Kategorien
Allgemeines Umfrage

Das Leergutproblem

Smile
Also bei unse­rem Geträn­ke­dea­ler sind zwei sol­cher Leer­gut­au­to­ma­ten auf­ge­stellt. Wenn man dort sei­ne lee­ren Was­ser­kis­ten gegen Bares ein­tau­schen möch­te muss man in aller Regel viii­ieeeel Zeit mit­brin­gen weil…

1. Eine end­lo­se Schlan­ge mit Gleich­ge­sinn­ten vor den Auto­ma­ten rum­steht (wir ste­hen nicht im Stau — wir sind der Stau)

2. Alle Rent­ner die­ser Erde ver­sam­melt euch vor dem Leer­gut­au­to­mat

3. Ein Leer­gut­au­to­mat ist min­des­tens defekt

4. Irgend so ein Blödsch­kopp hat fein zu Hau­se 40 Säcke vol­ler Leer­gut-Plas­tik­fla­schen gesam­melt um jede ein­zeln da zu ent­sor­gen (dau­ert nur pro Sack eine Stun­de)

5. Der zwei­te Auto­mat ist auch defekt oder voll

Aber wir haben jetzt einen Trick um unse­re Ner­ven mal wie­der etwas mehr zu scho­nen…

Wir tau­schen unser Leer­gut jetzt erst immer Abends ab 20 Uhr und erle­di­gen dabei auch gleich noch ein paar Ein­käu­fe.

Ach und die Schlan­ge an der Kas­se hat um die­se Uhr­zeit auch schon Fei­er­abend (die Kas­sie­re­rin­nen nicht, aber das ist ja deren Pro­blem denn eine/r muss immer der Loser sein :zunge: )

Und wie macht Ihr das mit dem Leer­gut?

14 Antworten auf „Das Leergutproblem“

die pro­ble­me ken­ne ich bei uns nicht. kann aber dar­an lie­gen, dass ich immer das weib­chen ein­kau­fen schi­cke… :cool_bubble:

Ich gehe auch oft abends, gut in Ber­lin gibt es vie­le Auto­ma­ten­moeglickei­ten.

Aber die Fla­schen­samm­ler mit ihren Tue­ten haben echt einen an der Waf­fel!! Fin­de ich auch duper ner­vig.

Bei uns ist unter­schied­lich wer es weg bringt. Die defek­ten Auto­ma­ten ken­nen wir aber auch :evil_red_head:
ganz toll ist ein Super­markt in Opla­den, bei drm rech­net das immer noch die Kas­sie­re­rin ab — kei­ne Elek­tro­nik, ein rich­ti­ger Mensch :freude:

@hans
und die Bes­se­re-Hälf­te kauft dann kei­nen Blöd­sinn ein, wenn Du sie allei­ne los schickst :denk:

@Anika
Also ich mein­te nicht die, wel­che das aus Geld­not machen, son­dern die­se Muttis/Pappis, die nur mal wie­der 4 Wochen zu faul waren die Fla­schen mit­zu­neh­men — die­se Knall­köp­pe…

@MTBTier
Gut dass Du weit weg wohnst :rotekarte:

@Ralph
Hat­te ich bei Dir auch erwar­tet. Du bist ja ein total hel­les Bürsch­chen denn Du kannst MTB fah­ren ohne Dir was zu bre­chen :???: Das kann nicht jeder :roll:

@Stadtelch
Ach Men­schen machen das ;-) War bis vor ein paar Jah­ren in dem Markt bei uns auch, aber den Typ haben die Cheffs wohl ent­sorgt als Leer­gut :kicher:

@lutz — ich gebe ihr immer abge­zähl­tes geld mit. schliess­lich darf man frau­en nicht in ver­su­chung brin­gen… :pfeif:

Wir geben die Fla­schen ab wenn wir ein­kau­fen, beim Aldi gibts den Auto­ma­ten und so gut wie nie­mals Schlan­gen, beim Kauf­land und im Geträn­ke­markt wer­den die Fla­schen noch von rich­ti­gen Men­schen ent­ge­gen­ge­nom­men und da gibt es nur nach tra­di­tio­nel­len Besäuf­nis­ta­gen ähm, Fei­er­ta­gen mal ein biss­chen Stau.

argh, bei den Fla­schen­sam­meln wühlst du bei mir in offe­nen Wun­den! Ges­tern hat­te ich wie­der so einen vor mir, der sei­ne Fla­schen aus siffi­gen Müll­beu­teln fischt! Und auch noch unver­schämt wur­de, als ich frag­te, war­um er mit sei­nen Ein­weg­fla­schen den Pfand­fla­schen­au­to­ma­ten blo­ckie­ren muss …

wie­so sam­melt man säcke­wei­se die Fla­schen? Bis nix mehr ins Auto passt? Die­ses Ein­weg­pfand ist echt ein Fluch unse­rer Zeit. Haupt­sa­che bil­lig …

@An-drea

Ach ich wuss­te gar nicht, dass es noch Fla­schen ohne Pfand gibt :umpf:

Dann ist der Fla­schen-Samm­ler von dem Du schreibst aber sel­ber eine Fla­sche :negative:

Ein­weg- und Mehr­weg­pfand­au­to­ma­ten — das ist die Bezeich­nung in unse­rem Super­markt, sor­ry, natür­lich gibts über­all Pfand drauf …

Ah so…

Bei uns ist das ein Auto­mat für alle Fla­schen aus­ser für den Samm­ler, der passt nicht in die Öff­nung — noch nicht :cool_bubble:

Kommentare sind geschlossen.