Kategorien
Allgemeines Behauptung Einkaufstip

Ich bin sauer

Der Cars­ten hat­te mich in den letz­ten Tagen mal wie­der auf etwas auf­merk­sam gemacht und zwar erzähl­te er mir davon, dass er Pro­ble­me mit der Über­säue­rung sei­nes Kör­pers habe. Krämp­fe in den Mus­keln, Schlapp­heit, Kraft­lo­sig­keit beim Jog­gen. Aha…

Dafür gäbe es jetzt zwar bei ihm kei­ne plau­si­ble Erklä­rung, weil er sich nach sei­nen Anga­ben aus­ge­wo­gen ernährt, aber er habe eine ganz ein­fa­che Lösung für das Pro­blem gefun­den.

Er erzähl­te mir nun, dass er sich im Dro­ge­rie-Markt eine Dose Bullrich´s‑Vital gekauft hät­te (um die 5€). Dar­in ent­hal­ten sei­en Test­strei­fen um am Urin den Säu­re­ge­halt des Kör­pers in etwa bestim­men zu kön­nen.

Auf den Säu­re­ge­halt des Orga­nis­mus haben wir ehr­lich gesagt noch nie geach­tet, aber es ist wie bei allem im Leben, es soll­te auch hier ein aus­ge­wo­ge­nes Ver­hält­nis geben zwi­schen Säu­ren und Basen. Also soll­te der Kör­per nicht zu sau­er sein und auch nicht zu basisch. Hier ste­hen zudem noch eini­ge Ernäh­rungs-Tipps um die­sem Pro­blem ent­ge­gen zu wir­ken. Doch wenn das allei­ne nicht hilft, dann muss eine Ernäh­rungs­er­gän­zung her.

Das hat Cars­ten dann gemacht und er meint, dass es ihm zum Bei­spiel auch beim Abneh­men hilft. So zusätz­lich zu Ernäh­rung und Sport.

Anja und ich haben uns dann auch mal so eine Dose Bullrich´s‑Vital gekauft und den Urin-Test gemacht. Anja ist im Nor­mal-Bereich (Neu­tral) und ich bin total sau­er :(

Na ja nicht total sau­er, aber eben sau­rer als Neu­tral und dem­nach darf ich mal wie­der was Neu­es aus­pro­bie­ren ;-)

Oh ich wer­de mal den Mager­quark­an­teil redu­zie­ren müs­sen :roll:

Ich brin­ge jetzt mei­nen Kör­per vom SAUER ins NORMAL — Ja das mach ich mal…

Dan­ke fürs Lesen!

11 Antworten auf „Ich bin sauer“

Na ja ich habe sonst kei­ne Sym­pto­me. Viel­leicht ist die “sau­re” Umge­bung bei mir nur heu­te nach dem gest­ri­gen “süßen”-Tag :cool_bubble:

Aber es könn­te ein Tipp im All­ge­mei­nen sein um mehr ins Gleich­ge­wicht zu kom­men.

Da ich ja auch das Pro­blem ken­ne, dass mei­ne Blut­wer­te nicht gera­de die bes­ten waren in den letz­ten Mona­ten, kann ich Basi­ca Vital emp­feh­len, das hat­te ich vom Arzt als Anwei­sung bekom­men und es wirkt rich­tig gut.

Für Basi­ca wird gera­de bei Volks­läu­fen hier in Ber­lin viel Wer­bung gemacht und ich bin mir sicher, dass ich mir so etwas auch mal anschaf­fen soll­te, war bis­her aber immer zu Faul, weil ich nicht all zu vie­le Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel benut­zen möch­te.

Nicht unwe­sent­lich fin­de ich aller­dings auch den Test vor­her!

Wir kom­men aller­dings ohne Nah­rungs­er­gän­zung auf Grund des vie­len Sports nicht mehr aus. Magne­si­um, Eiweiß und jetzt die Basen.

hm.. was wir alles so berück­sich­ti­gen müs­sen. Gibt es auch nur einen Test­strei­fen zu kau­fen irgend­wo?

lg

Viel­leicht auch in der Apo­the­ke, aber beden­ke dass die beim 5€ Bull­rich schon dabei sind (20Stk.)

ps Bit­te ach­te auf die rich­ti­ge Anga­be Dei­ner Email-Adres­se bei Kom­men­ta­ren im Blog. Sonst erscheint Dein AVATAR nicht ;-)

Hal­lo, ich beschäf­ti­ge mich zur Zeit mit Diä­ten und muß sagen dass euer Bei­trag zum The­ma äußerst ange­nehm zu lesen ist.

Doch bei aller Infor­ma­ti­on hab ich noch eine Fra­ge zum The­ma und zwar fol­gen­de:

Soll­te ich bei einer Diät zwin­gend noch zusätz­lich Sport betrei­ben oder reichts even­tu­ell auch schon den Fett­ge­halt der Nah­rung zu ver­rin­gern ?

Bes­te Grü­ße, Frank.

Hal­lo Frank,

kei­ne Ahnung was Du bei einer Diät machen soll­test. Wir haben nie eine gemacht. Wir haben unser Leben kom­plett geän­dert. Alles… Arbeits­in­ten­si­tät, Essen, Bewe­gung. Das gan­ze Pro­gramm. Stress abge­baut und gesun­de Din­ge auf­ge­baut.

Den Fett­ge­halt der Nah­rung ver­rin­gern ist sicher posi­tiv zu bewer­ten und Sport kann ja nur behilf­lich sein.

Lie­ben Gruß

Kommentare sind geschlossen.