Kategorien
Allgemeines

Habt ihr mal´n Feuerzeug? Nee — darauf sind wir jetzt nicht sooo ganz vorbereitet!

So — heu­te ist Sonn­tag der 4.Advent und gestar­tet ist der mal ganz ohne Son­ne. Nein es gab Neu­schnee in der Früh!

Anja schau­te raus und husch husch ver­schwand sie wie­der im Schlaf­ge­macht.

Mir war erst­mal auch nicht nach lau­fen, aber ich war mit Stef­fen und Kars­ten ver­ab­re­det heu­te einen 21er zu lau­fen. Bei dem Gedan­ken im ers­ten Neu­schnee zu lau­fen kam die Lust dann aber schnell zurück und außer­dem muss­te ich ja mei­ne neue Stirn­lam­pe aus­pro­bie­ren.

Um 6:15 Uhr sind wir drei Jungs auf die geplan­ten 21 Kilo­me­ter gestar­tet und es lief auch auf den ers­ten Schnee­ki­lo­me­tern uner­war­tet rund. Selbst Kars­ten sei­ne Hüf­te schmerz­te nicht so doll!

Wir also erst mal durch die Stadt rauf bis zum Bel­ten wo wir von einem übrig geblie­be­nen Pas­san­ten mit­ten im Schnee­ge­stö­ber gefragt wur­den ob wir viel­leicht ein Feu­er­zeug dabei haben… Kars­ten ant­wor­te­te ihm dann nur so im Vor­bei­lau­fen “Nee — dar­auf sind wir jetzt nicht sooo ganz vor­be­rei­tet!

Was einem unter­wegs beim Lau­fen alles so unter die Hufe kommt ist schon manch­mal zum tot­la­chen :umpf:

Also wei­ter im Lauf bis run­ter zu den Nut­ten am Park­platz Tal­sper­re. Bis hier haben wir so eine durch­schnitt­li­che 6er Pace gelau­fen und uns extra etwas zurück genom­men für die Anstie­ge die noch folg­ten (Aber eigent­lich haben wir viel gequatscht).

So und ab hier ging es nun berg­auf. Ab Kilo­me­ter 10 mach­te sich unge­fähr Kars­tens Hüf­te unan­ge­nehm bemerk­bar. Er muss­te etwas Pace her­aus­neh­men und so haben wir es etwas ruhi­ger ange­hen las­sen (hat­ten aber immer noch viel zu Quat­schen) und es lief trotz­dem gut. So bei Kilo­me­ter 10,5 über­leg­ten wir uns dann doch einen 25er zu lau­fen und Kars­ten muss­te mit. Na ja mit gefan­gen mit gehan­gen. Ok zwi­schen­durch muss­te er auch mal gehen und so sind Stef­fen und ich immer etwas vor­aus gelau­fen und dann wie­der zurück zu Kars­ten um ihn abzu­ho­len. Zum Umdre­hen waren wir nun zu weit :mrgreen:

Nun sind wir also auf die­se Art bis ganz oben am Han­dels­weg gelau­fen. Immer schön hin und zurück, wobei ich das als ein tol­les Berg­trai­ning emp­fand. Erst rauf und wie­der run­ter und wie­der rauf und wie­der run­ter und wie­der rauf…

Oben ange­kom­men mein­te der Stef­fen zu mir, dass “wenn wir am Ziel ange­kom­men sind und er sich dann immer noch so fühlt wie jetzt auf Kilo­me­ter 19, dann will er noch die 30 Kilo­me­ter Gren­ze kna­cken!

Eine Sache, die er in sei­nem Leben noch nie gemacht hat und die er sich wohl vor ein paar Wochen noch nicht gedacht hät­te :kicher:

Wir also im bis­he­ri­gen Stil wei­ter. Immer eini­ge Hun­dert Meter vor­aus, umdre­hen und den Kars­ten abho­len bis wir in Wer­mels­kir­chen bei Kilo­me­ter 23 ange­kom­men sind. Ab hier war es für Kars­ten nur noch gera­de­aus und ich erklär­te ihm kurz den Weg, damit er nicht noch wei­te­ren Schmer­zen aus­ge­setzt wur­de. Muss ja nicht sein — reich­te ihm bestimmt bis hier­her schon.

