Kategorien
Allgemeines

Warum nur immer der “innere Schweinehund”

Schweinehund
(Foto­mon­ta­ge)

Jens hat sei­nen Blog sogar nach ihm benannt — dem von vie­len so genann­ten “inne­ren Schwei­ne­hund”.

Klar das es die­ses Tier nicht wirk­lich gibt :roll: aber war­um redet eigent­lich jeder von ihm wenn er/sie sich irgend­et­was vor­nimmt und spä­ter nach einem Grund sucht es dann doch nicht zu tun oder so?

Sehr häu­fig wird der Schwei­ne­hund miss­braucht um einen Schul­di­gen zu fin­den wenn mal wie­der die Faul­heit Unlust zu groß wur­de sich zu bewe­gen…

…aber es gibt auch ande­re Mög­lich­kei­ten.

Was macht Gerd wenn er nicht Lau­fen kann???? — er kauft Socken :grin:

Also ich ken­ne die­sen komi­schen Hund nicht und die Socken krieg ich nicht über mei­ne Waden also lau­fe ich wie “ultrais­t­gut” und “Black Sen­s­ei” hier beschrei­ben — auf ein­fachs­ten Sport­so­cken.

Bewe­gung ist alles ;-)

10 Antworten auf „Warum nur immer der “innere Schweinehund”“

Ich bin froh, dass mein Schwei­ne­hund seit eini­ger Zeit vor mir weg­rennt :mrgreen: Die ers­ten Wochen waren bei mir nicht leicht, aber ich woll­te es unbe­dingt durch­zie­hen und habe gehofft, dass die Sucht mir irgend­wann die Ent­schei­dung abnimmt.

Gott sei dank, ist es so gekom­men :-)

Du hast Recht, Bewe­gung ist alles. So ein klei­ner Satz und so eine gro­ße Bedeu­tung!

LG, Anika

Na, es ist ja gut, dass Du unter die Abb. noch auf eine Foto­mon­ta­ge hin­weist. Ist sicher bes­ser, sonst hät­test Du noch mili­tan­te Tier­schüt­zer am Hals…

Ach, irgend­wen muss man ein­fach dafür ver­ant­wort­lich machen, wenn man zu faul ist. Wer gibt schon ger­ne zu “Ich war zu faul”? Ich nicht :mrgreen:

@Hannes

das mit dem Zuge­ben Ein­ge­ste­hen der eige­nen Faul­heit lernt man ganz ein­fach und es hilft dem Schwei­ne­hund ins Gesicht zu lachen denn…

Lachen ist die bes­te Art ande­ren die Zäh­ne zu zei­gen :mrgreen:

Hal­lo Kat­rin,

schön das Du mal bei uns vor­bei geschaut hast und uns einen Kom­men­tar ein­ge­stellt hast.

Viel­leicht sehen wir das ja öfters mal von Dir. Wir wür­den uns freu­en :grin:

Kommentare sind geschlossen.