Kategorien
Allgemeines

Macht es gut — ihr wart uns eine große Hilfe

Soh­len waren schon geflickt aber jetzt sind se hin­über — end­gül­tig…

Dan­ke fürs Lesen!

Kategorien
Allgemeines Behauptung

wie ein Bumerang

Fast jeden Mor­gen sehen wir beim Jog­gen durch die Stadt einen Rad­fah­rer, der auch im Win­ter jetzt immer noch im T‑Shirt mit sei­nem Bike unter­wegs zur Arbeit ist. Das allei­ne ist ja schon mal auf­fäl­lig genug, aber zudem ist er und sein Bike mit samt Anhän­ger blin­kend und super beleuch­tet unter­wegs.

Wir grü­ßen uns IMMER freund­lich mit win­ken und zuru­fen — auch auf Ent­fer­nung :-)

Als Anja und ich mit Paul heu­te auf der Nach­mit­tags­run­de spa­zie­ren waren tra­fen wir ihn mit sei­nem Fahr­rad am Bau­markt…

Und das hier steht auf sei­nen Sat­tel­ta­schen…

Dan­ke fürs Lesen!

Kategorien
Allgemeines

Für die kleinen

Mus­keln war das heu­te bes­tes Lauf­trai­ning :!:

Als Anja mit dem einen Auge aus dem Fens­ter schau­te und mit dem ande­ren auf das Außen­ther­mo­me­ter, da war ihre Ent­schei­dung klar. Glatt­eis bedeu­tet für sie sport­frei. Sie hat Angst vorm rut­schen.

Chuck Nor­ris aber nicht und weil ich ihm kei­nen Vor­sprung geben will mach­te ich mich für mei­ne all­mor­gend­li­che Jog­ging­run­de bereit.

Doch bevor ich mei­nen Lauf jeweils star­te gilt es eini­ge vor­be­rei­ten­de Rou­ti­nen zu erfül­len. Raus vor die Haus­tür, den Gar­min auf eine Mau­er legen um die Satel­li­ten zu fin­den und das IPho­ne mit der Über­tra­gungs­soft­ware Run­ta­stic star­ten. Heu­te mit einem beson­de­ren Kick. Auf Grund mei­ner kal­ten Hän­de glitt mir das schö­ne IPhone4 aus der Hand und schlug unge­bremst auf den Boden. Zack Ecke ab. “Ach leck mich doch am Arsch. Was für eine Schei­ße ist das denn?”.

Egal und wei­ter in der Rou­ti­ne mit IPho­ne in den Lauf­gür­tel ste­cken. Gar­min-Uhr umschnal­len und dann die ers­te Lage dün­ne Hand­schu­he anzie­hen. Dar­über dann die Faust­hand­schu­he und jetzt den Start­knopf der Gar­min-Uhr drü­cken…

Los geht´s

Auf den Ohren hat­te ich heu­te wie­der das Hör­buch von “Per­ry Rho­dan” und schon auf den ers­ten Metern spür­te ich das Glatt­eis unter den Füßen. Ich ver­such­te mich dar­auf ein­zu­stel­len mit kür­ze­ren Schrit­ten aber mein Puls schnell­te hoch. Das war zu erwar­ten jedoch nicht schlimm.

So nach zwei bis drei Kilo­me­tern hat­te ich mich ans Rut­schen gewöhnt und begann die Weg­rut­scher gut aus­zu­glei­chen. Es lief also trotz Eis­glät­te rich­tig rund und ohne Sturz. Das war wohl ein gutes Trai­ning für die vie­len klei­nen Mus­keln wel­che sich sonst nur ver­ste­cken :daumenrauf:

Yeahhh :!: :!: :!:

Ich war 16,46 km Jog­gen Stre­cken­da­ten

Gym­nas­tik, Eiweißshake mit Bana­ne und Man­da­ri­ne.

Und jetzt gehe ich mit Paul allei­ne auf Wald­run­de, denn Anja hat heu­te Haus­flur und danach wol­len wir gemein­sam mal was ein­kau­fen…

Dan­ke fürs Lesen!