Kategorien
Allgemeines

Routine

Rou­ti­ne ist

Eine Hand­lung, die durch mehr­fa­ches Wie­der­ho­len zur Gewohn­heit wird.

Bei Anja und mir ist es ja nun schon seit Jah­ren Rou­ti­ne mit dem Früh­sport. Jeden Mor­gen geht um 5:30 der Wecker und zack machen wir uns auf den Weg zum Früh­sport. Immer — auch Sams­tags, Sonn­tags oder Fei­er­tags. War­um auch nicht, denn es ist ja Gewohn­heit und Gewohn­heit ist leicht. Der Kör­per braucht sich nicht umstel­len und so kom­men wir auch nicht aus dem Tritt.

Heu­te ist Anja wie­der mit ihren Han­teln durch die Stadt gewalkt und ich war mit Stef­fen zum Jog­gen ver­ab­re­det. Auch bei Stef­fen hat sich so lang­sam eine Rou­ti­ne bezüg­lich dem Früh­sport ein­ge­stellt. Er läuft Diens­tags und Don­ners­tags jeweils einen 16 km Lauf und Sonn­tags min­des­tens einen Halb­ma­ra­thon mit mir und Sams­tags hat er Box­trai­ning. Also schon eine gute Rou­ti­ne die ihn leis­tungs­mä­ßig weit nach vor­ne gebracht hat. Jetzt ist er auf einem Niveau von dem die meis­ten nur Träu­men :daumenrauf:

Anja war 10,16 km Wal­ken Stre­cken­da­ten

Ich war mit Stef­fen 16,16 km Jog­gen Stre­cken­da­ten

Gym­nas­tik, Situps, Eiweißshake mit Bana­ne und Man­da­ri­ne.

Dann Eine Stun­de mit Paul im Wald spa­zie­ren gewe­sen und beim OBI auf ne Tas­se Kaffee/Tee ein­ge­kehrt. Was die Anja immer an dem Kaf­fee fin­det :roll: Mir schmeckt so ein gutes Glas Pfef­fer­minz­tee viel bes­ser.

Dann hab ich immer so was an Büro­kram zu erle­di­gen und Anja hab ich zum Ein­kauf geschickt, damit es heu­te Mit­tag was zu Mamp­fen gibt.

Da ham wer den Salat — Es gibt sel­bi­gen :essen:

Dan­ke fürs Lesen!

4 Antworten auf „Routine“

An der Gewohn­heit muß ich noch arbei­ten!

Aber wir haben heu­te ein Wet­ter- wie im Bil­der­buch ! Lei­der muß ich arbei­ten. Trotz­dem genie­ße ich es, wenn ich immer wie­der auf die Ter­ras­se gehe um mit­zu­hel­fen.

Hi Klaus, die Gewohn­heit ist mei­ner Mei­nung nach das Wich­tigs­te über­haupt.

Lie­ber täg­lich 10 km gehen/walken als nur ein­mal die Woche 20 km Jog­gen oder so.

Die regel­mä­ßi­ge Bewe­gung macht die die Sache erfolg­reich :daumenrauf:

Du wirst das auch sicher hin­be­kom­men, dann ist Moti­va­ti­on gar nicht mehr nötig. Ist dann ein Selbst­läu­fer.

Viel mit dem schö­nen Wet­ter aus dem grau­en Wer­mels­kir­chen…

Kommentare sind geschlossen.