Kategorien
Allgemeines

Ist das der Anfang vom Ende?

Heu­te geht es los mit den Unter­su­chun­gen

Ich habe recht gut geschla­fen. Nicht sehr gut und nicht so gut wie zu Hau­se. Mir schmerzt etwas der Rücken. Nor­ma­ler­wei­se lau­fe ich zu Hau­se erst mal los. Damit erle­digt sich das mit den Schmer­zen dann ganz schnell, weil alles durch­blu­tet wird. Hier bin ich erst mal in War­te­po­si­ti­on bis die Ärz­tin rein kommt

Als ich im Bad war und zurück ins Zim­mer kam, war mein Bett schon gemacht und es war auf­ge­räumt. Etwas spä­ter kam die Schwes­ter, hat den Blut­druck gemes­sen und den Puls. Dann sagt sie

“…bei jedem nor­ma­len Men­schen mit die­sem Puls müss­te ich mir jetzt Sor­gen machen, aber sie sind ja nicht nor­mal…”

Dan­ke­schön

Ich frag­te sie, ob ich noch Zeit hät­te um ein paar Kilo­me­ter “spa­zie­ren zu gehen”, bevor die Ärz­tin kommt. Nein

Jetzt war­te ich auf die Ärz­tin und früh­stü­cke erst mal

(null)

Wäh­rend ich da so früh­stü­cke kommt die Ärz­tin zu Tür rein. Ein bekann­tes Gesicht. Ich ken­ne sie sonst vom lau­fen. Sie fährt meist mit dem Fahr­rad zur Arbeit und dann sehen wir uns ab und zu

Es wird kurz bespro­chen, was noch gemacht wer­den soll. Eine Herz und Hals­schlag­adern Ultra­schall­un­ter­su­chung und ein vier­und­zwan­zig Stun­den EKG und Blut­druck mes­sen. Dann frag­te ich wann es wei­ter­geht und mir wur­de gesagt “um 9:30 Uhr geht es los”. Jetzt war es 7:30 Uhr, also brach ich das Früh­stück ab und zog mir die Lauf­sa­chen an um ein paar Run­den um den Block zu dre­hen. Nur vier mal die König­stra­ße und Rot-Kreuz­stra­ße, dass ich auf zwei Kilo­me­ter kom­me

(null)

Es war sehr befrei­end

Dann ging ich wie­der auf mein Zim­mer, zog mir gera­de die leicht ange­feuch­te­ten Sachen aus und dann kam die Schwes­ter rein und sag­te mir “stop! sie müs­sen jetzt sofort zur Unter­su­chung. Nicht mehr duschen, zie­hen sie sich nur etwas tro­cke­nes an und kom­men sie mit”

YES MA’AM SIR!

Im sel­ben Moment kam noch eine ande­re Ärz­tin her­ein und nahm mir erneut Blut ab

Dann ging ich run­ter zur Unter­su­chung

Herz und Hals­schlag­adern funk­tio­nie­ren super

Ich ging wie­der rauf auf mein Zim­mer und bekam Besuch von Maso­od

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Immer wie­der run­ter zu irgend einer Unter­su­chung und wie­der rauf und wie­der run­ter und wie­der rauf und wie­der run­ter

Bei der letz­ten Unter­su­chung, der Bauch­so­no­gra­phie wur­de auch nichts fest­ge­stellt. Jedoch kam ein Arzt rein und war besorgt wegen mei­ner Leber­wer­te. Mei­ne Leber­wer­te waren noch nie gut, aber jetzt sol­len sie in kur­zer Zeit rapi­de ange­stie­gen sein. Und jetzt tes­ten sie auf Hepa­ti­tis (Leber­ent­zün­dung). Es gibt sehr vie­le For­men der Hepa­ti­tis

Und es gibt Angst

Da ist sie wie­der

Die­ses… “alles in Ord­nung, aber” hat wie­der ihren Start­knopf gedrückt

Ich ging wie­der hin­auf auf mein Zim­mer und das Mit­tag­essen wur­de gebracht. Der Appe­tit ist mir ver­gan­gen, aber ich esse den­noch. Das Essen war bestimmt sehr gut, aber ich Schme­cke es nicht, weil mein Kopf das nicht zulässt

Alles Schei­ße jetzt

Etwas spä­ter kam Anja und bevor wir so rich­tig ins Gespräch kamen, stand schon wie­der ein Pfle­ger in der Tür und hol­te mich zum Lun­gen­funk­ti­ons­test nach unten

