Kategorien
Allgemeines

Mancher Weg ist steinig und schwer


Anja war schon mit den Stö­cken raus zum Power-Nor­dic-Wal­king und Stef­fen ver­spä­te­te sich um ein paar Minu­ten.

Wir hat­ten uns zu einem lan­gen Lauf ver­ab­re­det. So um die 25 bis 30 km soll­ten es wer­den.

Es war schon schwül­warm um kurz nach sechs, mat­schi­ges Wet­ter wie kurz vor einem Gewit­ter.

Vor­sorg­lich hat­ten wir die Trink­ruck­sä­cke dabei und began­nen unse­ren Lauf auch ganz ent­spannt und ruhig.

Bereits auf den ers­ten Kilo­me­tern stell­te sich jedoch her­aus, dass es Stef­fen heu­te nicht so super gut geht. Sein Kreis­lauf mach­te Faxen, aber er woll­te erst noch wei­ter und ver­su­chen ob´s bes­ser wür­de.

Es wur­de nicht bes­ser son­dern eher schlech­ter bis hin zur Übel­keit. Ihm war teil­wei­se kotz­schlecht. Ich fra­ge mich in sol­chen Situa­tio­nen war­um man dann nicht ein­fach einen Schritt ins Gehölz macht und den Druck ablässt. Kot­zen will also schein­bar auch gelernt sein, damit es einem danach etwas bes­ser geht.

Wir ent­schlos­sen uns dann bei Kilo­me­ter 7,3 zur Wen­de in Rich­tung Hei­mat. Scha­de, aber so ist das nun mal.

Jetzt begann für Stef­fen der Eier­lauf den Berg rauf von der Tal­sper­re bis zum Bel­ten und der war hart für Mr. Kotz­reiz zumal der Schlei­fer mit der Peit­sche hin­ter ihm her war und ihn nach Hau­se trieb. Auf­ge­ben is nich :!:

Als wir dann nach etwas über 15 km zu Hau­se anka­men war Anja noch nicht von ihrer Run­de zurück. Unge­wohnt.

Nun waren wir gera­de bei der Gym­nas­tik, Stef­fen hat­te sich wie­der gesam­melt, da lief Anja nicht schlecht stau­nend auf den Hof.

Das hat­te sie bis­her auch noch nicht erlebt.

Stef­fen… Man­cher Weg ist stei­nig und schwer

Anja war 14,07 km Power-Nor­dic-Wal­ken Stre­cken­da­ten

Die Rent­ner­trup­pe war 15,23km lau­fen Stre­cken­da­ten

Hun­de­run­de, Kun­den­be­ra­tung im Büro, Mit­tag (Salat mit Thun­fisch, Hähn­chen­brust­fi­let, Eier und so)

Und den Nach­mit­tag gestal­ten wir jetzt gemein­sam mit Stef­fen und sei­ner Meu­te auf unse­rem Stadt­fest in Wer­mels­kir­chen.

Hey gemacht ist gemacht :daumenrauf:

Dan­ke fürs lesen!

Eine Antwort auf „Mancher Weg ist steinig und schwer“

Kommentare sind geschlossen.