Stef­fen und ich haben dann noch eine Stadt­run­de gedreht und auch noch eine Run­de durch das Wohn­ge­biet Brauns­berg bevor wir mit 30,65 km auf der Uhr am Ziel ange­lang­ten.

Stef­fen das war eine ganz tol­le Leis­tung und Kars­ten wird sicher bald wie­der gesund sein und dann mit uns wei­te­re sol­cher Exkur­sio­nen unter­neh­men.

Ich habe noch so vie­le Ideen :daumenrauf:

Wir waren 30,65 km Jog­gen Stre­cken­da­ten


Hey und soll ich Euch mal was sagen. Ich füh­le mich blen­dend. Echt jez! Kein Mus­kel­ka­ter, kei­ne groß­ar­ti­ge Müdig­keit und auch im All­ge­mei­nen bin ich total zufrie­den. Ich freue mich immer, wenn ich jeman­den zu sol­chen Leis­tun­gen brin­gen kann und das gibt mir sehr vie­le posi­ti­ve Impul­se.

Dan­ke Stef­fen und Dan­ke Kars­ten, dass Ihr bescheu­ert genug seit so was mit zu machen!

Ach und natür­lich…

Dan­ke für´s Lesen!

9 Antworten auf „Habt ihr mal´n Feuerzeug? Nee — darauf sind wir jetzt nicht sooo ganz vorbereitet!“

Das war mal wie­der eine Erfah­rung oder bes­ser Grenz­erfah­rung.….. Mei­ne Füße haben so lang­sam wie­der Far­be. ;-) schö­ner Lauf! :weisse_flagge:

Klas­se. Es wur­de Licht. Aller­dings wur­de das Bild etwas ver­zerrt.

Ich sag´s mal so… Es war mitt­le­res bis star­kes Schnee­trei­ben…

Wenn Cap­tain James Tibe­ri­us Kirk sein Raum­schiff die USS Enter­pri­se NCC-1701 mit Warp­ge­schwin­dig­keit durch das Welt­all steu­ert sieht es genau so aus :mrgreen:

Die Sicht war also extrem behin­dert.

So Ihr Lie­ben, ich nehm mir heu­te end­lich mal die Zeit auch was dazu zu schrei­ben. Stef­fen hat schon gemo­sert, dass ich noch nicht mal ” gefällt mir ” ange­klickt habe ! :ueberleg1: Na wo er recht hat, hat er recht! Gran­dio­se Leis­tung Jungs und Schatz, ich bin ziem­lich stolz auf dich! Suuuuuuuper stark. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wenn Stef­fen nach dem Lauf nach Hau­se kommt ist es immer das glei­che :
1. er sagt : Lau­fen wird nie mein Lieb­lings­sport :negative:
2. er läd sein Gar­min in den PC ein — und ist immer wie­der stolz und über­rascht, was er schon alles geleis­tet hat :daumenrauf:
3. er stö­bert im Face­book ( Lauf­treff 6.15 ) und lacht und plau­dert mit den ande­ren über die Berich­te und Kom­men­ta­re zum Lauf :freude:
4. er plant sofort einen neu­en Lauf, :jogger3: denn .… sie­he Punkt 1. :umpf:

Ich lie­be dich Schatz! Du bist echt ein­ma­lig!!!

Hal­lo lie­be Kat­rin,

was Dein Stef­fen hier durch­ma­chen muss ist auch nicht sooo ein­fach. Also wun­de­re Dich nicht über sein ver­hal­ten. Er erlebt in den letz­ten Mona­ten sei­ne kör­per­li­chen Gren­zen immer wie­der zu spü­ren und vor Allem auch sie zu erwei­tern. Das beschreibst Du ja so nett mit Punkt 1.) Nie­der­ge­schmet­tert sein bis Punkt 4.) Eupho­rie.

So — und das muss hier mal gesagt wer­den — trai­nie­ren nur weni­ge frei­wil­lig und ohne finan­zi­el­len Druck durch Wett­be­wer­be und Spon­so­ren.

Kannst stolz auf Dei­nen Stef­fen sein :daumenrauf:

Bin ver­dammt stolz auf ihn!!! :daumenrauf: Und in jeder Hin­sicht ( :ueberleg1: fast jeder ) bewirkt der Sport Posi­ti­ves!!! Also wei­ter soooooo

Kommentare sind geschlossen.