Das war auch ruck­zuck erle­digt und wir sind wie­der oben, als Bul­bul zur Tür rein kam

(null)

Dann gab es wie­der eine Visi­te

Eine mit nicht so einer tol­len Nach­richt

Ich leg­te mich erst mal auf mein Bett

Die Leber­wer­te sind akut nach oben gegan­gen und es wird eine Hepa­ti­tis ver­mu­tet. Daher auch die rapi­den Leis­tungs­ein­bu­ßen der letz­ten Tage. Da die Leber ein lebens­wich­ti­ges Organ ist, gibt es da nicht viel zu dis­ku­tie­ren. Und es gibt nur weni­ge Mög­lich­kei­ten der The­ra­pie. Die wich­tigs­te davon ist “abso­lu­te Ruhe”. Ja nee is klar

Hal­lo. Leber an Groß­hirn. Leber an Groß­hirn. Dein Leben ist in Gefahr!

Groß­hirn an Leber, Groß­hirn an Leber. Wir war­ten die mor­gi­gen Blut­ergeb­nis­se ab.

snapseed-2.jpg

Den Ärz­ten ist bewusst, dass es für jeman­den wie mich eine schwe­re Ent­schei­dung ist. Es ist ihnen bewusst, dass mein Kör­per sich an die­ses Lau­fen gewöhnt hat. Es ist Ihnen bewusst, dass es mir feh­len wird

Und wisst ihr, wem das auch alles total bewusst ist?

Mir

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

50 Antworten auf „Ist das der Anfang vom Ende?“

Ich kann nur wie­der sagen: Pass auf Dich auf lie­ber Lutz. Du hast nur die­ses eine Leben. Ich wün­sche Dir bal­di­ge Gene­sung ✊

Oh Mensch, ich kann nur erah­nen, wie schwer es für dich sein muss, nichts zu tun. Seit ich von dir lese, bist du immer in Bewe­gung.

Ich hof­fe, dass die Zeit für dich nicht all­zu lang wird und dei­ne Besu­cher dich auf posi­ti­ve Gedan­ken brin­gen kön­nen!

Schö­ne Grü­ße
Ivon­ne

Hei Lutz
Erschre­cken­de Geschich­te!
Ich wün­sche Dir die Kraft, Dir etwas Ruhe zu gön­nen damit dein Kör­per sich gut erho­len kann.

Ganz gute Bes­se­rung und vie­le Grüs­se
Hugo

Zwi­schen Leber und Milz geht immer noch n Pils. Wün­sche dir alles Gute und das es nichts Schlim­me­res ist…
Der Renn­mops

Mir ste­hen die Trä­nen in den Augen. Das ist nun mal so. Du hast mein gan­zes Mit­ge­fühl. Ich wün­sche dir Kraft und Mut.
Bei­des hast du schon oft bewie­sen. Die­ses mal wirst du es auch bewei­sen, denn du hast Kraft und Mut das unmög­lich zu voll­brin­gen!
Lie­ber Lutz, ich drück dich mal ganz lieb! Mei­ne guten Gedan­ke beglei­ten dich!
Alles Gute dir! Rena­te

Ach Lutz, jetzt has­te auch son irgend­was Scheiß im Body. Ich drü­cke Dir sämt­li­che Dau­men, das­se den Kack bald im posi­ti­ven Sin­ne über­stan­den hast und fröh­lich wei­ter Dein Leben genie­ßen kannst.

Lie­ber Lutz, ich drü­cke ganz fest die Dau­men, dass Du mög­lichst schnell ganz gesund wirst und wie­der lau­fen darfst. Ich schi­cke Dir posi­ti­ve Gedan­ken und ver­fol­ge Dei­ne Updates. Kopf hoch! Und lie­be Grü­ße natür­lich auch an Anja

Wow … das macht einen fast sprach­los, wenn man jeden Tag sieht, was du so abläufst. Ich wünsch dir alles alles Gute und viel Geduld mit dir!!

Bei FB kann ich ja nix mehr von dir lesen, da du mich ja allen Anschein nach “gekickt” hast. So what…aber…ich wün­sche dir trotz­dem von Her­zen alles Gute und drü­cke dir die Dau­men, dass alles ganz schnell wie­der ganz gut wird.

