Kategorien
Allgemeines

Fremde Leckerchen

Smile
Mor­gen sind wir zum Früh­stück zu einem Geschäfts­freund ein­ge­la­den und dafür haben wir einen Strauß Blu­men besorgt. Zum Blu­men­la­den haben wir mit Q einen Spa­zier­gang gemacht. Wäh­rend Anja drin­nen die Blu­men zusam­men­stel­len ließ haben Q und ich vor dem Laden gewar­tet.

Nach einer Wei­le kam eine älte­re Dame auf uns zu und hielt die Hand zu Paul um ihn zu strei­cheln. Bis hier­hin alles noch OK. Dann frag­te die Dame mich ob sie denn dem Klei­nen ein Lecker­chen geben kön­ne. Ich ant­wor­te­te mit einem höf­li­chen aber bestimm­ten “Nein bit­te nicht, er soll es ler­nen, nicht von jedem Pas­san­ten Lecker­chen zu neh­men”. Eigent­lich reicht solch eine Info ja aus, jedoch nicht für die Dame. Sie frag­te noch­mal… “Aber doch viel­leicht ein hal­bes Lecker­chen?” Ich wie­der­hol­te etwas bestimm­ter mei­nen Satz… “Nein bit­te nicht, er soll es ler­nen, nicht von jedem Pas­san­ten Lecker­chen zu neh­men”.

Dann kam ein jun­ges Paar mit ihrem Hund vor­bei und die bei­den Hun­de begin­gen ihr hün­di­sches Begrü­ßungs­ri­tu­al. Soweit auch wie­der voll OK bis dann die älte­re Dame schon wie­der frag­te… “Kann ich ihm nicht viel­leicht doch ein Lecker­chen geben?

Jetzt war der Zeit­punkt an dem mir der Kamm anschwoll, aber die Alte leg­te noch einen drauf indem sie das jun­ge Paar frag­te ob sie denn nicht deren Hund ein Lecker­chen geben kön­ne. Die wil­lig­ten ein und mein Paul schau­te ganz nei­disch zu dem ande­ren Hund.

Wel­chen Teil von Nein hat die Alte denn nicht ver­stan­den :?:

SmileAlso wenn die sich jetzt nicht sofort alle aus mei­ner Atem­luft ver­zo­gen hät­ten, dann müss­ten die deut­schen Ren­ten­bei­trags­zah­ler ab sofort für eine Rent­ne­rin weni­ger zah­len.

6 Antworten auf „Fremde Leckerchen“

Viel­leicht soll­tet Ihr es mal mit einer Begrün­dung ver­su­chen die alte Leu­te ver­ste­hen. Sowas wie, der hat Dia­be­tes, Lak­to­se­intol­ler­anz oder sowas.

Leu­ten die Nein nicht ver­ste­hen darf man auch Blöd­sinn erzäh­len, fin­de ich zumin­dest.

Leu­te gibts :ueberleg1: Gro­ßes, klei­nes, hal­bes, vier­tel usw. Lecker­chen :?:
Wel­ches “Nein” hat sie denn miss­ver­stan­den :umpf:
Aber nimm es nicht so ernst, wer weiß wie wir im Alter sind!? Oh mein Gott, da darf ich gar­nicht dran den­ken :kicher:

Also wenn ich alt genug wer­de um so bekloppt zu sein, dann geb ich bestimmt nix zu mamp­fen an drit­te und schon gar nicht frei­wil­lig :rotekarte:

Dat fress ich all sel­ber :freude: :essen:

Kommentare sind geschlossen.