Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen Umfrage

Knöpfe in den Ohren?

In den Medi­en wird jetzt viel dar­über berich­tet und das neh­men wir mal zum Anlass Euch zu fra­gen ob Sport­ler oder nicht. Anja und ich tra­gen kei­ne MP3 Play­er in den Ohren, weil wir von unse­rer Umwelt etwas mit­be­kom­men wol­len.

Habt Ihr Knöp­fe in den Ohren :?:

Die Redak­ti­on von T‑Online schreibt:

Bis zu zehn Mil­lio­nen Men­schen in der Euro­päi­schen Uni­on dro­hen laut einer neu­en EU-Stu­die durch exzes­si­ve Nut­zung von MP3-Play­ern Hör­schä­den bis hin zur Taub­heit. Nut­zer von iPod und Co. ris­kier­ten unum­kehr­ba­ren Gehör­ver­lust, wenn sie ihre Gerä­te zu laut ein­stell­ten und jeden Tag mehr als eine Stun­de lang damit Musik hör­ten.…

alles lesen…

7 Antworten auf „Knöpfe in den Ohren?“

Jau :!: Aber nicht sehr oft und wenn dann nur so laut, dass mei­ne Umwelt über­tönt wird.
Besit­ze 2 Ipods — einen alten 20GB und einen 8 GB Nano. Letz­te­ren hat­te ich mir für’s Lau­fen ange­schafft. Aber unter Freun­den, eigent­lich ist es eine Schan­de ihn beim Lau­fen ein­zu­schal­ten. man bekommt so von der Natur nichts mit. So die­nen mir die bei­den meist zuhau­se, wäh­rend Frau­chen fern sieht, oder beim “Kraft­sport”. :roll:

Wenn ich mich stär­ker bewe­ge, will ichs nicht. Neu­lich dach­te ich mal — beim Weg zum Ein­kau­fen könn­te ich mir noch einen Vor­trag anhö­ren. Hab es aber lie­ber lei­ser. Und bei jedem Auto, das vor­bei­fährt, hört man nichts mehr. Unglaub­lich, wie laut der Ver­kehr ist.

@Klaus-Peter

Beim Weg zum Ein­kau­fen ist das ja heut­zu­ta­ge sogar lebens­ge­fähr­lich. Denn wenn mal ein lei­se­res Auto außer­halb des Blick­fel­des auf­taucht kannst Du es schnell über­hö­ren :???:

Ich habe den MP3 Play­er immer dabei, aber nur ein vier­tel der zeit im Ohr. Meist nervt es mich das die Lie­der ver­schie­de­ne Rhyth­men haben und ich kein kon­stan­tes Tem­po lau­fen kann. Ich pas­se mich immer unter­be­wusst dem Rhyth­mus mit mei­ner Schritt­fre­quenz an. Dann mache ich die Stöp­sel raus und lau­fe so wie ich will. Aber ohne Musik star­ten habe ich noch nie gemacht. Ist irgend­wie ein muss.

Gruß
Tors­ten

Hi Tors­ten,

versuch´s mal von Anfang an ohne und höre auf die Geräu­sche um Dich her­um. Das kann ganz nett span­nend sein. In der Natur sowie­so und in einer Stadt natür­lich auch ;-)

Ich lau­fe in einem schö­nen “wil­den” Park und habe auch kei­ne Stöp­sel. Da ich auch mei­nen Freund neu­er­dings mit dabei habe, ist es bes­ser ohne Stöp­sel.

Kommentare sind geschlossen.