ist Anja mit Paul (unserer Q) heute um 6:09 Uhr zum Spaziergang aufgebrochen. Mir war es zu kalt und die Sonne war auch nicht zu sehen. Da es sich gezeigt hat, dass jeden Tag mindestens 10 km Laufen und zusätzlich Ergometer fahren momentan eine zu große Belastung für meine Knochen ist, habe ich heute auf das Laufen verzichtet und anderthalbe Stunde Ergometer gefahren. Das waren 1070 kcal. und ist vom Ausdauertraining mindestens genauso effektiv wie Laufen — belastet aber die Gelenke nicht ganz so. Power-Nordic-Walking ist auf Grund meiner noch kaputten Schulter leider nicht möglich. Aber das wird bald wieder
Also war mein Sport heute morgen: 1,5 Stunde Ergometer
Nach den kleineren Fronarbeiten sind wir zum Krankenhaus gegangen denn dort hatte ich um 10 Uhr wieder einen Termin zur Physiotherapie. Dort klappte alles einwandfrei und ich mache seit heute dabei auch mit Gewichten rum. Es geht voran.
Direkt von dort aus sind wir noch in die Stadt (Apotheke) und ins Stadtcafé einen Pott Kaffee heben bevor es dann heimwärts ging zum Mittagessen.
Ist das bei Euch auch so, dass Ihr um Eure Behausung herum noch den einen oder anderen Ort nicht kennt? Wir sind heute auf Entdeckungstour durch die unbekannten Wälder ganz in unserer Nähe gestartet. Jetzt haben wir wieder eine schöne Runde um eine gute Stunde durch den Wald zu steigen. Aber es gibt noch viele andere Wege…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Am Nachmittag gab´s dann noch dies und das zu Hause zu tun bis es dann so kurz vor sechs Abendbrot gab.
4 Antworten auf „Ohne mich“
Ähm ist das ne WasserHundeLeiche auf dem dritten Bild
@Spielkind
Nee das ist Felix. Den hat unsere Q da grade kennen gelernt. Der Badet grade…
Lutz, es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Wege und Ecken man in seinem “Revier” noch nie wahrgenommen hat. Ich komme auf meinen Touren auf den Heimtrails auch oft an Abzweigen vorbei und denke mir: “Hier müsstest du eigentlich auch mal einbiegen.”
Aber irgendwie lässt man es doch bleiben. Wenn man dann mal auf Entdeckungstour geht und einige schöne Stellen findet, kommt dann auch irgendwie ein wenig Abenteuerstimmung auf.
Mich machen solche Aktionen immer wahnsinnig zufrieden. Wie müssen sich da erst die großen Entdecker und Pioniere der Geschichte gefühlt haben? *Neid*
@MTBTier
Also seit neuestem biege ich möglichst bei jedem unbekannten Weg ab. Ich werde immer neugieriger und lechze förmlich nach der Entdeckung.
Wir Reisen in die ganze Welt aber kennen unsere Nachbarschaft nicht einmal