Kategorien
Allgemeines

Es werde noch mehr Licht

Der Stef­fen hat­te bei unse­rem letz­ten gemein­sa­men Lauf eine neue Gru­ben­lam­pe Stirn­lam­pe auf und mach­te damit voll einen auf Dis­co.

Als alter Hase darf ich mir so was ja nicht bie­ten las­sen und dann mit mei­ner schwa­chen Fun­zel auf der Bir­ne über die Äste und in Hecken stol­pern :roll:

Anja hat dem gan­zen blin­den Her­um­ge­ir­re nun ein für alle­mal ein Ende gesetzt. Sie hat sich bei Stef­fen erkun­digt wie sei­ne High-End-Leuch­te heißt und hat mir kur­zer­hand auch so ein Teil bestellt.

Ab sofort kann in Wer­mels­kir­chen, Bur­scheid und Rem­scheid wegen mir die Stra­ßen­be­leuch­tung aus­ge­schal­tet blei­ben.

Ich habe jetzt Licht :!:

Mit der “LED Len­ser H7” wird die Nacht zum Tag…


ps. Wir schen­ken uns nicht extra was zu Weih­nach­ten son­dern dann wenn wir es brau­chen!

24 Antworten auf „Es werde noch mehr Licht“

Len­ser ist Cham­pi­on League :daumenrauf:

Hier die Sei­te des Her­stel­lers:

http://www.led-lenser.com/

Hier der You­tube Chan­nel:

http://www.youtube.com/user/ledlenservideo

Und hier ein Pro­dukt­vi­deo

http://www.youtube.com/watch?v=IjtV1JlQp‑s&feature=related

Hier mal ein Test­be­richt:

“Für den Night­li­fe Run in Dort­mund bekam ich eine H7 Stirn­lam­pe zum Tes­ten. Die­se Lam­pe wer­de ich im Fol­gen­den näher beschrei­ben. Sie besitzt ein Bat­tery-Pack am Hin­ter­kopf qua­si als Gegen­ge­wicht zur eigent­li­chen Lam­pen­ein­heit auf der Stirn. Bei­de Ein­hei­ten sind durch ein ver­stell­ba­res Gum­mi­band ver­bun­den. Die Lam­pe lässt sich so als Stirn­band tra­gen. Es gibt auch bei die­sem Modell kein unter­stüt­zen­des drit­tes Band über den Kopf. Man kann die Lam­pe über einen Druck­tas­ter oben nur ein- bzw. wie­der aus­schal­ten. Lei­der besitzt die­ses Modell kei­nen Strom­spar- und auch kei­nen Stro­bo­skop­mo­dus. Sie ist ent­we­der an, oder aus­ge­schal­tet. Durch ihre 170 Lumen erleuch­tet sie die Stre­cke vor einem sehr gut. Pfüt­zen, gro­ße Stei­ne und ggf. Äste auf dem Weg las­sen sich leicht auf eini­ge zehn Meter erken­nen. Die Lam­pe besitzt auch eine Nei­gungs­ver­stel­lung, um direkt vor sich auf den Boden, oder aber etwas wei­ter ent­fernt zu leuch­ten. Unter­halb der eigen­li­chen Lam­pe befin­det sich noch ein klei­nes Hebel­chen. Damit kann man den Licht­strahl auf­wei­ten oder dich­ter fokus­sie­ren. Auf­ge­wei­tet leuch­tet die Lam­pe auch late­ral links und rechts einen wei­ten Bereich aus. Fokus­siert kann man die Lam­pe fast als Such­schein­wer­fer benut­zen.”

