Kategorien
Allgemeines

Veränderungen — Winterschlaf SL — Dynamik

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, 0°C, glit­schi­ge Wege und wenig Grip für die Sticks aber auch sehr viel Laub.

Die ver­gan­ge­ne Nacht war für Anja nicht so toll. Erst konn­te sie nicht ein­schla­fen, dann ist sie auf´s Sofa umge­zo­gen, fing an zu Grü­beln über das Leben wie wir es zur Zeit leben und zu guter letzt pump­te auch noch die­ses blö­de 24-h-Blut­druck­mess­ge­rät stän­dig stö­rend an ihrem Arm :-(

Das Ergeb­nis ihrer ver­korks­ten Nacht ist…

Ver­än­de­run­gen müs­sen her und die Ers­te Ver­än­de­rung kam schon ganz auto­ma­tisch vom Wet­ter. Es hat­te über Nacht gefro­ren und der Smart war nicht zugäng­lich. Wir haben dann den “Dicken” aus der Gara­ge geholt und sind mit dem zur Sper­re gefah­ren.

Als nächs­te Ver­än­de­rung fan­gen wir mit einer ande­ren Stre­cken­füh­rung an auf unse­ren heu­ti­gen andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king. Wir sind Lutz sei­ne alte Stre­cke gelau­fen mit sehr vie­len rei­nen Lauf­an­tei­len und sie war klas­se.

Landschaft
(Trink­pau­se im Mor­gen­grau­en)

Viel­leicht wer­den wir unse­re Lauf­stre­cken jetzt eher spo­ra­disch aus­wäh­len und am Bes­ten erst direkt am täg­li­chen Start Smilie

Es war auf jeden Fall ein klas­se Lauf und gut für die See­le :-)


  • Blut­druck­mess­ge­rät zum Arzt gebracht
  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, 3 Schnit­ten Rog­gen-VK-Brot, Mager­quark, Rüben­kraut
  • Mercedes
  • Mer­ce­des SL Cabrio ins Win­ter­quar­tier gefah­ren zum Win­ter­schlaf SL
  • Die­ses gei­le Gefährt wird ein­fach zu wenig genutzt. In die­ser Sai­son April bis Okto­ber wur­de er sage und schrei­be gan­ze 200 km bewegt :oops:

  • Spa­zier­gang nach Hau­se

  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te 2 Schei­ben Rog­gen-VK-Brot, Schin­ken, Käse, Roh­kost, Obst und für Anja einen “Ber­li­ner Bal­len” (Krap­fen) mit Zucker­guss ;-)


    Anja mach­te nach der Mit­tags­pau­se Auf­räum­ar­bei­ten in der Mer­ce­des-Gara­ge. Der Smart hat jetzt über Win­ter ein neu­es Zuhau­se, weil der Mer­ce­des ja im Win­ter­quar­tier steht ist eine Gara­ge frei für den Klei­nen. Der wird sich freu­en :grin:

    Dann hat­te Anja das Lap­top für sich ganz allei­ne denn Lutz muss­te mal wie­der raus an die Luft…

    Lutz Sport am Nach­mit­tag

  • Lutz war 1:33 h Nor­dic-Wal­ken auf 11 km
  • Sehr dyna­mi­sches Nor­dic-Wal­king über die gro­ße Haus-Stre­cke der B51 lang nach “Elling­hau­sen”, über die Dör­fer nach “Bur­scheid-Hil­gen”, bei Auto­haus Plütt wie­der auf die B51 und zurück. Dann noch eine Run­de durch “Brauns­berg”.

    Kurz vor einer abso­lu­ten Ham­mer-Stei­gung noch schnell ein Foto von den Scha­fen…

    Bild

    …die Anhö­he erreicht durch eine hüb­sche klei­ne Allee…

    Bild

    …mit Blick übers wei­te Ber­gi­sche-Land

    Bild

    Das war wie­der ein­mal ers­te Sah­ne um den Kopf frei zu bekom­men. Auch wenn es zwi­schen­durch mal ein wenig reg­ne­te, so war es den­noch Erho­lung pur.


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    2 Antworten auf „Veränderungen — Winterschlaf SL — Dynamik“

    @Torsten

    Jepp — das sehe ich genau so. Beim Toua­reg ist das dann schon was Ande­res, aber der fährt auch nicht viel seit wir fast alles zu Fuß erle­di­gen und der Smart braucht nicht viel :grin:

    Unse­re PKW Sta­tis­tik in 2008 bis heu­te laut Fahr­ten­bü­chern:

    Mer­ce­des SL: 200 km
    VW Toua­reg: 820 km
    Smart: 5450 km

    Kommentare sind geschlossen.