Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken und klar mit Nebelbänken, 1°C, gute Wege mit viel Grip für die Sticks (Asphalt).
Entgegen unserer Entscheidung von gestern sind wir heute die anderthalb Stunden Power-Nordic-Walking trotzdem auf unserer Winterstrecke nach Burscheid/Hilgen gelaufen.
Die Gründe hierfür sind schnell erklärt. Wir können direkt aus der Haustüre loslaufen und müssen nicht erst nach Remscheid zur Talsperre fahren. Das ist natürlich im Besonderen aus ökonomischer Sicht vernünftig
Wir waren heute Morgen sehr schnell und hier zeigt sich wieder wie gut uns das tägliche Training tut. Es gab sonst weiter keine Besonderheiten auf der Strecke…
Wieder haben wir es getan.
Die obligatorische Verwaltungsarbeit war dank gutem Büro-Equipment rasch erledigt und so konnten wir bei dem schönen trockenen Wetter schnell raus zum Einkaufen… Aldi, TOOM und Edeka standen auf dem Plan und wurden ohne Fisimatenten abgehakt
Als Mittagessen gab es heute für Anja eine TK-Pizza und als Nachtisch frisches Tiramisu. Lutz hatte eher Dampf auf VK-Brot mit Harzer und einen Apfel.
Nach der Mittagspause hat Anja einen Spaziergang in die Stadt gemacht — mal so alleine ohne Mann — Ihr versteht schon…
…und was mach ich jetzt so allein hier mit meinem Pott Kaffee |
|
Ich geh mal´n bisschen laufen
Lutz Sport am Nachmittag
Lutz war 1:31 h Joggen Als ich losgelaufen bin wusste ich noch nicht genau wohin es gehen sollte. Nur eins war mir klar, ich wollte nicht eine der Strecken laufen die ich schon kannte. Also bin ich mal die B51 entlang nach Remscheid/Bergisch-Born bis an die Kreuzung Richtung Radevormwald und zurück gelaufen (etwas über 15 km). Von dieser Strecke erzählte mir letztens eine Läuferin und das ist mir beim Laufen heute eingefallen.
Unterwegs hab ich mal ein Foto vom Fortschritt des neu entstehenden Auto-Selbst-Waschplatz an der Shell-Tanke (Belten) gemacht…
und ein Foto auf dem Rückweg gegen die Sonne von den Bergisch-Borner Höhen…
Der Tag war wieder sporterfüllt und jetzt bin ich müde
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…