Kategorien
Allgemeines

Helfer — Laufende Integration und mehr

Am Frei­tag dreh­te der WDR bei uns und hier ist das Ergeb­nis

Lau­fen­de Inte­gra­ti­on

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

8 Antworten auf „Helfer — Laufende Integration und mehr“

:daumenrauf: Super Lutz! Ich hat­te mich ja ange­mel­det um mal wie­der mit zu lau­fen. Jetzt bin ich erst­mal krank und dann sehen wir wei­ter. Ich mel­de mich wie­der!

Man kann die unter­schied­lichs­ten Mei­nun­gen zum The­ma Inte­gra­ti­on haben, aber was Du und Anja leis­ten ist beacht­lich. Das Ergeb­nis ist super und viel­ver­spre­chend und zeigt, dass man nicht Alle mit den Ereig­nis­sen in Köln und ande­ren Städ­ten gleich­set­zen kann. Dau­men hoch! :freude:

Dan­ke Mar­tin.
Alle spre­chen auch immer über Köln. Was hat das eine mit dem ande­ren zu tun? Es gibt Flücht­lin­ge, es gibt Asyl­su­chen­de, es gibt Men­schen mit sub­si­diä­rem Schutz, es gibt Aus­län­der, es gibt Aus­län­der die sich hier ille­gal auf­hal­ten, es gibt deut­sche und es gibt unter die­sen gan­zen Men­schen auch immer wie­der Straf­tä­ter.

Das Pro­blem — man setzt Kri­mi­na­li­tät mit bestimm­ten sozia­len, natio­na­len, kul­tu­rel­len.… Grup­pen gleich. Sobald die­se gehäuft und orga­ni­siert auf­tritt, ent­wi­ckeln Vie­le eine Abnei­gung gegen eben die­se. Das ist ein Fakt, egal wie man dazu steht. Sobald dies nun gehäuft/ orga­ni­siert auf­tritt, ent­ste­hen und zemen­tie­ren sich Vor­ur­tei­le und aus die­sen ent­ste­hen Stand­punk­te, dass dies” im Blut von denen” lag.
Sozi­al Schwa­che haben Angst, dass sie durch die gan­zen “Refu­gees wel­co­me” Kam­pa­gnen ver­ges­sen wer­den. Man sieht alte Leu­te Pfand­fla­schen sam­meln, um die Ren­te auf­zu­bes­sern und sieht die schon vor­han­de­ne “sozia­le Schief­la­ge”. Ich habe in letz­ter Zeit vie­le Stand­punk­te gehört “Für Schu­len und Bil­dung ist kein Geld da, aber dafür…”
Als vor Jah­ren gehäuft in gewis­sen Talk­shows Het­ze gegen Arbeits­lo­se / Hartz IV Empfänger_innen gab… Het­ze Ost gegen West, jung gegen alt… es fin­det sich immer etwas.

Kommentare sind geschlossen.