Und hier Goog­le-Ergeb­nis­se:

http://www.google.de/search?q=led+lenser+h7+stirnlampe&ie=utf‑8&oe=utf‑8&aq=t&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&client=firefox‑a#sclient=psy-ab&hl=de&client=firefox‑a&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&source=hp&q=led+lenser+h7+stirnlampe+test&pbx=1&oq=led+lenser+h7+stirnlampe&aq=1v&aqi=g1g-v3&aql=&gs_sm=c&gs_upl=8l8l2l3664l1l1l0l0l0l0l154l154l0.1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=ca5489144d81fb0a&biw=1920&bih=1036

Erst über­legst Du dass Dein Sturz mit dei­nem Moun­tain­bike in mein Moun­tain­bike zu einem ope­ra­ti­ven Kran­ken­haus­auf­ent­halt füh­ren soll­te, dann über­leg­test Du, dass durch Wer­fen mei­nes Moun­tain­bikes des­sen Sat­tel in mei­nem Gesicht gut aus­sieht, dann über­leg­test Du, dass das Mit­füh­ren von Sei­len bei den Moun­tain­bi­ketou­ren für ein gewis­ses Maß an Sicher­heit sor­gen könn­ten und nun kommst Du auch noch mit die­sem Halo­gen­schein­wer­fer daher.

Stef­fen es waren gute Über­le­gun­gen, aber die rei­chen doch mal erst für die nächs­ten paar Jah­re oder :denk:

Nee Mar­co, die ist klo­big und der Rie­men oben drü­ber stört mas­siv. So was hat­te ich schon mal im Ein­satz. Die macht zwar noch mehr Licht, aber die unan­ge­neh­men Tra­ge­ei­gen­schaf­ten heben das wie­der auf. :negative:

Ich hat­te Dich ja vor eini­ger Zeit auch nach einer Lam­pe gefragt und mich dann auch für die H7 (die R Ver­si­on) ent­schie­den und bin jetzt “hell“auf begeis­tert :-)

Ah jo Mat­thi­as. Die ist ja bau­gleich mit der Ver­si­on ohne R. Also bis auf die Akkus und das Lade­ge­rät.

Das mache ich mit einem hier im Ein­satz befind­li­chen Akku­la­der und Wech­sel­ak­kus.

Wie viel mAh haben denn die Akkus in der R Ver­si­on? Ich habe jetzt 3 Stk. á 1.100 mAh drin­ne.

Hey Lutz, die R kommt mit 900mAh Akkus daher. Aller­dings set­ze ich die gar nicht ein, son­dern mei­ne Stan­dard Ene­loop Akkus.

Ich habe die R auch nur gekauft, da es von der H7 zwei Ver­sio­nen gibt und die alte Ver­si­on soll Pro­ble­me mit Akkus machen, da zum einen der Strom durch die Led nicht begrenzt wird, und die ggf. zu heiss wird und zum ande­ren bei nach­las­sen­der Akku­leis­tung die Licht­leis­tung nicht kor­rekt gere­gelt wer­den soll. Aber solan­ge wir bei­der mit unser Lam­pe zufrie­den sind :-).

Bei der R gibt es noch das Gim­mick, dass man das Lade­ge­rät direkt an die Lam­pe anschlies­sen kann und eine Led den Lade­zu­stand anzeigt. Da ich aber die Ene­loops immer in einem “guten” Lade­ge­rät lade, nut­ze ich das auch nicht.

Die neu­en Ver­sio­nen soll man angeb­lich an dem roten Stirn­band erken­nen, dass Dei­ne ja auch hat.

Lan­ge Rede kur­zer Sinn: Ein gei­les Teil vom Typ “Var­ta Volks­sturm”, in der Nähe von Flug­hä­fen soll­te man es jedoch dim­men, um nicht ver­se­hent­lich für eine Lan­de­bahn­be­feue­rung gehal­ten zu wer­den ;-)

Die Lam­pe kam heu­te an. Ich war ja anfangs ein wenig ent­täuscht. Aber dann ent­deck­te ich die­sen klei­nen Hebel hin­ten am Bat­te­rie­fach …

Bit­te den Hebel nur in Abspra­che mit dem BUND ein­set­zen, es wur­den schon Zug­vö­gel ver­se­hent­lich zu früh zurück gelockt ;-)

Kommentare sind geschlossen.