Kategorien
Allgemeines Einkaufstip

iPhone GPS und Runkeeper

Weil ich die Stre­cken vom Lau­fen und Biken ger­ne auf­zeich­nen möch­te und das manu­ell zu machen ein­fach sehr viel Arbeit bedeu­tet habe ich mir fol­gen­des über­legt und bin damit auch sehr zufrie­den.

Ich nut­ze sehr aus­gie­big das iPho­ne von Apple wel­ches auch GPS fähig ist. Um nun nicht extra ein zusätz­li­ches Gerät für meh­re­re Hun­dert Euro kau­fen zu müs­sen, habe ich eine Soft­ware für das iPho­ne aus­fin­dig gemacht. Es han­delt sich um Run­kee­per aber schaut doch selbst mit klick.

Hier ist eine sehr gute Lösung gefun­den wor­den.

Zwei Pro­ble­me erga­ben sich in Fol­ge:

  • Die Akku­lauf­zeit vom iPho­ne war zu kurz
  • Wie das iPho­ne beim Sport trans­por­tie­ren?
  • Lösung für die Akku­lauf­zeit

  • Beim iPho­ne das WLAN aus­schal­ten
  • Zusätz­lich das 3G aus­schal­ten
  • und die auto­ma­ti­sche Email­ab­fra­ge deak­ti­vie­ren
  • Lösung für den Trans­port

    Es gibt von Bel­kin ein Arm­band wel­ches aller­dings nicht was­ser­dicht ist. So habe ich mir dann eine Arm­ta­sche zuge­legt, packe das iPho­ne in eine ganz nor­ma­le Gefrier­tü­te ein (Feuch­tig­keits­schutz) und fer­tig ist die Lau­be.

    Funk­tio­niert ein­wand­frei und ist durch und durch getes­tet :daumenrauf:

    Bil­der-Gale­rie
    (Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)