Kategorien
Allgemeines

Immer hinterm Streuwagen her mit urzeitlichen Kräften ;-)

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, -1°C, par­ti­ell Glatt­eis.

Streuwagen

Eine gute Emp­feh­lung war es heu­te Mor­gen direkt hin­term Streu­wa­gen her­zu­lau­fen ;-) denn es war super glatt auf unse­ren andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king. Aber dafür sind sie ja da die Hel­fer in Oran­ge.

Es war unse­re Win­ter­stre­cke nach Burscheid/Hilgen gemischt aus PNW-Style und rei­nem Lau­fen. Beson­ders an den glat­ten Stel­len ist das rei­ne Lau­fen bes­ser umzu­set­zen. Da dre­hen einem die Räder nicht so durch :-)

Trotz­dem hat­te es mich an einer beson­ders glat­ten Stel­le fast wie­der hin geschmis­sen. Ich konn­te mich noch so eben “vorm frei­en Fall” — “beim frei­en Lau­fen” — “mit frei­em Schlitt­schuh­lau­fen” ret­ten. Puhhh — noch­mal schwein gehabt :mrgreen:

Die­ser Rut­scher brach­te mir reich­lich Adre­na­lin und setz­te in mir urzeit­li­che Kräf­te frei um am nächs­ten Berg so rich­tig dran zu zie­hen Smilie


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, VK-Brot, Mager­quark, Rüben­kraut, Honig­ku­chen
  • Anja ist kurz zum TOOM gefah­ren um Back­zu­ta­ten ein­zu­kau­fen
  • Als sie wie­der zurück war haben wir einen Aus­flug nach Lever­ku­sen gemacht. Dort woll­ten wir uns den Weih­nachts­markt anschau­en und wur­den direkt am Anfang schon freund­lich Emp­fan­gen…

    Schild

    nun ja so geht es uns fast über­all aber das ist schon nichts Beson­de­res mehr ;-)

    Mir war es am Hals bei den nied­ri­gen Tem­pe­ra­tu­ren heu­te ein­fach zu kalt und so durf­te die Mut­ti (Anja) ihrem Schatz (Lutz) einen schö­nen neu­en Schal kau­fen…

    Schal

    Den habe ich mir ganz allei­ne aus­ge­sucht und jetzt bin ich voll stolz :cool:

    Als es mir nun warm genug war, haben wir uns den Weih­nachts­markt ange­schaut mit dem Ergeb­nis, dass er genau so ist wie letz­tes Jahr ;-) Aber da wir ja nun ein­mal in Lever­ku­sen waren dach­te ich mir, es sei von Vor­teil mal nach Leb­ku­chen Aus­schau zu hal­ten und das war eine genia­le Idee wie man auf dem Foto sieht…

    Lebkuchen


    Als wir dann spä­ter wie­der zu Hau­se waren fing Anja an einen drit­ten Honig­ku­chen zu backen. Dies­mal mit Rog­gen­mehl. Ich schau­te den Wet­ter­be­richt bei dem schon wie­der Schnee ange­sagt wur­de.

    Schnee — nee — nicht schon wie­der. Also schnell noch mal raus, bevor wie­der zwei Tage lauf­frei­es Glatt­eis auf denn Geh­we­gen liegt.

    Lutz Sport am Nach­mit­tag

  • Lutz war 1:00 h Jog­gen
  • Smilie Nach Burscheid/Hilgen an der Bun­des­stra­ße ent­lang und zurück (10 km). Unter­wegs fing es dann auch an zu schnei­en :shock:


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Wir hof­fen mal, dass wir mor­gen früh kein Glatt­eis auf der Stre­cke haben…

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    19 Antworten auf „Immer hinterm Streuwagen her mit urzeitlichen Kräften ;-)“

    Wenn ihr den gan­zen Schnee oder das Eis nicht haben wollt, dann schickt das Wet­ter doch mal hoch. Ich seh­ne mich hier nach einem Wet­ter, dass nicht aus Regen besteht. Auch wenn Eis zum Lau­fen ungüns­tig ist … wobei, ich habe ja mei­ne Spikes :D

    Aber ich wün­sche reich­lich Appe­tit beim Ver­put­zen der Lecke­rei­en ;)

    Wie jetzt? War bei Dir noch nix heu­te?

