Kategorien
Allgemeines

Ruhig wie Sonntags mit ausgleichender Gerechtigkeit

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Leich­ter Regen, 5°C, gute Asphalt-Wege mit viel Grip für die Sticks.

Schon mal vor­weg ist uns Eines heu­te ganz extrem auf­ge­fal­len. Es war fürch­ter­lich still heu­te Mor­gen — Ruhig wie an einem Sonn­tag. Die ande­ren Leu­te haben anschei­nend alle schon Urlaub und so waren kaum Autos und auch kaum Fuß­gän­ger unter­wegs was man sonst von Sams­ta­gen nicht behaup­ten kann…

Anja und die Stadt-Elche

Auf dem Foto oben ist Anja zu sehen wie sie nach etwas über einer Stun­de Lau­fen die bei­den Elche noch kraft­voll stem­men kann. Da hat sie noch Kraft genug — da noch…

Aber schon kur­ze Zeit spä­ter hab ich sie auf dem Zahn­fleisch lau­fen las­sen. Den lang­ge­zo­ge­nen Berg rauf vom Tal vor Elling­hau­sen bis rauf nach Ten­te war sie ziem­lich fer­tig Smile.

Das war heu­te aus­glei­chen­de Gerech­tig­keit auf unse­ren 2 Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king. Ges­tern hat sie mich platt gelau­fen und heu­te hab ich das mit ihr gemacht.

Ach ja eine Sache ist heu­te auch von unter­wegs noch zu erwäh­nen. Auf der Hin­tour saß am Ende eines stei­len Ber­ges ein Hase mit­ten auf der Stra­ße und hop­pel­te auch nur ganz gemäch­lich an die Sei­te als wir zwei ange­rollt kamen. Der war sicher noch nicht ganz wach die­ses Pelz­ohr…

Smile

Es war wie­der ein sehr schö­ner Mor­gen (wenn auch ohne die Sport­ler­kaf­fee­bu­de an unse­rer Tal­sper­re)


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, VK-Bro­te, Mager­quark, Rüben­kraut und Honig­ku­chen
  • Eine Run­de Bubu auf der Couch
  • Klei­nen Ein­kauf im TOOM und beim Kaf­fee Leu­te beglot­zen ;-)
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te beim TOOM ein VK-Kör­ner­brot. Das haben wir als gan­zes Brot gekauft und beim Kaf­fee lecker was abge­ris­sen. Ist das gut — Vol­ler gan­zer Kör­ner :roll:


    Mein Sport am Nach­mit­tag

  • Ich war 1:02 h Jog­gen (10 km+)
  • Die B51 ent­lang nach Bur­scheid-Hil­gen und unter­wegs sah ich eine Ölspur auf der Stra­ße wel­che mich rechts ab in ein Wohn­ge­biet führ­te. Ich bin ihr ein­fach mal hin­ter­her gelau­fen und sie­he da, dort stand auch der pas­sen­de Öltank-Last­wa­gen der Fir­ma AVIA mit dem Kenn­zei­chen SU-xx.… Ich bin dann zum Bei­fah­rer hin gelau­fen und sag­te ihm dass er Öl ver­liert und dann hör­te ich schon den Fah­rer flu­chen: “Was will den der Typ das Öl wird doch vom Regen weg­ge­spült…

    Ach so :!:

    Dann dach­te ich mir ist es wohl bes­ser den dahin­ter par­ken­den PKW-Bei­fah­rer zu bit­ten mal eben die 112 anzu­ru­fen und die Leu­te von der Feu­er­wehr zu fra­gen ob der Fah­rer des Öltank-Last­wa­gens die Wahr­heit sag­te Smile

    Ich bin also mal wie­der Lau­fen gewe­sen, ich wur­de klatsch­nass, habe einen Umwelt­ver­schmut­zer ange­schis­sen und mir mach­te es Spaß…

    …genau­so viel Spaß wie die Kek­se und der Honig­ku­chen danach.

    Smile

  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    6 Antworten auf „Ruhig wie Sonntags mit ausgleichender Gerechtigkeit“

    Also als Öltank­wa­gen­fah­rer soll­te man gelernt haben, bei sowas selbst direkt die Feu­er­wehr zu rufen. Für so einen Spruch hät­te ich ihn eigen­hän­dig das Bin­de­mit­tel streu­en las­sen und das über die gan­ze Stre­cke.

    Klar wird das Öl vom Regen weg­ge­spült — da hat er schon recht. Aber es ver­teilt sich dadurch noch etwas mehr auf der Fahr­bahn, gelangt in die Kana­li­sa­ti­on und von dort wohl in die Flüs­se. Pri­ma Gedan­ke :evil:
    Bin­de­mit­tel sel­ber streu­en las­sen — klar, und mit ’ner Zahn­bürs­te hin­ter­her auf­fe­gen…

    @Stadtelch

    Ach­te doch bit­te beim Kom­men­tie­ren auf die rich­ti­ge Ein­ga­be Dei­ner Web­adres­se. Du gibst bei Email und Web­adres­se bei­de male Dei­ne Email­adres­se ein.

    So erscheint in Dei­nen Links immer Dei­ne Email-Adres­se und nicht Dei­ne Web­adres­se ;-) :!:

    Kommentare sind geschlossen.