Kategorien
Allgemeines

Eine ganz neue Erfahrung

img_7954
Vor zwei Tagen fing es an, dass ich wäh­rend des Lau­fens, so zwi­schen Kilo­me­ter zwölf und fünf­zehn, im Schul­ter­be­reich so ein “lah­mes Gefühl” ver­spür­te und nach hin­ten raus ver­lor ich mehr und mehr an Kraft


Das pas­siert schon mal, ist aber meist am nächs­ten Tag wie­der ok

Dies­mal nicht, denn ges­tern wur­de es noch schwie­ri­ger. Es war mir nicht mög­lich mei­ne vier­und­zwan­zig Kilo­me­ter ohne zwei bis drei mal ste­hen zublei­ben abzu­spu­len. Abso­lu­te Kraft­lo­sig­keit

Erst­ma­lig in mei­ner Lauf­kar­rie­re

Ich kann­te so etwas in dem Maße bis­her nicht

Jetzt schon

Zum Glück kann man wäh­rend des Lau­fens ein­fach mal ste­hen­bei­ben ;)

Also plan­te ich für den heu­ti­gen Mor­gen etwas ande­res. Ich plan­te mit dem Auto den Bul­bul abzu­ho­len und dann run­ter zur Esch­bach­tal­sper­re zu fah­ren. Dort ist eine klei­ne Run­de ums Was­ser knap­pe drei Kilo­me­ter und hier woll­te ich so lan­ge lau­fen bis es reicht. Das Gefühl jeder­zeit stop­pen zu kön­nen und doch nicht irgend­wo in der Pam­pa zu ste­hen erschien mir sinn­voll. Zusätz­lich mel­de­te sich auch Maso­od ges­tern Abend noch per What­App und woll­te mit

So weit so gut dach­te ich

Am gest­ri­gen Abend bekam ich aller­dings Erkäl­tungs­sym­pto­me. Kein Hus­ten, kein Fie­ber, kein Schnup­fen, aber das Gefühl der Matt­heit und ein total hei­ßes Gesicht. Das wur­de schlim­mer und so ging ich ins Bett. In der Nacht wur­de es noch etwas schlim­mer, aber ich schlief dann doch ein. Spä­ter wur­de ich irgend­wann wach und stell­te fest, dass die Sym­pto­me nach­ge­las­sen hat­ten. Das Gesicht fühl­te sie wie­der nor­mal an, die Nase war frei und ich fühl­te mich gut. So dach­te ich “alles tut­ti” dem Lauf an der Tal­sper­re steht nichts im Weg und jetzt noch ein paar Stun­den schla­fen

Dann ging der Wecker wie jeden Tag um 5:30 Uhr und ich ging ins Bad. Dann pas­sier­te es. Plötz­lich wur­de es mir schwin­de­lig und mein Kreis­lauf brach zusam­men. Da ich mei­nen Kör­per aber sehr gut ken­ne, leg­te ich mich schnell hin und die Bei­ne hoch. Kal­ter Schweiß auf der Stirn, leich­te Übel­keit und das war dann das Aus für die Akti­on an der Tal­sper­re. Ach wie blöd. Da hat mich also ein Virus besucht und den Lutz kaputt gemacht

Ich sag­te mei­nen Lauf­part­nern Maso­od und Bul­bul per Whats­App und Mes­sen­ger ab und über­leg­te mit Anja nur den Strea­k­er­halt zu lau­fen

Gesagt getan


Drau­ßen an der fri­schen Luft fühl­te sich mein Kör­per gut an, aber ich spür­te doch wie­der die­sen tota­len Kraft­ver­lust

So bin ich mit Anja bis zur Kreu­zung in Ten­te gejoggt und wie­der zurück

Zwei Kilo­me­ter

Eine ganz neue Erfah­rung

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

25 Antworten auf „Eine ganz neue Erfahrung“

Guten so
Auch wenn es manch­mal so scheint du bist kei­ne Maschine,sondern ein Mensch mit Gefühl für sei­nen Kör­per.
Pass auf dich auf,aber lass das abklä­ren.
Gute Bes­se­rung

Was Du bis­her geschafft hast, ist schon eine Wahnsinnsleistung!Macht Dir in Deutsch­land KEINER nach! Aber jetzt sagt der Kör­per ver­mut­lich: Run­ter vom Gas!
Bloß die Hälf­te und einen Tag Strea­k­er­halt-und er wird es Dir dan­ken. ( Ver­mu­te ich)
lg, Klaus

Wir wün­schen Dir gute Bes­se­rung und ganz lie­be Grü­ße — Den­noch wür­de ich es an Dei­ner Stel­le ärzt­lich abklä­ren las­sen — sicher ist sicher.

Lie­be Grü­ße auch an alle Ande­ren <3

Gute Bes­se­rung, Lutz. Wün­sche Dir alles Gute! Aber bit­te gehe zum Arzt und schil­de­re Dei­ne Syn­to­me. Ich hof­fe es ist nichts erns­tes. Ich hof­fe Du umrun­dest noch oft die Welt

Hal­lo Lutz, auch von mir gute Bes­se­rung
Lass das auf jeden Fall von einem Arzt che­cken.… Und wenn du wie­der fit bist, erfreue uns wei­ter mit Dei­nen Erleb­nis­sen.
Lg Bri­git­te

Hal­lo Klaas, ja zuerst dach­te ich das auch, dass ich weiß was zu tun ist. Dann kom­men die Ärz­te mit Zah­len und Wer­ten daher. Jetzt bin ich ver­un­si­chert und zweif­le.

Aller­dings hat auch kei­ner gewusst, dass man ohne einen Tag Pau­se in 1723 Tagen ein­mal um die Welt ren­nen kann…

Kommentare sind geschlossen.