Oh man Lutz, das ist aber nicht das was man hier lesen möch­te. Ich wün­sche Dir von Her­zen nur das Bes­te für Dich und Dei­ne Gesund­heit. Ich drü­cke die Dau­men (y)

Was soll ich sagen?!? Gesün­der als Du kann man fast nicht leben und dann so’n Driss.

Alles Gute für die anste­hen­de The­ra­pie.

Kann ich Dir was Gutes tun?

LG
Andy

Hal­lo Lutz, Anja und Paul !
Das ist ja ein blö­der Mist. Vie­le Grü­ße und gute Wün­sche !
Rai­nald

Hal­lo Lutz,
gute Bes­se­rung und viel Geduld wün­sche ich Dir!
Hört sich nicht gut an.
Lie­be Grü­ße
Eri­ka

Hal­lo Lutz, kann gera­de nicht ein­schla­fen und habe konn­te es gera­de alles lesen, wün­sche dir ganz bal­di­ge Gene­sung um wei­ter­hin dei­ne Run­den zudre­hen­Die Ruhe muss für dich ja grau­sam sein aber du wirst das auch noch über­ste­hen Toi, toi, toi

Ach du Schei­ße. Das ist hart.
Hörst du wirk­lich ganz auf (ist es echt so schlimm?), oder machst du (irgend­wann) stark redu­ziert wei­ter?
Ich drück die Dau­men. Alles Gute.

Dan­ke Andi. Ich hof­fe nicht. Und ich bin mir jetzt nicht mal sicher was heu­te pas­siert. Ich wer­de wie immer Schritt für Schritt vor­ge­hen. Nächs­ter Schritt ist gleich der Blut­test und der Tag ist noch sehr jung. Für mich ist ein Lauf­ver­bot bei kei­nen Sym­pto­men (außer bei 20km) zuse­hends unsin­nig und psy­chisch eher unvor­teil­haft

Lie­ber Lutz

Zur Zeit habe ich auch so ein Eisen­ding am Bein und darf nicht lau­fen, seit mei­nem reak­ti­vie­ren Pfeif­fer­schen drü­sen­fie­ber habe ich einen Schub und Lauf­ver­bot nach dem ande­ren. Ich habe fest­ge­stellt die Kugel eig­net sich zum Kegeln , also suchen wir uns mög­li­che Alter­na­ti­ven! Aber kein lau­fen ist hart…
Der Weg ist das Ziel.…liebe Grü­ße aus der Eifel

Dan­ke Frau­ke. So ein Eisen­ding hat­te ich auch schon, bekam meh­re­re Infu­sio­nen, aber durf­te wei­ter lau­fen. Damals unter­such­te man mich bis zur Magen-Darm­spie­ge­lung und ich durf­te trotz­dem wei­ter lau­fen. Was das jetzt soll? Ich habe kei­ne Sym­pto­me, außer wenn ich die lan­gen Lau­fe. Redu­zie­ren ja, 2km ja, aber gar­nicht lau­fen? Damit bin ich noch nicht durch.

Ach, hey Lutz…

…jeden Tag beginnt das Ende von Neu­em.
Natür­lich kann jeder auf so einen Dreck wie Hepa­ti­tis ver­zich­ten — ein­zig: man wird nicht gefragt.
Ich wün­sche Dir die Ruhe, die es jetzt am drin­gends­ten braucht und die Kraft die­se zu bewah­ren.
Und natür­lich das die Ent­zün­dung schnell in den Griff bekom­men und gege­be­nen­falls die Ursa­che schnell gefun­den wird.

Ich drück die Dau­men, Glück auf und halt die Ohren steif!

Tho­mas

Hal­lo Lutz,
wir ken­nen uns ja eigent­lich eher wenig, aber ich weiß, dass du das ganz locker meis­terst. Wer sonst so rum­macht wie du, für den istn biss­chen Kran­ken­haus doch pipi­fax. Grins. Am bes­ten ist das von der Schwes­ter.: “.….sie sind ja nicht nor­mal”
Das die das auch schon mer­ken in dem K.-Haus. Grins Grins.

Hal­lo Lutz, ich wün­sche dir bal­di­ge Gene­sung. Du bist um die Welt gelau­fen (aber hal­lo!) DAS schaffst du jetzt auch ;-)

PS: Ich habe auch die­se Erkran­kung (B) seit Kind­heits­ta­gen (Chro­ni­sche Form). Das Leben ist nicht vor­bei. Lau­fen auch nicht. Es geht wei­ter.

Kommentare sind geschlossen.