Kategorien
Allgemeines

NICHT GUT DRAUF SEIN? Oder doch?

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, 1°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks aber immer noch viel glat­tes Laub.

Lutz war heu­te mal an der Rei­he mit…
“NICHT GUT DRAUF SEIN?” Smile

Die Nacht war für ihn zu kurz, der Kör­per fühl­te sich schlapp und Moti­va­ti­on (was war das noch­mal) fehl­te bei ihm heu­te mor­gen kom­plett. Nun ja es ist wie mit vie­len Din­gen im Leben… Man muss es ein­fach nur tun und wenn man eigent­lich nicht will, dann erst recht :twisted:

Smile

Also rein in die Lauf­kla­mot­ten.

brrrr war das wie­der kalt…

und nun raus an die Luft um unse­re 1,5 Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king zu lau­fen. Anja war super moti­viert und mach­te es dadurch für Lutz leich­ter noch mal so rich­tig Gas zu geben. Wir haben eine sehr gute Zeit gelau­fen und Anja´s umge­knick­ter Kno­chen von ges­tern mach­te auch kei­ne Zicken :-) Da hat sie noch mal Schwein gehabt und ich auch :roll:

Unter­wegs haben die Eich­hörn­chen Jagen gespielt und es war eine wun­der­ba­re Stil­le im Wald. Es reg­ne­te nicht und eigent­lich war es ja auch wie­der toll, nach­her auf jeden Fall und jetzt war­tet ja das Früh­stück schon auf uns :grin:

Wir haben es wie­der getan :!:


  • Wie­gen, KFA-Mes­sen, Blut­druck und Puls
  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, 2 Schnit­ten Rog­gen-VK-Brot, Mager­quark, Rüben­kraut und Obst
  • Lutz hat­te Büro­ar­beit und einen Kun­den­ter­min
  • Anja hat­te noch eini­ge Ein­käu­fe in der Stadt zu erle­di­gen
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te Cur­ry­reis + Natur­reis mit Cham­pi­gnons und Hähn­chen­brust-Filet aus der Pfan­ne. Ein­fach köst­lich :-)


    Unser Sport am Nach­mit­tag

  • Lutz war 1:33 h Nor­dic-Wal­ken
  • Die B51 ent­lang Rich­tung Bur­scheid. In Hil­gen rechts durch die Unter­füh­rung des Auto­hau­ses Plütt nach Klein­bruch. Von Klein­bruch über eine schö­ne Berg­stre­cke bis zum Fried­hof Neu­en­haus und dann links ab Rich­tung Elling­hau­sen. Jetzt geht die Post ab, denn es geht einen lan­gen Berg hin­un­ter um in dann noch viel län­ger wie­der rauf zu lau­fen bis man wie­der an der B51 links ab muss. Zum Schluss noch eine Run­de durch Brauns­berg und fer­tig. Das sind ~11 km.

    Anfangs fing es mal an zu reg­nen, aber durch die Funk­ti­ons­klei­dung kam nichts durch. Eher trat mein Schweiß von innen nach außen :oops: denn die­se Stre­cke hat es in sich. Für untrai­nier­te ist sie wirk­lich nicht zu emp­feh­len.

    zu Hau­se ging es wei­ter mit…

  • 3 Sät­ze á 20 Situps auf der Schräg­bank.
  • 3 Sät­ze á 15 Bizeps­übun­gen rechts mit der Kurz­han­tel.
  • 3 Sät­ze á 15 Bizeps­übun­gen links mit der Kurz­han­tel.
  • 3 Sät­ze á 15 Seil­zie­hen hin­ter dem Kopf zum Nacken (Lat­zie­hen).
  • 3 Sät­ze á 15 Seil­zie­hen zur Brust (Rudern).
  • Anja war 1:05 h Nor­dic-Wal­ken
  • Anja ist die Haus-Stre­cke nach Elling­hau­sen und zurück gelau­fen. Danach noch eine Run­de um Brauns­berg.


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • So ein Sport-Frei­tag ist wirk­lich zu emp­feh­len und das bei fast jedem Wet­ter…

    Smile

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…