Kategorien
Allgemeines

Auftrag im Telekom Shop

IMG_2070

Maso­ods Smart­phone zeig­te seit ges­tern nichts mehr auf dem Dis­play an

Schwarz und kaputt

Es star­te­te zwar, aber es wur­de eben nichts ange­zeigt

Das Gerät kauf­te er im August und nun bat er mich ihn zum Tele­kom Shop zu beglei­ten, um ihm bei dem Gespräch behilf­lich zu sein

Wir tra­fen uns vor dem Shop und muss­ten erst mal unge­fähr fünf­zehn Minu­ten auf einen frei­en Mit­ar­bei­ter war­ten. In der Zwi­schen­zeit schau­ten wir uns die aktu­el­len Model­le in der Aus­la­ge an

Unser bei­der Augen wur­den grö­ßer und grö­ßer bei dem Anblick was so Gerä­te kos­ten

Dann war Maso­od an der Rei­he und der Mit­ar­bei­ter des Shops war sehr freund­lich und sprach sogar in Eng­lisch mit Maso­od. Ich wie­der­um sprach mit Maso­od in Deutsch und frag­te ihn auch, ob er alles genau ver­stan­den habe

Der Mit­ar­bei­ter frag­te Maso­od nach dem Kauf­be­leg, sei­nem Vor- und Zuna­men und bat ihn die­se zu Buch­sta­bie­ren. Eine gute Mög­lich­keit dies in Deutsch zu machen. Genau so die eige­ne Tele­fon­num­mer, Stra­ße und Haus­num­mer

Es hat super funk­tio­niert und das Smart­phone wird nun bis Mon­tag aus­ge­tauscht

Der Mit­ar­bei­ter im Tele­kom Shop war super nett

Maso­od hat das mit der Spra­che gut hin­be­kom­men

Die Sache hat nicht län­ger gedau­ert als nor­mal

Auf­trag erle­digt

Edit

über Twit­ter mel­de­te sich die Tele­kom zu die­sem Blog mit fol­gen­dem Tweet

Aufnahme1