    Das ist aber ganz nett unge­recht. Hier ist es scheiß glatt und friert wei­ter. Ver­mut­lich muss ich mor­gen im Ver­kehr lau­fen — aber was nicht umbringt här­tet ab oder wie war das noch­mal.…

    Die Fotos sind ja Spit­ze :mrgreen: Ich hof­fe euer Fit­ness­stu­dio staubt nicht ein, soviel wie du nach­mit­tags noch drau­ßen bist :grin: :wink:

    Ich bin mal gespannt, ob wir hier im Nor­den auch Schnee bekom­men oder nur Eis, wer weiß :?: :!: :wink:

    Das wird mor­gen früh wie­der kalt… Manch­mal den­ke ich mor­gens, wenn ich so in der A…kälte unter­wegs bin: “Was machst du hier eigent­lich” :lol: Wo ist das Bett :lol:

    Hal­lo Anika,

    Wir haben unse­ren Star­fo­to­gra­fen ja immer dabei :razz:

    Ja die Anja hat­te mich drauf gebracht, dass ich ja auch drau­ßen mei­ne nach­mit­täg­li­che Trai­nings­ein­heit machen kann und nicht in dem Fit­ness­raum abgam­meln muss. Sie hat­te Recht — das ist viel schö­ner und lan­ge nicht so lang­wei­lig wie indoor :!:

    Haben sie denn Schnee bei Euch ange­sagt?

    Die Käl­te macht mir nix aus. Ich hab sogar bei +10° gefro­re­ne Fin­ger. So bin ich bei die­sen Tem­pe­ra­tu­ren schon abge­här­tet ;-)

    Ja, mor­gen soll es Schnee­re­gen geben :twisted: :shock: Und ab Don­ners­tag “ech­ter” Schnee. Na mal gucken.

    Ich frie­re beim Start öfters, aber es kann auch davon kom­men , weil ich müde bin. Ich bin kein Früh­auf­ste­her :oops: :razz:

    na klar- ich ste­he jeden Tag um 5:30 auf. JEDEN TAG. Dabei füh­le ich mich am wohls­ten, weil mein Kör­per sich nie umstel­len muss :!:

    @Torsten

    wenn Du Dir mein Blog im Brow­ser anschaust und nicht im exter­nen Feed­rea­der, dann siehst Du dass es hier auch schneit und auch heu­te Nach­mit­tag schon geschneit hat :-)

    Nach­mit­tag bin ich im Schnee gelau­fen, war auch toll, aber jetzt ist wie­der zu viel Glatt­eis so wie heu­te Mor­gen und da hät´s mich fast wie­der hin­ge­hau­en — war knapp :roll:

    Will­kom­men in LEV! Ja, so sind wir hier. Wenn wir wis­sen, dass Besuch kommt, wer­den direkt die Pla­ka­te aus­ge­rollt :lol:
    Obwohl ich mir sicher bin, dass da eigent­lich was ande­res drauf steht :oops:

    Den Leb­ku­chen haben die extra auch für euch dort übrig gelas­sen — so ist Gast­freund­lich­keit nu mal :wink:

    Schnee hat­ten wir hier unten im Tal ges­tern nach­mit­tag auch gehabt — es hat bis abends geschneit. Heu­te um kurz vor 6 war aber alles wie­der weg. Man hat­te ich Augen gemacht :shock:

    @Stadtelch

    Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an Lev :smile:

    Und die­ser Schnee da unten bei Euch in der Bucht ist ja eigent­lich kein Schnee.

    Der Wet­ter­mann bläst nur mal ab und zu was von hier oben run­ter um einen soge­nann­ten “wei­chen Rand” ins Gesamt­bild zu brin­gen :razz:

    Ich schaue mir dei­nen Blog immer im Brow­ser an, News­din­gens­kir­chen­s­le­se­me­cha­nis­mus gefällt mir nicht. Schnee hat heu­te mor­gen bei uns nur ganz dünn gele­gen, war aber trotz­dem sehr rut­schig. Bin aber auf den Bei­nen geblie­ben, obwohl es manch­mal auch sehr knapp war.

    @Torsten

    News­din­gens­kir­chen­s­le­se­me­cha­nis­mus ist ein klas­se Begriff :-)

    Dann hat­ten wir bei­de ja Schwein, dass nix pas­siert ist auf´m Eis :???:

    Ist schon gemein… War heu­te auch in der “Stadt” und kam an eurem Pla­kat vor­bei. Ich konn­te mir das Grin­sen nicht ver­mei­den — die ande­ren Rum­läu­fer haben sich bestimmt über den per­ma­nent­grinse­ty­pen gewun­dert. Aber ich sah irgend­wie immer Anja da an den Pla­kat­wän­den gelehnt :lol:

    @Stadtelch

    jetzt weißt Du wie wir uns immer füh­len, wenn wir so per­ma­nent­grin­send durch die Städ­te lau­fen ;-)

    Aber mal ehr­lich … ist schon toll so berühmt zu sein oder?

    Kommentare sind geschlossen.