Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen Rezept

Gummibärchen selbst gemacht

Eines mei­ner Lieb­lings­tie­re ist der Gum­mi­bär und dank “Think Posi­tiv” kann ich mir jetzt selbst wel­che bau­en ;-)

Sobald ich Zeit dafür habe wer­de ich es tun — ganz bestimmt :!:

4 Antworten auf „Gummibärchen selbst gemacht“

Lecke­rer Vor­schlag :smile: Hast du mal Saft­bär­chen statt Gum­mi­bär­chen pro­biert? Der sel­be Bon­ner Her­stel­ler, wie bei den Gold­bä­ren. Die Din­ger sind jedoch mit Frucht­saft ange­rührt.
Lei­der haben die die Kalo­rien immer noch drin­ne gelas­sen.

Ja pro­biert schon mal, aber wenn ich von der Fir­ma aus Bonn was kau­fe, dann soll­te es schon aus Zucker sein und nicht so ein Fir­le­fanz aus Zucker­er­satz :mrgreen:

Wenn ich sowas aller­dings selbst zusam­men­ko­chen wür­de, dann wäre eher der zucker­freie Bär an der Rei­he.

Und so wie man über­all liest, ist der Frucht­zu­cker für den Nicht­dia­be­ti­ker eh nicht so doll. Da ist der raf­fi­nier­te Haus­halts­zu­cker wohl bes­ser zum ver­stoff­wech­seln.

So ein ähn­li­ches Rezept habe ich auch schon mal aus­pro­biert und war schon sehr begeis­tert. Nur stört mich der Süß­stoff an dem Gan­zen. Hat zwar kei­ne Kalo­rien, doch wirk­lich gut fin­de ich die­ses hoch tech­ni­sier­te Zeugs nicht. Abge­se­hen wird mir immer übel davon.
Zucker­aus­tausch­stof­fe sind auch nicht viel bes­ser. Die­se die­nen eher der Her­stel­ler-Lüge “ohne Zucker­zu­satz” (ist ja auch kein Zucker, dafür viel ande­res stark kalo­rien­hal­ti­ges Zeugs, das dem Zucker ähn­lich ist).
Da ich ein abso­lu­ter Fan von Gum­mi­tei­len bin und nicht mehr auf­hö­re, bis die Packung leer ist, gibt’s die Sachen bei mir nur sel­ten. Aber wenn dann mit Zucker. Für unse­ren Kör­per ist das defi­ni­tiv gesün­der, wenn auch für unse­re Figur nicht bes­ser.

@Pebbles

ja klar ist das mit Zucker für den Kör­per gesun­der, ich mein­te ja auch nur zum Aus­pro­bie­ren beim Sel­ber­ma­chen.

Wenn ich das Gum­mi­zeug kau­fe natür­lich mit Zucker und nicht die ande­ren Vari­an­ten.

Kommentare sind geschlossen.