Kategorien
Allgemeines

Power-Nordic-Walking mit Eisspitzen auf den Sticks

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, leicht bewölkt, -1°C, glat­te Wege mit wenig Grip für die Sticks.

Gegen alle Ver­nunft sind wir heu­te bei ver­schnei­ten und ver­eis­ten Wegen auf unse­re zwei Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king gestar­tet. Aber wir sind nicht ganz unvor­be­rei­tet auf die Stre­cke, denn wir hat­ten ja unse­re Tri­al-Lauf­schu­he (Trabu­co) und extra die Schnee-/Eis- und Wald­spit­zen auf den Sticks. Das war auch gut so, denn sonst wären wir nicht die zwei Stun­den durch­ge­kom­men. Gra­de an Stei­gun­gen ist bei Eis mit rei­nem Lau­fen nichts zu machen.

Aber was rede ich groß rum lie­be Leser, es war mal wie­der schön PNW zu lau­fen und vor allem viel abwechs­lungs­rei­cher als der rei­ne Dau­er­lauf :daumenrauf:


  • Gym­nas­tik, Deh­nen, Fuß­mas­sa­ge
  • Duschen
  • Mal etwas mehr Früh­stück
  • Ab auf´s Sofa und Füße scho­nen Smile
  • Als Mit­tag­essen gab es für jeden 2 gute Tel­ler der Gemü­se­sup­pe von ges­tern plus etwas Roh­kost und nach­her Obst.


  • Und wie­der zurück auf´s Sofa und wei­ter Füße scho­nen Smile
  • Ich habe mit mir gerun­gen ob ich heu­te noch eine Stun­de auf dem Ergo­me­ter fah­ren soll. Nach lan­gem Hin und Her ohne Ergeb­nis frag­te ich Anja was ich machen sol­le… Sie war der Mei­nung ich sol­le mir mal eine Ruhe­zeit neh­men. Seit Anfang Janu­ar habe ich es dar­auf ange­legt jeden Tag zwei mal Sport zu machen. Es grenzt fast an ein Wun­der dass ich heu­te zu die­ser Ent­schei­dung fand und ich bin auch rasch auf dem Sofa ein­ge­pennt.

    Ruhe für mei­nen Kör­per scheint die rich­ti­ge Ent­schei­dung gewe­sen zu sein, denn es fühlt sich gut an.


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    7 Antworten auf „Power-Nordic-Walking mit Eisspitzen auf den Sticks“

    hal­lo Lutz,
    hast Du Dir red­lich ver­dient, so ein klei­nes Mütz­chen Schlaf.
    Schö­nes Wochen­en­de
    Hei­di

    Kommentare sind geschlossen.