Kategorien
Allgemeines

Wanderung Sengbachtal — Höhrath — Neuenflügel

Am Mor­gen waren wir ja sport­lich unter­wegs, dann die Stun­de mit Paul im Wald und danach hat­te ich was im Büro zu tun bis es Mit­tag­essen gab (Schma­le Voll­korn-Band­nu­deln mit Spi­nat).

Nach dem Essen über­leg­ten wir uns dann was wir mit dem Nach­mit­tag und dem noch tro­cke­nen Wet­ter anfan­gen soll­ten. Ab Mor­gen soll ja der Sturm Andrea hier sein/ihr Unwe­sen trei­ben :roll: Her­aus kam dabei eine kur­ze Wan­de­rung zu star­ten.

Dazu sprach sich Anja noch schnell mit Ste­fa­nie ab ob sie und Pauls Freun­din Cin­dy mit wol­len.

Wir sind dann los durchs Seng­bach­tal und, so fin­de ich, eines der schöns­ten Wald­stü­cke das ich ken­ne. Es ist nicht sehr groß aber der Wald­bo­den ist ganz und gar mit Moos bewach­sen und mit­ten­drin steht ein Fut­ter­platz fürs Wild. Hier gehe ich mit Anja ganz beson­ders ger­ne her und wir genie­ßen die Ruhe unter den hohen Fich­ten.


Dann gab es noch eine Beson­der­heit die wir ober­halb von Höhrath hin­ter dem alten ver­fal­le­nen Sport­platz von Ober­burg fan­den. Dort ist ein Baum durch einen Maschen­draht­zaun gewach­sen. So etwas sieht man auch nicht all­zu oft…

Die Natur passt sich an und ist stär­ker als alles was Men­schen bau­en!

12 km Wan­de­rung Stre­cken­da­ten