Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, teils Mondschein, teils bewölkt, 5°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks aber immer noch viel Laub.
Das fehlende Müsli-Mix zum Frühstück macht sich bemerkbar. Seit längerem verzichten wir darauf um wieder ein paar Kilos runter zu arbeiten. Nicht dass es sein müsste, denn wir liegen im normalen BMI, nur so für uns selbst. Aber mit den Kilos gehen auch die Kräfte so dahin Um Höchstleistungen zu erbringen auf den täglichen anderthalb Stunden Power-Nordic-Walking müsste wieder mehr Energie zugeführt werden.
So merken wir allerdings auch die Grenzbereiche wieder besser. Zum Beispiel an den Bergpassagen wird es nach oben hin echt knackenhart in den Muskeln. Es ist schon toll wie man über die Nahrung und den Sport, den Körper seine Verfassung, das Wohlbefinden und die Fitness mit Gewicht steuern kann.
Super guter Sport am frühen Tag
Unser Sport am Nachmittag
Wir sind nach der Mittagspause raus an die Luft und haben 1:31 h nordisch gewalkt. Es war die selbe Strecke wie vor zwei Tagen und auch in der gleichen Geschwindigkeit. So haben wir auch heute wieder einen Obst-Stop beim Gemüsehändler in Neuenhaus gemacht und es gab Äpfel — jeder hat einen halben Braeburn und einen halben Boskoop gegessen.
Als wir dann zu Hause ankamen lagen wieder einmal 3 Stunden Sport am heutigen Tag hinter uns und jetzt wartet noch das Sofa
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW — vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre…