Kategorien
Allgemeines Einkaufstip

iPhone GPS und Runkeeper

Weil ich die Strecken vom Laufen und Biken gerne aufzeichnen möchte und das manuell zu machen einfach sehr viel Arbeit bedeutet habe ich mir folgendes überlegt und bin damit auch sehr zufrieden.

Ich nutze sehr ausgiebig das iPhone von Apple welches auch GPS fähig ist. Um nun nicht extra ein zusätzliches Gerät für mehrere Hundert Euro kaufen zu müssen, habe ich eine Software für das iPhone ausfindig gemacht. Es handelt sich um Runkeeper aber schaut doch selbst mit klick.

Hier ist eine sehr gute Lösung gefunden worden.

Zwei Probleme ergaben sich in Folge:

  • Die Akkulaufzeit vom iPhone war zu kurz
  • Wie das iPhone beim Sport transportieren?
  • Lösung für die Akkulaufzeit

  • Beim iPhone das WLAN ausschalten
  • Zusätzlich das 3G ausschalten
  • und die automatische Emailabfrage deaktivieren
  • Lösung für den Transport

    Es gibt von Belkin ein Armband welches allerdings nicht wasserdicht ist. So habe ich mir dann eine Armtasche zugelegt, packe das iPhone in eine ganz normale Gefriertüte ein (Feuchtigkeitsschutz) und fertig ist die Laube.

    Funktioniert einwandfrei und ist durch und durch getestet :daumenrauf:

    Bilder-Galerie
    (Auf die Bilder klicken zum vergrößern)