Kategorien
Allgemeines

Was es gar nicht gibt

Ges­tern mach­te ich mir noch Gedan­ken ob Maso­od es schaf­fen wür­de gemein­sam mit wei­te­ren drei sei­ner Lands­leu­te einen Ter­min beim Aus­län­der­amt im ent­fern­ten Ber­gisch-Glad­bach wahr­zu­neh­men

Nor­ma­ler­wei­se fährt hier ein Sozi­al­ar­bei­ter unse­rer Stadt mit den Flücht­lin­gen dort hin, aber der hat­te kei­ne Zeit und so dann der Ver­such mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln

Es hat funk­tio­niert — Es hat sogar so gut funk­tio­niert, dass die Jungs gleich nach dem Ter­min noch mit dem Bus ins benach­bar­te Köln geju­ckelt sind um sich dort mal die­se rie­sen­gro­ße Kir­che anzu­schau­en ;)

So soll es sein und weil Maso­od dann erst sehr spät in der Nacht wie­der nach Hau­se kam hat er prompt heu­te mor­gen ver­pennt

Wäh­rend also Maso­od noch schlief und sich in Ham­burg in einer Flücht­lings­un­ter­kunft die unter­schied­li­chen Reli­gio­nen gegen­sei­tig ver­trimm­ten, lief ich mit Bul­bul Ahmed jog­gend durch die Nacht und wir erzähl­ten uns so von Mus­lim zu Christ und von Christ zu Mus­lim wie schwach­sin­nig doch Streit und Krieg wegen etwas ist, was es in Wirk­lich­keit gar nicht gibt

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump