Morgen sind wir zum Frühstück zu einem Geschäftsfreund eingeladen und dafür haben wir einen Strauß Blumen besorgt. Zum Blumenladen haben wir mit Q einen Spaziergang gemacht. Während Anja drinnen die Blumen zusammenstellen ließ haben Q und ich vor dem Laden gewartet.
Nach einer Weile kam eine ältere Dame auf uns zu und hielt die Hand zu Paul um ihn zu streicheln. Bis hierhin alles noch OK. Dann fragte die Dame mich ob sie denn dem Kleinen ein Leckerchen geben könne. Ich antwortete mit einem höflichen aber bestimmten “Nein bitte nicht, er soll es lernen, nicht von jedem Passanten Leckerchen zu nehmen”. Eigentlich reicht solch eine Info ja aus, jedoch nicht für die Dame. Sie fragte nochmal… “Aber doch vielleicht ein halbes Leckerchen?” Ich wiederholte etwas bestimmter meinen Satz… “Nein bitte nicht, er soll es lernen, nicht von jedem Passanten Leckerchen zu nehmen”.
Dann kam ein junges Paar mit ihrem Hund vorbei und die beiden Hunde begingen ihr hündisches Begrüßungsritual. Soweit auch wieder voll OK bis dann die ältere Dame schon wieder fragte… “Kann ich ihm nicht vielleicht doch ein Leckerchen geben?”
Jetzt war der Zeitpunkt an dem mir der Kamm anschwoll, aber die Alte legte noch einen drauf indem sie das junge Paar fragte ob sie denn nicht deren Hund ein Leckerchen geben könne. Die willigten ein und mein Paul schaute ganz neidisch zu dem anderen Hund.
Welchen Teil von Nein hat die Alte denn nicht verstanden
Also wenn die sich jetzt nicht sofort alle aus meiner Atemluft verzogen hätten, dann müssten die deutschen Rentenbeitragszahler ab sofort für eine Rentnerin weniger zahlen.
6 Antworten auf „Fremde Leckerchen“
Vielleicht solltet Ihr es mal mit einer Begründung versuchen die alte Leute verstehen. Sowas wie, der hat Diabetes, Laktoseintolleranz oder sowas.
Leuten die Nein nicht verstehen darf man auch Blödsinn erzählen, finde ich zumindest.
Oder…
Leute gibts Großes, kleines, halbes, viertel usw. Leckerchen
Welches “Nein” hat sie denn missverstanden
Aber nimm es nicht so ernst, wer weiß wie wir im Alter sind!? Oh mein Gott, da darf ich garnicht dran denken
Also wenn ich alt genug werde um so bekloppt zu sein, dann geb ich bestimmt nix zu mampfen an dritte und schon gar nicht freiwillig
Dat fress ich all selber
auch Hundeleckerlis???
Ja auch die. Wer weiß was wir “dann” Alten dann noch zu kauen kriegen