Kategorien
Allgemeines

O‑Ton

IMG_2222

Ich hol­te Maso­od mit dem Auto ab und wir fuh­ren zur Tal­sper­re. Unter­wegs mein­te er Bul­bul sei kaputt und kön­ne des­halb nicht lau­fen. Er müs­se pau­sie­ren. Steht ihm zu, so fin­de ich

Wir lie­fen heu­te nur eine klei­ne gemein­sa­me Stre­cke von gera­de mal sechs­ein­halb Kilo­me­tern, weil er noch Haus­ar­bei­ten für die Schu­le und sei­ne Bude rei­ni­gen muss. Um zehn Uhr hat er dann Schu­le und direkt im Anschluss geht er zu sei­ner Arbeit für die Stadt

Unter­wegs übten wir noch eini­ge Rede­wen­dun­gen aus dem All­tag wie zum Bei­spiel…

“Kannst du mir das bit­te mal geben? oder Kön­nen sie mir das bit­te mal geben”

und so wei­ter. Mit dem “Ö” und dem “Ü” hat er noch rich­ti­ge Pro­ble­me bei der Aus­spra­che

Ich schmeiß mich weg Leu­te…

Ja und als ich Maso­od wie­der nach Hau­se gelau­fen hat­te, mach­te ich mich über Ber­gisch-Born auf den Weg zurück zur Tal­sper­re, um dort mit Armin, Achim, Hei­ke, Bernd, Anke oder Hil­trud zu lau­fen

Irgend­wer ist ja da immer unter­wegs

Hier nun der O‑Ton eini­ger mei­ner Mit­läu­fer…

“Die Mer­kel macht sich die Taschen voll in ihrem Job und der ist es doch egal was aus Deutsch­land wird.”

“Pegi­da zeigt doch ganz klar, dass die Deut­schen das nicht mehr wol­len was da abgeht. Das wer­den immer mehr Leu­te bei Pegi­da.”

“Wenn da Kra­wal­le sind, dann geht das immer von den Lin­ken aus und der Staats­funk und die Lügen­pres­se stel­len das immer so dar als ob die Rech­ten das machen”

“Ich habe nichts gegen Aus­län­dern, aber ich habe was gegen die Musel­ma­nen. Die Mos­lems machen uns hier alle Stück für Stück fer­tig und neh­men uns unse­re gan­ze Kul­tur, wel­che wir seit über zwei­tau­send Jah­ren haben.”

“Die fah­ren in dicken fet­ten Autos rum, gehen nicht arbei­ten und kein Staat oder Finanz­amt traut sich mal zu fra­gen wie die sowas finan­zie­ren. Bei uns steht sofort das Finanz­amt auf der Mat­te.”

“Und wenn wir nicht das machen was die Musel­ma­nen wol­len, dann wer­den die uns schon zei­gen wo es lang geht. Da wird nicht lan­ge gefa­ckelt”

“Und glau­be mir mal, wenn es hier in Deutsch­land hart auf hart kommt zwi­schen Chris­ten und Mos­lems, dann soll´ste mal sehen wie sich auch die Jun­gens mit denen du hier mor­gens läufst schnell ändern. Dann schnei­den die dir bestimmt auch ruck­zuck den Hals durch”

Was ich jeweils dazu gesagt habe und immer wie­der sage, las­se ich jetzt hier bewusst weg

Ich bin erschro­cken von so viel Angst, wel­che sol­che Gedan­ken erzeugt

Wir Deut­schen müs­sen mehr gute Din­ge tun

Viel mehr gute Din­ge

Mor­gen lau­fe ich wie­der mit Maso­od

Inte­gra­ti­on ist ein lan­ger Weg — ein sehr lan­ger Weg

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

5 Antworten auf „O‑Ton“

Mir geht es im Moment ähn­lich. Geschäft­lich unter­wegs, auf ein­mal die Taxi­fah­re­rin (aus dem Nichts): “Jetzt geht das hier auch bald los mit den Ver­ge­wal­ti­gun­gen.” Ich: “Äääääh, ent­schul­di­gung?”. Taxi­fah­re­rin: “Ja, die haben näm­lich alle Sex­ver­bot, die Flücht­lin­ge. Also ich hab ja nichts dage­gen. Vor allem die Kin­der… (tun mir leid woll­te sie wohl sagen). Aber die Wirt­schafts­flücht­lin­ge. Alles jun­ge Män­ner. Das dau­ert jetzt nicht mehr lang, dann fal­len die über unse­re deut­schen Mäd­chen her”.

Ich habe mal ver­sucht, ihr ihre Angst trans­pa­rent zu machen, aber am Ende war ich froh, dass ich bezahlt hat­te und aus dem Fahr­zeug raus war. Da geht es nicht um Dis­kurs, da geht es nur um den Mob.

Also: Wei­ter über­zeu­gen und Ver­ständ­nis schaf­fen!

Wir sind alles nur Men­schen und soll­ten alle so behan­deln wie wir behan­delt wer­den wollen,nämlich anstän­dig !!!!
Es gibt immer auch nega­ti­ve Erschei­nun­gen, aber die­se soll­te man nicht noch her­vor­he­ben.
Ich den­ke ein­fach so , gemein­sam statt ein­sam oder ?!
So und wenn ihr es genau wis­sen woll­te über­le­ge ich sogar bei Lutz und Masod & Bul­Bul

Hal­lo Lutz,

sol­che Kom­men­ta­re hörst Du in die­ser Mas­sie­rung von Dei­nen Lauf­freun­den? Das macht mich eini­ger­ma­ßen sprach­los. Ich bin mir fast sicher, dass ich lie­ber allei­ne lau­fen wür­de. Es ließt sich jeden­falls nicht, als lie­ßen die sich so ein­fach auf­klä­ren.

Schön, dass Du dar­auf nichts hörst.

Lie­be Grü­ße
Rai­ner :cool:

Hi Rai­ner

ja so ist es tat­säch­lich. Und ich habe auch eine Ahnung wes­halb das hier so mas­siv ist. In der Stadt Rem­scheid, aus der die­se Läu­fer kom­men, leben sehr vie­le Mus­li­me aus der Tür­kei. Hier hat damals die Inte­gra­ti­on gar nicht erst statt­ge­fun­den und so ent­stand qua­si eine Par­al­lel­welt. Statt jetzt bes­ser an der Inte­gra­ti­on mit­zu­hel­fen, wird die­se nun total abge­lehnt. Mir graut es vor dem Ergeb­nis

Kommentare sind geschlossen.