Es gibt ja sehr viele Blogs welche sich mit der Themenverbindung Körpergewicht und Sport auseinandersetzen. So auch neben unserem Blog dieses hier zum Beispiel von Gerd =>.
Wenn dann, und das ist ja der Sinn der Sache, der Autor einen Artikel zum Beispiel übers Abnehmen schreibt und uns erzählt wie ihm Sport dabei hilft oder er mal Raucher war und er es geschafft hat damit aufzuhören, dann ist es für ihn eine Art Abarbeiten von Gedanken. Es tut gut diese Gedanken aufzuschreiben und als erledigt zu betrachten.
Aber wo ich eigentlich drauf raus will…
Es ist ein Erlebnis die Dinge des Lebens zu probieren. Mal egal ob sie gut oder schlecht sind.
Ich und auch Anja haben beide mal geraucht wie die Schornsteine und tun es seit sehr vielen Jahren nicht mehr, aber damals war es toll sich nach dem Essen oder beim Bier eine zu qualmen. Oder der Alkohol — Auch dieses Stöffchen haben wir eine Zeit lang nicht verachtet und gerne bei jeder Party zugeschlagen. Partys machen gehörte zum Alltag dazu und dem entsprechend auch das viele Essen auf diesen Partys.
Was ich damit sagen will ist, dass wir fast nichts ausgelassen haben im Leben und es hat alles viel Spaß gemacht und das Leben aufgewertet. Wir haben es genossen neben vielen anderen hier nicht erwähnten Dingen und möchten es nicht missen. Es sind Erfahrungen die gemacht werden wollen genau so wie ein Bikeunfall (nicht wahr Gerd )
Jetzt komme ich zu dem Grund für diesen Artikel hier…
Ich lese vermehrt solche Kommentare in denen der Verfasser dann sowas schreibt wie “Ich war ja nie dick, aber ich kann dir raten…” oder “zum Glück habe ich ja nie geraucht und deshalb bin ich froh…” wie auch “Ich esse nur bis ich satt bin und brauche nicht Nutella bla bla bla”…
Hey IHR da draußen — IHR die noch nie geraucht habt, noch nie so richtig schön betrunken wart, noch nie beim Essen gegessen habt weil euch die 3. Tafel Schokolade auch noch schmeckte und IHR, die IHR nie im Leben abnehmen musstet oder wolltet, weil euch die Erbmasse einen schlechten Stoffwechsel beschert hat (denn ein gesunder Stoffwechsel lagert überflüssige Energie in Fett ein).
IHR habt einfach keine Ahnung vom Leben und seit doch nur voller Neid weil EUER Leben so scheiß langweilig ist
So und jetzt könnt IHR mich steinigen
14 Antworten auf „Die haben doch keine Ahnung“
Guten morgen . Endlich jemand der selbsternannten sportgurus mal die leviten liest. Ich mache auch täglich sport, rauche aber immer noch.eines tages werde ich damit aufhören.habe mächtigen respekt vor menschen die es geschafft haben.
nicht aufregen, das sind doch nur die die eigentlich schon tot sind — die sitzen irgendwann im Altersheim in der Ecke und sind verbiestert weil sie nix erlebt haben in ihrem kümmerlichen Leben
Da leb ich doch lieber etwas ungesund aber hab dafür meinen Spaß was nicht heißen soll das ich mich mit meinem Übergewicht wohl fühle…
Hi Lutz,
bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder warum teilst Du am frühen Sonntag Morgen solche Breitseiten aus.
Sind ja nicht alle von Grund auf ohne Lebenserfahrung und mit irgendwelchen geheimen Leichen im Keller.
Ich wünsch Euch einen schönen und “ruhigen” Sonntag!
Gruß Gerd
@weselpower
Hi und herzlich willkommen in unserem trauten Heim
Das Lebe ist zu kurz um es nicht zu genießen — mit allem was dazu gehört.
@Luigi
Ach die Sache mit dem Unwohl-Wohlfühlen ist ja auch nur zeitweise im Vordergrund. Wenn Dir Dein Übergewicht so auf die Ei.. geht, kannst Du es ja langsam reduzieren — ganz ohne Stress. Und wenn´s nicht geht — dann geht´s eben grad nicht Dann später…
@Gerd
Musste nochmal gesagt werden, denn diese Weichspülerkommetare gehen mir mal wieder voll auf die Nüsse
Hallo Lutz,
wenn ich dich richtig verstehe, führen alle diejenigen, die nie geraucht haben, nie gesoffen haben und nie fett waren ein tristes dasein?
Ziemlich abgehoben würd ich sagen!
@Kai
Nö, Du verstehst mich nicht richtig.
Es geht um die Kommentare in den Blogs. Da schreibt jemand z.B. über sein Gewichtsproblem und es machen sich Kommentare von Leuten auf, die nie dick waren oder keine Veranlagung dazu haben.
Die können doch dabei nicht mitreden weil sie es nicht kennen.
Beispiel:
Wer nicht geraucht hat kann nicht sagen ob es etwas hat. Als ich früher rauchte war es ein Genuss aber heute hasse ich es wenn nur einer mit Kippe vor mir hergeht.
Nur ich kann mit ihm empfinden, weil ich es kenne.
Vielleicht ist es so deutlicher zu verstehen
Hi Lutz,
dazu fällt mir nur eins ein Recht hast du
solche Leute haben keine Ahnung.…
Hi Lutz,
vor diesem Hintergrund gesehen gebe ich dir Recht.
Wo du das Beispiel mit dem Rauchen nennst:
Meine Frau und ich haben damals in unserer ersten Wohnung immer im Schlafzimmer gequalmt wie die Schlote, um anschließend in diesem Raum zu schlafen. Aus heutiger Sicht ist das für uns zwar unvorstellbar, aber wir denken gerne an diese Zeit zurück. Oft unterhalten wir uns über solche Eskapaden und klopfen uns auf die Schenkel dabei.
Gruß
Kai
Jep, Lutz, so isses!
Sport und Laufen ist eben auch nur ein Teil vom Leben. Und da gehören eben auch solche Dinge wie das Rauchen irgendwie dazu.
Meine Kippen sind schwarz und bestehen aus Zucker
@Farmin Gorerunner
Willkommen im Blog. Danke für´s Unterstreichen und wie Du schon schreibst…
Bei Anja und mir sind es zur Zeit mal die süßen Sachen (also die zum Kauen nicht die zum Trinken) aber das wird sich irgendwann auch wieder ändern — dann wird es wieder was anderes sein
Ich habe geraucht, gesoffen (trinke immer noch gerne mal was lecker Alkoholisches) und gefressen was da war und habe keinen Sport gemacht!! Es war ’ne geile Zeit aber auf Dauer nicht durchzustehen Deshalb liebe ich mein jetziges Leben genauso!!
Ich bereue nix und gebe Dir vollkommen Recht bei Deinem Blogeintrag!!
Gruss ‑Ralph-
ps. in 2 Wochen gehe ich ins see-la-vie
@Ralph
Das tat aber gut jetzt
Vergiss bitte nicht die Chef´s (Klaus und seine Cilli) dort von Lutz und Anja zu grüßen. VIEL SPAß in Walchsee
hi Lutz,
genau!!!!!!!!!!! mehr gibts für mich dazu nicht zu sagen
Freut mich, dass Du meiner Meinung bist