Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Prima — Rauchen wird teurer

Smile

Gra­de noch gele­sen und dan­kend zur Kennt­nis genom­men…

Klick

Wollt ihr nicht viel­leicht doch auf­hö­ren mit dem Rau­chen :?:

20 Antworten auf „Prima — Rauchen wird teurer“

Sor­ry, es ist mehr als unhöf­lich von mir bei mei­nem ers­ten Kom­men­tar auf eurem Blog zu kri­ti­sie­ren aber wollt ihr nicht end­lich damit anfan­gen euch um euren eige­nen Kram zu küm­mern? :laber:

Alle Genuss­mit­tel stei­gen in den Prei­sen aber es wird meis­tens nur auf uns Rau­chern rum­ge­hackt, dabei geht z.B. vom Alko­hol eine wesent­lich höhe­re Gefahr aus. Nicht nur für den Kon­su­men­ten son­dern ver­gleich­bar mit den Pas­siv­rau­chern auch für das nähe­re Umfeld des Alko­hol­kon­su­men­ten.
Ich ken­ne meh­re­re Fäl­le in mei­nem Bekann­ten­kreis wo der Alko­hol Fami­li­en zer­stört hat, teu­re The­ra­pien bezahlt wer­den muss­ten von den Kas­sen und man­che auch auf der Stre­cke geblie­ben sind.

Also, war­um schießt ihr nicht zur Abwechs­lung mal auf die Kon­su­men­ten ande­rer Genuss­mit­tel?

Wenn die Rau­cher auf­hö­ren wür­den zu rau­chen, hät­ten wir aber auch grö­ße­re Steu­er­li­che Pro­ble­me.

Als ExRau­cher habe ich ja leicht lachen, aber … dass das Rau­chen wohl die schlimms­te Dro­ge vor Alko­hol und Hero­in ist soll­te uns doch bewusst sein.

Doch will ich ande­re Sucht­mit­tel nicht beschö­ni­gen. Alle die­se drei genann­ten hin­ter­las­sen fürch­ter­li­che Spu­ren. Hero­in in weni­gen Mona­ten, Alko­hol mit­tel bis lang­fris­tig und Niko­tin, der schlei­chen­de Tod eben auf län­ge­re Distanz. In mei­nem Kol­le­gen­kreis haben alle drei schon schwer gewü­tet.

Jeder muss sel­ber wis­sen was er tut dar­um kann und soll­te man auch nie­man­dem Vor­wür­fe machen. Ich für mich bin froh dem Niko­tin abge­schwo­ren zu haben.

@Hallo Lui­gi,
ein freund­li­ches Hal­lo und Herz­lich will­kom­men auch an Dich :gelbekarte:

Hey wir küm­mern uns doch um unse­ren Kram :keule:
Alko­hol fin­de ich doch auch schei­ße und Rau­chen fin­de ich noch mehr schei­ße weil es mich direkt beläs­tigt — Klar :?:

@Markus
na das ist schon klar, aus die­sem Grund fin­de ich auch die Preis­er­hö­hung zu gering. 1 Euro pro Kip­pe wäre mal ne Haus­num­mer — Dann stimmt´s auch mit den Steu­ern (für Alko­hol natür­lich auch ent­spre­chend) ;-)

@Dandu
Hey es geht doch auch in kei­ner Wei­se um Vor­wür­fe, es geht dar­um auf­zu­hö­ren und wie mit Rau­chen ande­re Men­schen zu beläs­ti­gen.

Bes­ser ist es auf­zu­hö­ren mit Qual­men, Alk, Schnee und was weiß ich noch alles für Dro­gen. Bes­ser für alle — auf lan­ge Sicht.

Du hast es ja geschafft — Mei­nen Glück­wunsch dazu :klatsch:

@Andrea
genau — so isses am Bes­ten. Anja und ich hat­ten die­sen Vor­teil nicht. Ich habe bis vor etwas über 10 Jah­ren :ueberleg1: auch geraucht und nicht wenig. Oh je, was ich mir und mei­ner Umwelt damit für Scha­den ange­rich­tet hab :manno:

Rau­chen wird teu­rer…

Habe heu­te bei Lutz einen kur­zen Arti­kel gele­sen Pri­ma Rau­chen wird teu­rer 
Ich tei­le die Mei­nung über­haupt nicht und fin­de sie auch nicht gut. Auch wenn das hier ein Rau­cher schreibt so hat schon der alte Fritz gesagt ” Ein jeder soll nach s…

