Kategorien
Allgemeines

Dienstag und Sport Teil 1

Morgensonne

Heu­te beim Früh­sport war seit lan­gem mal wie­der eine ande­re Lauf­tech­nik an der Rei­he. Anja ist im Power-Nor­dic-Wal­king-Style gelau­fen (Nor­dic-Wal­king & Jog­gen) und ich im rei­nen Nor­dic-Wal­king-Style also ohne Jog­ging­ein­hei­ten. Es war ver­dammt schwer auf die­se für mich erhol­sa­men Jog­ging­an­tei­le zu ver­zich­ten und in der rei­nen Geh­be­we­gung die 12km durch zuzie­hen. Schnel­les Gehen ist kraft­auf­wän­di­ger als Jog­gen :!:

Aber wir haben es wie­der getan…

Ergeb­nis:

  • 12km Nor­dic-Wal­king in 1:37h auf die­ser Stre­cke
  • 4 Antworten auf „Dienstag und Sport Teil 1“

    Ehr­lich gesagt geht mir das genau­so, dass ich schnel­les gehen anstren­gen­der fin­de als jog­gen. Wobei man eigent­lich eher vom Gegen­teil aus­ge­hen wür­de.

    Mit den Sticks “betreibst” du ja auch ein paar Mus­keln zusätz­lich.
    Mit jog­gen habe ich es letz­tes Jahr mal pro­biert, lei­der mach­ten mir die Bei­ne einen Strich durch mei­nen Sport­ver­such. Schnel­les gehen war da posi­ti­ver :oops:

    Kommentare sind geschlossen.