re erhält obwohl er sie nicht bestellt hat.
Es geht gar­nicht dar­um, ob man ohne Blog auch leben könn­te. Son­dern dar­um, daß es dum­me Säcke im Inter­net gibt, die einem alles ver­mie­sen !
Und die Gesetz­ge­bung so schwam­mig ist und sol­chen Abmahn­hai­en noch Tür und Tor öff­net.
Wenn ich ein Hob­by habe, dann möch­te ich dem in Ruhe nach­ge­hen kön­nen ohne dau­ernd von Rechts­an­wäl­ten und Geld­stra­fen bedroht zu sein !

@Gucky

Nö, ich hab das schon rich­tig ver­stan­den.

Aber ich habe eine Lösung gefun­den und zwar mache ich das manu­ell.

Z.B.

Du hat­test ja die­sen Kom­men­tar oben geschrie­ben und er ist, weil Du in mei­nem Blog den ers­ten Kom­men­tar mit die­ser Email­adres­se ver­fasst hast.

Die­ser Kom­men­tar ist somit in mei­ne Mode­ra­ti­on gerutscht.

Er wur­de also nicht ver­öf­fent­licht und ich bekam eine Email mit Dei­nen Ein­trä­gen und der Bit­te um Mode­ra­ti­on.

Jetzt habe ich im Dash­board unter “Ver­wal­ten” “Sub­scrip­ti­ons” nach­ge­schaut ob Du das Häk­chen gesetzt hast. Du hat­test es nicht gesetzt und so habe ich Dei­nen Kom­men­tar frei­ge­ge­ben.

Wenn Du das Häk­chen gesetzt hät­test, dann hat­te ich Dir erst eine Email gesen­det um eine Authen­ti­fi­zie­rung durch­zu­füh­ren.

Also ich hab´s schon ver­stan­den, aber habe trotz­dem die Fra­ge wei­ter­hin…

Was war eigent­lich vor dem Blog­gen :?: Wie habt Ihr da Eure Zeit ver­bracht :?:

Was war eigent­lich vor dem Blog­gen :?: Wie habt Ihr da Eure Zeit ver­bracht :?:

Also ich habe da etwas Ähn­li­ches gemacht… :mrgreen:
Ich hat­te eine Mail­box (und das hat jetzt nix mit Mail­post­fä­chern wie man sie jetzt hier aus dem Inter­net kennt zu tun).

@Gucky

dann bist Du ja auch ein alter Hase so wie ich. Denn ich habe zwar kei­ne beses­sen, habe mich aber mit mei­nem “Tüdddellllüüdddelllüüüüü”-Modem (1200 bit/sek) stän­dig auf den Boxen rum­ge­trie­ben :razz:

Naja… “alt” bin ich, aber kein Hase… :lol:
Nee­nee, konn­te ja auch nicht jeder eine Mail­box haben. Muß­te ja auch “Kun­den” geben ! :mrgreen:
Naja, ich habe so die gan­ze Ent­wick­lung in der DFÜ (=Daten­fern­über­tra­gung) und damit ver­bun­den auch die Ent­wick­lung der Com­pu­ter ab dem Zeit­punkt mit­ge­macht, seit es Com­pu­ter für @lle gab.
Also für den Nor­mal­bür­ger erschwing­lich !
DAS ging vom VC20 bis heu­te zu einem (weiß jetzt gar­nicht die genaue Bezeich­nung) 686er ?) und bei den Über­tra­gungs­ge­rä­ten vom Akus­tik­kopp­ler über sämt­li­che Modem­ge­schwin­dig­kei­ten (300–56000 b/s) bis heu­te zu DSL.

Kommentare sind geschlossen.