@Lutz: Gemeint habe ich ja nicht Dein Geschrei­be. :weisse_flagge: … und Dan­ke! Es fühlt sich enorm gut an kei­ne Tschik mehr zu inha­lie­ren. Ich habe auch eine nicht zu klei­ne Men­ge täg­lich in mei­ne Lun­gen­flü­gel gebla­sen. :banana:

Also ich rau­che ja schon gefühl­te Jahr­tau­sen­den nicht mehr (vor­her 20 Jah­re lang 2 Päck­chen am Tag), des­we­gen juckt es mich auch herz­lich wenig das die Prei­se stei­gen, aber ich muss mich da mal voll auf die Sei­te von Lui­gi wer­fen. Immer geht es sofort wie die Krä­hen auf die Rau­cher.

@Lutz: Ein Nicht­rau­cher kann durch Rauch nur dann beläs­tigt wer­den, wenn er es selbst zulässt. Punkt. Und dann hat man auch leicht meckern. Eigen­ar­ti­ger Wei­se lässt sich über­all die Beob­ach­tung machen, das Rau­cher eben doch deut­lich tole­ran­ter sind als Nicht­rau­cher, las­sen sie ihren nicht­rau­chen­den Zeit­ge­nos­sen doch mehr Frei­raum als es umge­kehrt der Fall ist. Und haben bei­de ihren Frei­raum, so nimmt sich oft der Nicht­rau­cher noch mehr her­aus und drängt den Rau­cher so lan­ge ein bis er eben wie­der beläs­tigt wird.

Aber okay, Du bist halt ein Ex-Rau­cher, die sind ja eh meis­tens die aggres­sivs­ten Nicht­rau­cher. Und die into­le­ran­tes­ten. Und das meist nur aus Selbst­schutz um nicht rück­fäl­lig zu wer­den. :streichel:

Ich jeden­falls füh­le mich durch Rauch nach wie vor nicht beläs­tigt, wenn es zuviel wird gehe ich halt, es gibt nach wie vor mehr rauch­freie Orte als ver­rauch­te, auch wenn bei der aktu­el­len Hexen­jagd gegen die Rau­chern gern etwas ande­res behaup­tet wird.

@Schrotti

Dan­ke für Dein Ver­ständ­nis dafür dass ich mich selbst schüt­zen will…

Genau das ist es :!:

Aller­dings nicht aus Angst vor Rück­fäl­lig­keit. Wenn mein Nach­bar in sei­nem Gar­ten was ver­brennt und es stinkt zu mir, dann ist das genau­so beläs­ti­gend wie das Rau­chen.

Also wird in mei­ner Gegen­wart (aus Selbst­schutz­grün­den) auch nicht geraucht — Ist doch eigent­lich ganz ein­fach.

Schön für Dich, wenn Du so kos­ten­los an Dei­ne Niko­tin­men­ge kommst :wink:

Ein Nicht­rau­cher kann durch Rauch nur dann beläs­tigt wer­den, wenn er es selbst zulässt. Punkt.

Sehe es nicht ganz so. Rau­che seit Geburt nur pas­siv, bin also kein mili­tan­ter Nicht­rau­cher. Fand es in Spei­se­lo­ka­len schon immer unan­ge­bracht. Und da haben die wenigs­ten Rau­cher bis­her Rück­sicht genom­men — die Kip­pe wur­de nur aus­ge­macht, wenn das eige­ne Essen auf dem Tisch stand, anschlie­ßend direkt die nächs­te an. Da schmeck­te selbst das leckers­te Essen nicht mehr.
Und wenn man dann noch Ver­wand­te hat, wel­che nega­tiv auf den Rauch reagie­ren (Asth­ma), dann kanns­te direkt zuhau­se blei­ben…
In Knei­pen stört es mich dage­gen weni­ger und könn­te von mir aus auch ruhig gedul­det wer­den.

@Stadtelch

ja klar, in der klei­nen Knei­pe um die Ecke kann das Rau­chen auch kei­nen mehr schä­di­gen :kicher:

Ist mir ehr­lich­ge­sagt auch egal ob da geraucht wird — da gehe ich nie im Leben hin :negative:

Smile

Für die Rau­cher oder auch Nicht­rau­cher unter unse­ren Lesern haben wir eben im TV bei “Welt-der-Wun­der” einen Bericht gese­hen wo ganz aus­führ­lich über die Sucht des Rau­chens und die Chan­ce damit auf­zu­hö­ren berich­tet wur­de.

Hier ist die schrift­li­che Vari­an­te klick

Kommentare sind geschlossen.