Kategorien
Allgemeines

“Getrennt laufen auf gelbem Teppich” und “Tommy in der Tierarztpraxis”

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, bewölkt, 8°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks aber auch sehr viel neu­es Laub.

Getrennt lau­fen ist wie­der ange­sagt auf unse­ren wochen­täg­li­chen andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king. Es scheint uns bei­den zur Zeit bes­ser zu gehen, wenn wir — jeder für sich — unser Ding machen kön­nen. Anja ist viel locke­rer drauf, läuft ech­te Best­zei­ten und es tut merk­lich ihrer See­le gut. Auch für Lutz ist es ent­spann­ter, weil er so wild oder auch so ruhig lau­fen kann wie er will und kei­ne Rück­sicht neh­men muss.

Lutz hat sei­ne Stre­cke erneut ver­än­dert…

Über die Stau­mau­er, dann spä­ter rauf und die Stra­ße que­ren an den “Spin­ne und Schne­cke” vor­bei, den “hal­lo Welt Berg” rauf und an den Pfer­de­kop­peln vor­bei zurück zur Tal­sper­re. Dort “Mina­rua” run­ter und unten rechts um noch eine gro­ße Run­de oben rum zu lau­fen. Zum Schluss dann Anja noch nach oben ent­ge­gen­ge­lau­fen, mit ihr rum­ge­dreht, noch rein bis zum “Mär­chen­wald” und zurück zum Park­platz.

Wir haben bei­de vie­le rei­ne Lauf­ein­hei­ten gelau­fen…

Im Wald hat­te der gest­ri­ge Wind eini­ges an neu­em Laub hin­ter­las­sen und das Beson­de­re dar­an war die Far­be. Mit einem betö­ren­den gelb sah der Wald an eini­gen Stel­len aus als ob wir über einen dicken gel­ben Tep­pich lau­fen wür­den. Der Tep­pich bestand aus gel­ben Nadeln und Blät­tern — ein­fach wun­der­schön.

Smilie

  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, Rog­gen-VK-Brot Lutz 3 & Anja 2, Mager­quark, Rüben­kraut, Anja eine Bana­ne
  • Tom­my (unser Kater) muss­te zum Tier­arzt zur Jah­res­un­ter­su­chung
  • Gemein­sa­mer Spa­zier­gang ins Städt­chen für klei­ne Ein­käu­fe
  • Als Mit­tag­essen mach­ten wir nach dem Schock beim Tier­arzt einen Stop beim Brot-Dea­ler im Kauf­park für ‘ne Tas­se Kaf­fee und Pras­sel­ku­chen mit Bie­nen­stich.


    Wie­der zu Hau­se ange­kom­men haben wir uns noch was Obst geges­sen und dann woll­te Anja heu­te mal einen ruhi­gen Nach­mit­tag zu Hau­se ver­brin­gen und das war das Stich­wort für Lutz…

    Lutz Sport am Nach­mit­tag

  • Lutz war 1:01 h stram­mes Nor­dic-Wal­ken
  • …die Haus-Stre­cke über “Bäh­ring­hau­sen” bis nach “Elling­hau­sen” und zurück.

    und danach noch was für die Muckis…

  • 3 Sät­ze á 20 Situps auf der Schräg­bank.
  • 3 Sät­ze á 15 Bizeps­übun­gen rechts mit der Kurz­han­tel.
  • 3 Sät­ze á 15 Bizeps­übun­gen links mit der Kurz­han­tel.
  • 3 Sät­ze á 15 Seil­zie­hen hin­ter dem Kopf zum Nacken (Lat­zie­hen).
  • 3 Sät­ze á 15 Seil­zie­hen zur Brust (Rudern).

  • Noch eini­ges an Büro­ar­beit
  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Nee was war das wie­der ein auf­re­gen­der Tag :razz:

    Wir sind froh das Bewe­gung und Sport jetzt schon seit Jah­ren zu unse­rem Alt­tag gehört.

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…