Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen Umfrage

Dehnübungen bzw. Stretching

Jeder Sport­ler hat von die­sem The­ma schon gehört und es gibt vie­le Mei­nun­gen der Ein­zel­nen dazu. Anja und ich machen:

  • vor dem Sport kei­ne Dehn­übun­gen. Wir lau­fen halt lang­sam los und wer­den dann all­mäh­lich schnel­ler.
  • und

  • nach dem Sport machen wir die Dehn­übun­gen erst ca. 1 Stun­de spä­ter, wenn die Mus­keln sich eini­ger­ma­ßen beru­higt haben.
  • Wie ich jetzt hier im Fru­bi­a­se-Sport-Blog gele­sen habe ist dies auch genau rich­tig.

    Wie macht Ihr das denn :?:

    13 Antworten auf „Dehnübungen bzw. Stretching“

    Wie im Arti­kel bei fru­bi­a­se-sport-blog steht soll das jedoch direkt danach nicht ganz so gut sein. Wegen der Blu­tun­gen in den Mus­keln (falls vor­han­den)…

    Vor dem Sport deh­ne ich nicht, son­dern lau­fe (oder step­pe oder sprin­ge… je nach­dem) mich lang­sam warm.
    Bei mei­nem Body Pump Kurs im Fit­ness­stu­dio, gibts ein kur­zes Deh­nen nach den ein­zel­nen Übun­gen und zum Schluss der Stun­de noch­mals aus­führ­li­ches Deh­nen.

    Das aus­führ­li­che Dehen am Ende mache ich auch nach dem Jog­gen, Schwim­men etc. Das man eine Stun­de Pau­se machen sol­le habe ich noch nie gehört — auch noch von kei­nem Fit­ness­trai­ner. Aber das heißt ja nix :idea:

    @Maja

    Zuerst mal herz­lich will­kom­men in unse­rem Blog.

    Anja und ich hat­ten das mit dem War­ten nach dem Sport auch bis­her nie gehört, aber gele­sen :wink:

    Nur als wir Mus­kel­ka­ter hat­ten (also klei­ne Ver­let­zun­gen des Mus­kels) haben wir auch nur zufäl­lig die­se Tech­nik ange­wen­det und sind so zufäl­lig dahin gekom­men eben nicht direkt nach dem Sport zu deh­nen son­dern erst spä­ter weil es da auch nicht so schmerz­te.

    Jetzt folg­te dann Jah­re spä­ter der Blog­ein­trag von Fru­bi­a­se-Sport-Blog :shock:

    Dan­ke Lutz für das herz­li­che Will­kom­men :)
    Ich wer­de das unbe­dingt das nächs­te Mal beim spor­teln aus­pro­bie­ren. Mal schau­en, ob es den Mus­kel­ka­ter redu­ziert. Dan­ke für den Post — wie­der was dazu gelernt ;)

    hey Hei­di,
    muss nicht falsch sein :wink: Ich deh­ne auch nicht nach dem Radeln oder Lau­fen :roll: dafür gibt’s 4 bis 6mal Yoga pro Woche… das tut’s auch :lol:

    lg, nico­le

    Hab ich mit dem “Rüben­schlab­ber” was los­ge­tre­ten… :smile: :?:

    Kommentare sind geschlossen.